Die italienische Medizin-Aufsichtsbehörde Aifa kündigt an, die Verwendung bestimmter Chargen des Astrazeneca-Impfstoffes zu verbieten. Bei der Partie mit der Kennung ABV 2856 habe es einige ernstzunehmende negative Auswirkungen gegeben.
Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Na ja Thomas, wer stellt hier die Regeln auf ? Wo steht das man in diesem Forum Beiträge wissenschaftlich korrekt verfassen muss ?
Wer bestimmt welche Quellen anerkannt werden ? Witzig ist , das Dr. Strunz nicht als Quelle zitiert werden sollte. Wo befinden wir uns denn hier ? Mir ist es völlig egal ob es Impfreaktionen oder Nebenwirkungen sind.
Bei der Bundesregierung nimmt man das auch nicht so genau. Da ist ein Bankkaufmann Gesundheitsminister, eine Hotelkauffrau Forschungsministerin und eine Juristin Verteidigungsministerin.
Zurück zum Thema. Ob mit oder ohne korrekte Quelle ist inhaltlich wohl davon auszugehen, das die große Mehrzahl der Bevölkerung-über 80% (wenn man deine echte Quelle nimmt) keine Symptome hat. Unstreitig haben Leute, die mit Astrazeneca geimpft werden, häufiger unangenehme Impfreaktionen (so korrekt ? ). Das Durchschnittsalter der Coronatoten gibt die falsche Quelle Dr. Strunz mit 84 an.
So sind die Tatschen (+- ist dabei unerheblich-Tendenz ist aber klar).
Der Laie Carlos fragt sich halt -ohne dir auf die Füße treten zu wollen- warum die ganze Bevölkerung geimpft werden soll, wenn die überwiegende Mehrheit keine Symptome hat, aber Impfreaktionen. Bei der Grippeimpfung werden ja schließlich auch überwiegend ( Achtung - keine Quelle, eigene Meinung) ältere Menschen geimpft.
Carlos, woher kommt die Zahl 85% sind Symptomfreie?bis jetzt hiess es immer 80%
Und...ich möchte dich bitten zu unterscheiden zwischen Nebenwirkung und Impfreaktionen.
Dr.Strunz ist keine Quelle, er gibt lediglich Quellen weiter...in Eigeninterpretation.
lt. NTV
Ach ja Thomas V., auch wenn die Meldung dir anscheinend nicht passt, habe ich nichts aufgebauscht. Die Meldung aus Dänemark stammt von der regierungsnahen NTV-Seite und wurde unverändert übernommen. Die Nebenwirkungen beim Durchimpfen des Klinikpersonals sind ja auch Fakt. Ich habe das aus erster Quelle, meiner Frau, die der Impfung positiv gegenübersteht. In der Klinik hat es etliche Personen mit erheblichen Nebenwirkungen getroffen. Ich habe es ja nicht bewertet, sondern nur dargestellt.
Was meinst du mit anderen Quellen. Ist es nicht allgemein bekannt, das 85% der Coronapositiven keine Symptome haben ? Ansonsten bitte hier in den News gucken - ist u.a. von Dr. Strunz. Es ist aber nicht so, das 85% der mit Astrazeneca geimpften ohne Symptome sind. Insofern sehe ich die Aussage logisch nachgewiesen. Das es in Einzelfällen auch ausserhalb der Risikogruppen ernstere Verläufe gibt, bestreitet niemand.
Ach ja Carlos, dieser Nachricht wird in sämtlichen Medien verbreitet, steht schon auf der Seite der Tagesschau.
Also nix mit geheimer Information... Alles öffentlich zugänglich;-)
Und es geht lediglich um einen Toten,nicht um zu schwere Fälle,wie du schreibst. Es wäre schön, wenn diese aufgebauscht Effekthascherei aufhören würde.
Dänemark setze die Impfung aus... Wegen eines Todesfalls, der im Zeitraum der Impfung lag, bei dem es zu einer Gerinnungsstörung kam.
Es ist eine befristete Vorsichtsmaßnahme. Man sieht, Vorsicht geht vor. So viel zu den Hort in rmärchen der Verschwöries. Hier ein Link
Carlos, definierte bitte "abgesehen von wenigen", bei denen die Erkrankung schwerer wiegt, als die Impfung!
Wo sind die Quellen für diese Behauptung?
Dänemark setzt Impfungen mit dem Wirkstoff des schwedisch-britischen Konzerns Astrazeneca wegen möglicher Nebenwirkungen vorerst aus. Wie die dänische Gesundheitsbehörde mitteilt, liegen ihr Berichte über "schwere Fälle der Bildung von Blutgerinnseln" bei Geimpften vor.
Durch viele Gespräche mit Betroffenen (Klinikpersonal-keine Risikogruppe) , also nicht durch "Informationen" aus den Medien, habe ich jetzt mehrfach von den Nebenwirkungen des Astrazenecaimpfstoffes erfahren. Die Verträglichkeit ist unterschiedlich, aber jeder spürt irgendwelche Nebenwirkungen. Es sind nicht wenige, die nach der Impfung krankgeschrieben werden und einige landen tatsächlich im Krankenhaus. Bei diesen Personen ist - von wenigen Einzelfällen abgesehen - also die Nebenwirkung der Impfung schlimmer als die Erkrankung mit dem Virus. Es kann ja trotzdem sinnvoll sein sie zu impfen, aber es gehört eben auch zur Wahrheit.
Liebe Daniela,
zu deinem Kommentar:
„dein Zitat: "Heutzutage haben wir jedoch die Technologie, um mikrobielle Krankheiten bis ins molekulare Detail zu untersuchen, und so verstehen wir viel mehr über den Prozess der Infektion, so dass die starren Kriterien von Koch nicht mehr notwendig sind."
Ja dann bitte, wo sind die molekularen Details?
Was sind die Fälle auf die sich die kochschen Postulate nicht anwenden ließen und warum!
lg, Daniela“
Ich hatte mehrere Beispiele in meinem Post gegeben, bei dem ersten ging es um das Lepra verursachende Bakterium Mycobaterium leprae. Das nächste Beispiel waren Viren und da hatte ich HIV, Herpes und Hepatitis-Viren genannt, die die Postulate nicht erfüllen. Ich hatte auch gesagt, welches Postulat nicht erfüllt wird.
Zu den molekularen Details, das geht los mit der Sequenzebene auf der man einen Erreger untersucht. Dann Proteinebene indem man Proteine von dem Erreger untersucht, sei es rekombinant hergestellt oder direkt isoliert. Die Proteine kann man dann mit allen zur Verfügung stehenden biochemischen Methoden untersuchen, Wechselwirkungen und Bindungen anschauen. Und dann kann man in das Zellsystem und auf ganze Organismen gehen und die Erreger zu untersuchen. Das ist natürlich verkürzt und vereinfacht, aber man kann nicht mehrere Semester im Bereich Infektionsbiologie so kurz zusammenfassen. Das wird entwickelt und das Wissen baut aufeinander auf, deswegen fängt man beim Lernen auch mit den Grundlagen an (Chemie, Mathe, Physik) und arbeitet sich dann von Stufe zu Stufe in der Komplexität weiter.
LG Stephan
Claudia,
„Anders gefragt: Welche Expertise hat Bhagdi? Keine. Auch nicht aus der Tasache heraus, dass dieses Buch auf den Bestseller-Listen des Spiegels steht.“
„Welche Expertise hat der Volksverpetzer? Mindestens diejenige der Virologen und Epidemiologen, mit denen er die Aussagen von Bhagdi journalistisch vergleicht und wiederlegt.“
Ich lasse Dir natürlich Deine Meinung, aber weitere Kommentare von Dir lese ich in Zukunft lieber nicht.