Korrekt Carlos:
Die Impfung läuft in D im Schneckentempo. Vulnerable Gruppen gibt es nicht nur in Altenheimen. (Angeblich gehören 40 % der Population in D zu den vulnerablen Gruppen.) Eine wirklich konsequente Impfantwort gibt es nur in wenigen Ländern wie Israel.
Die Kehrseiten des Lockdowns sind derweil immer noch nicht offiziell bilanziert.
Die wirklich Leidtragenden sind die Kinder, die Arbeitslosen, die Menschen deren psychische Integrität drch das Gesamtbild von Verunsicherung, existenzieller Angst und sozialer Kälte mit Abstandsregeln, etc. ... den Bach herunter geht. Ich persönlich kann mich dieser Gruppe nicht ausschließen. Immer nur auf diejenigen, welche.. zu schauen verzerrt das Gesamtbild. Was bringt es, genau auf diese Menschen die Politik auszulegen und den Rest außen vor zu lassen?
Wenn Du mich mich nach meiner Sichtweise fragst, so kann ich nur auf die Podcasts von Kekule verweisen - habe den bisher oft zitiert - , der auch die Kehrseiten des Lockdowns im Blick hat und eine alternative Strategie wie z. B. in Österreich fordert.
Das Ding einfach laufen lassen? Geht auch nicht. Siehe USA und GB 2020. Oder doch? Was meinst Du?
P.S.: @ Albrecht: Sorry für die Rechtsschreibfehler