30.09.2023
"Denn es geht Dir in Wirklichkeit nicht darum, sich einzuschraenken sondern darum, die Story zu glauben, dass uns neue Industrien "retten" werden."
Wo ist das Problem, wenn man Probleme durch Technologie statt durch Verzicht lösen kann. Wenn ich meinen Lebensstandard halten und ausbauen kann UND dabei ökologischer und nachaltiger agieren kann, ist das eine Win-Win-Situation. Ein Ingenieur sollte das erfassen können.
"Immer neuer Mist muss her, solang er verspricht gruen und oekologisch zu sein. Danke - nein danke! Ich hoffe, Du wirst gluecklich in einer Welt von Windrad-Waeldern und Solarfeldern, explodierenden Lithium-Karren und..."
Na, da ist ja Jemand von seinem Leben so richtig frustriert. Woher der Hass und die Technologiefeindlichkeit? Übersteigt es dein Verständnisvermögen? Fühlst du dich abgehängt? Hältst du dein Festkleben an Verbrennungsmotor und Energiegewinnung durch offene Flamme für nachhaltig und Back to the Roots? Wieso ficht dich das überhaupt, wenn du den menschgemachten Klimawandel eh für Humbug hältst?
"That's no dream - that's a nightmare!"
Faktenleugner und -verdreher sind ein Albtraum.
Du hast einfach nur Schiss vor Veränderung, oder? Angst davor, dass sich deine gewohnte Welt anders verhält, Angst vor "Grün" (was immer du da auch hinein interpretieren magst) und LBGTQ und neuen Lebenskonzepten und Technologien, die sich nicht in dein gewohntes Weltbild einordnen lassen.
Ich verstehe, dass dir das Angst macht und du aus dieser Angst heraus opponierst. Aber auch die Welt, wie du sie kennst, bzw. meinst zu kennen, ist durch Veränderung aus der Vorangehenden entstanden. Auch damals schon haben sich Menschen gegen Veränderung gestellt. Du begibst dich also in beste Gesellschaft und Tradition, z.B. mit der Katholischen Kirche
"So und jetzt ist Sendepause meinerseits - for a long long time!"
We shall see...