11.08.2018
der Ansatz, kokosfett negativ zu sehen...gesättigte fette..ist doch nachvollziebar - wenn ich dieses fett mit großen mengen an kohlenhydraten kombiniere!
bei lc und keto ist es aber der optimale brennstoff. der normalo ist aber viele carbs und da ist das kokosfett schnell kontraproduktiv - es wird zum speicherfett.
zum braten zeigt es wegen des hohen anteils an gesättigten fetten, das geringste oxidierungspotenzial unter hitze, aller fette, also positiv.
warum sie bei herzproblemen mehrfach ungesättigte fettsäuren empfielt, ist mir schleierhaft...gerade die haben ein hohes oxidationspotential. genannt sei hier der Klassiker, sonnenblumenöl und das daraus folgende hohe oxldl.
richtig wäre es, auf das richtige verhältnis hinzuweisen von einfach zu mehrfach ungesättigten fettsäuren! denn dass ist für die Funktionalität der zelle ausschlaggebend!