Forum: Gesundheit - Nächtliches Aufwachen und Probleme beim Wiedereinschlafen

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Blackdove1977 183 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2018

Hallo zusammen, ich habe mir eine Mischung aus Glutamin, Citrullin, Trimetylglycin, Mg und Ashwaganda hergestellt. Hatte ich schon einmal, hatte damals aber nicht viel gebracht. Dieses Mal ist es viel besser damit. Vielen Dank noch einmal!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Max K. 460 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Bei mir scheint es im Moment mit Mg und Vitamin B6 25mg zu klappen. Muss zwar Nachts auf WC, aber manchmal weiß ich gar nicht ob ich war:) Bin sofort wieder weg.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Eva V. 197 Kommentare Angemeldet am: 17.02.2016

Das kenne ich. Ich erkenne das oft auch nicht - erst wenn es wieder viel zu spät ist. Daher habe ich vor einigen Monaten konsequent Egoismus in meinen Alltag eingebaut. Seit dem geht es Bergauf. Für mich selbst fühlte  es sich zu Anfang echt  schlecht an - aber mein Umfeld merkte es gar nicht. Inzwischen klappt es ganz gut und mir gehts täglich besser. 

 

VG, Eva 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Blackdove1977 183 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2018

Ich glaube ich bin wirklich einfach total gestresst. Glycin, Taurin etc. helfen bei mir etwas  aber das Kernproblem besteht weiter. Ich habe leider das Problem meine Grenzen nicht zu erkennen und gehe dann drüber hinaus. Leider erkenne ich dann auch nicht wenn ich im Stressmodus bin. Ich werde heute wieder laufen statt Kraftsport und meditieren. Es ist jedenfalls schon besser jetzt.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Betreffend Glycin und der Wirkweise gibt es einen hochinteressanten Artikel bei edubily / Chris Michalk, es lont sich den mal anzuschauen. Die spur geht Richtung eines vielfältigen Reperaturmechanismus im Sytem vom Eiweißaufbau. Auch in den Artikeln von Dr. Strunz gibt es einiges über Glycin zu lesen, z. B. dass Glycin bei Messungen der AS oft nicht ausreichend vorhanden ist.

(Nächster Absatz läuft Gefahr ggf. überflüssig zu sein wenn Taurin bereits bekannt ist und auspobiert wurde.)  

Ein weiterer heißer Kandidat im Stoffwechsel der AS ist Taurin, die Bildung im Körper geschieht u. a. mit B 6 und den - auch nicht so fäufig vorkemmenden AS, in der Ernährung eher selten vorkommend - Cystein und Methionin. Taurin wiirkt vielfältig, u. a. antioxidativ, membranstabilisierend (!!! allein deswegen wird beim Thema Mental / Psyche von vielen alternativen Therapeuten auf Taurin zurückgegriffen) , positive Wirkung auf die Performance der Mitochondrien, ... . Durch ein Produkt dass vor allem Mg-Malat enthält, jedoch auch Taurin habe ich einfach eine sehr positive Veränderung im Energiehaushalt und auch mental festgestellt. Bei genauerer Betrachtung gehe ich von einem Schemata von Ursache und Wirkung aus. 

https://www.strunz.com/news/geheimnis-taurin.html

Der Link beschreibt Taurin nicht vollständig, jedoch kann ich mich zwei Foristen im Forum anschließen - Thorsten St. u. Thomas V. -, die Glycin und Taurin absolut weiterempfehlen. Als reines Pulver sind diese AS preislich günstig in guter Qualität beziehbar. 

LG, Claudia

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Nicole C. 366 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

@ Eva und Cornelia: Vielen Dank für euren Tipp, beim schlecht einschlafen Glycerin zu nehmen wink

Ich konnte jetzt zwei Abende nicht gut einschlafen (was sonst praktisch nie vorkommt), habe dann einen Teelöffel Glycerin genommen, ein bisschen iamon und weg war ich, im Tiefschlaf. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, wenn ich eure Beiträge nicht gelesen hätte.

liebe Grüße, Nicole

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Catingrid 322 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

Hallo,

also mir hilft Melatonin beim wieder einschlafen.

Gute Besserung,

Ingrid

10 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Cornelia S. 68 Kommentare Angemeldet am: 05.04.2016

Guten Morgen, seitdem ich abends Magnesium plus Glycin 6g einnehme , klappt es mit dem Schlafen wunderbar. Falls ich nachts aufwachen sollte und nicht wieder einschlafen kann, hilft ein zusätzlicher Teelöffel Glycin. Ich brauche so gut wie kein Schlafmittel mehr.

VG von Cornelia 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Aldo C. 325 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Hallo, nächtliches Aufwachen kenne ich von der Histaminintoleranz. Wenn ich am Abend zu viel Histamin reinbekomme, wache ich oft Nachts auf und nichts geht mehr, weil es Schlaf-/Wachrhythmus steuert. Oft kann ich auch gar nicht einschlafen, das kam schon wochenlang vor und ist die Hölle.

Was beim Durchschlafen auch helfen könnte ist Baldrian in Tropfenform oder auch als Kapseln. Aber am Besten immer die Ursache finden!!! Wie etwa Stress. Lg

 

 

 

 

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Blackdove1977 183 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2018

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Ideen! Ich nehme mir immer vor zu meditieren, schaffe es aber irgendwie selten. Ich probiere es mal heute nacht mit Glycin. LG, Nina 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.