Forum: Gesundheit - News vom 01.03.11 Akne

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Ruza V. 12 Kommentare Angemeldet am: 03.02.2009

Hallo zusammen, wollte nochmal um eine Antwort zu meinen Fragen vom 28.09.11 bitten...irgendwie ist es um das Thema ziemlich still geworden,deshalb wollte ich nochmal nett erinnern :-) Dankeschön! Verzweifelte Grüße, Rosi :-/

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Astrid D. 29 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2011

Hallo Leandra, ich nehme das Zinkpräparat, daß mir der Doc aufgeschrieben hat Zink..amin...falk. Hat pro Kapsel auch nur 15 mg, dann nehme ich halt entsprechend viele...grins! Was ich so essen: morgens einen Shake mit Strunz-Eiweiß aus dem Shop, und wenn ich noch Hunger habe, einen großen Quark (ohne alles oder mal mit frischen Früchten). Am Vormittag habe ich an der Arbeit nicht so viel Zeit: geschnippeltes Obst/Gemüse, eine Tasse Kaffee mit viel Milch. Mittags normales deutsches, frisch gekochtes Essen, für mich aber nur wenig Kartoffel, Nudel und co. Nachmittags einen Milchkaffee, eine Dose Thunfisch, einen Apfel, eine große Möhre, worauf ich gerade Hunger habe. Abends gibts meist Salat mit Fisch, Krabben, Ei (ach ja, Eier esse ich auch schon mal zwischendurch, wenn der kleine Hunger kommt). Und wenn ich mal fernsehe, gibts zum Knabbern Nüsse. Eigentlich esse ich ziemlich viele Milchprdukte, gerne und oft. Und nicht immer fettreduziert! LG Astrid

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ruza V. 12 Kommentare Angemeldet am: 03.02.2009

Hallo Astrid, Hallo Michaela und alle anderen die sich auskennen, ich finde eure Berichte sehr interessant! Vielen Dank dafür. Was mich noch interessieren würde: wie/wann habt ihr die Sachen eingenommen d.h. zu welcher Tageszeit wieviel von Zink, Vitamin C und Omega3? Ich möchte nicht durch Einnahmefehler den Effekt zerstören. Habe auch ziemlich unreine Haut (30Jahre alt)und schon Unsummen an Geld für alle möglichen Cremes und Reinigungsprodukte ausgegeben..aber nichts hilft (auch die Pille nur minimal - auf die ich lieber ganz verzichten würde)! Die Haut wirkt auch des öffteren ziemlich ausgetrocknet bis teilweise schuppig. Keine Kosmetikerin/Hautarzt konnte mir wirklich helfen. Danke schon jetzt für weitere Tipps. Lg, Rosi :-)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Leandra L. 4 Kommentare Angemeldet am: 04.08.2011

Hallo Astrid, vielen Dank für deinen Beitrag, ich finde die Erfahrungen, die du gemacht hast sehr interessant. Du schreibst zwar, dass du dich Low Carb ernährst, mich persönlich würde aber mal interessieren was du denn konkret so isst. Man sagt ja, dass der Hauptauslöser für Akne Milchprodukte sind. Nimmst du diese zu dir? Außerdem würde ich wirklich gerne wissen welches Zinkpreperat du kaufst. Auf dem deutschen Markt ist es ja fast unmöglich ein derartig hochdosiertes Preperat zu bekommen. Nimmst du Zink-chelat? Ich bin mir immer recht unsicher darüber, welche Form nun am besten vom Körper aufgenommen wird. Liebe Grüße Leandra:)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Astrid D. 29 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2011

Hallo liebe Leidensgefährten/Innen, mit meinem Mann bin ich fast 10 Jahre verheiratet, mit der Pille habe ich Silberne Hochzeit gefeiert... und zwar nur wegen der Akne! Seit 3 Monaten "strunze" ich mit wenig KH, ca. 100 mg Zink, 1-2 gr. Vitamin C und 3-5 gr. Omega-3. Ich habe jetzt eine Haut wie ein Pfirsich! Im Gesicht, am Dekoltee und am Rücken: alles glatt und weich. Weit und breit kein Pickel!! Auch die -sehr leichte- Cellulite an den Beine ist weg. Habe aber im Juli die Werte beim Doc messen lassen und trotz vorheriger hoher Einnahme von Zink hatte ich immer noch einen viel zu tiefen Wert. "Mononukleose nach EBV" war das Testergebnis. Und ich habe immer noch das Gefühl, ich sauge Zink regelrecht auf, wie ein Schwamm. Hatte letze Woche eine dicke Herpeslippe und kein Zovi... zu Hause. Also: doppelt Zink, dreifach Omega und dreifach Vitamin C. Und abends meditiert, daß die Lippe wieder normal ist... hat nur 1,5 Tage gedauert, dann war alles wieder bestens! Fazit: bei mir wirkt dieses Triumphirat bestens gegen alle Arten von Entzündungen! Schön, wenn es Euch auch helfen kann...drücke die Daumen. Astrid

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heike S. 495 Kommentare Angemeldet am: 08.09.2008

da hast du völlig recht Rowena, die schlechten KH sind nicht gut für die Haut und für die WJ, man fühlt sich einfach nur beschissen! Aus diesem Grund bin ich froh dass ich die Erfahrungen unseres Docs und von euch jetzt nutzen kann! liebe Grüße Heike

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roschee 389 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2011

Akne ist leider nicht nur ein "Jugenddrama". Die Vielzahl an Frauen, die sie kriegen bei Hormonumstellung, scheint nicht unerheblich zu sein. Ich denke aber, die Schwere des Befalls hängt auch mit der Lebensweise, sprich Ernährung zusammen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heike S. 495 Kommentare Angemeldet am: 08.09.2008

hallo... ich bin mit meiner Akne auch bei zwei verschiedenen Hautärzten gewesen, die haben mich erst darauf gebracht, das es Akne ist, bin immerhin fast 48 und Akne hab ich in die Pubertät gesteckt?! Sie haben mir nur eine Salbe aufgeschrieben und das wars, nix von Zink, Om3 oder sonstiger Ernährungstips. Was mich außerdem ärgert, ich tu so viel selbst für meine Gesundheit und muss den vollen Kassensatz bezahlen!! lg Heike

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Antje K. 3 Kommentare Angemeldet am: 13.01.2011

Hallo Lisa, Hallo Michaela, ich kann das nur bestätigen. Nach Einnahme der Pille über viele Jahre hinweg, bekam ich nach Absetzen exteme Akne und ganz schlechte Leberwerte. Mein Hausarzt meinte auch, das in der Einnahmephase der Pille die Zystenbildung verstärkt auftritt...war bei mir auch so. Aber die Akne mit Zink zu verbessern, darauf kam ich nur durch eigene Recherche in Büchern von Dr.Strunz/Burgerstein oder durch Tipps im Forum. Mein Hausarzt meinte, das geht von alleine weg und der Hautarzt verschrieb erst Tabletten, die ich wg der schlechten Leberwerte aber nicht nehmen durfte und danach Salbe...auf Zink oder andere NEMs kam keiner. Gruß, A.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lisa B. 529 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2008

Hallo Michaela, ich finde es von den Ärzten unverantwortlich einfach mal schnell die Pille, also Hormone, aufzuschreiben, ohne wirklich zu prüfen was denn noch gegen Akne hilft. Ich will und werde die Pille nie wieder nehmen! Das macht nur den ganzen Körper kaputt, bringt alles aus dem Gleichgewicht. Bei hoher Dosierung von Zink hätte ich nur Angst, dass die anderen Spurenstoffe "drunter leiden". Das Verhältnis sollte ja stimmen. lg Lisa

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.