Forum: Gesundheit - News vom 01.03.11 Akne

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Michaela; ich denke, dass fast alle hier im Forum zsätzliches ZINK als NEM einnehmen, und wohl im Bereich 30-100mg.... . Ich hatte bei meiner Blutunersuchung beim Doc doch den Kupferwert gemessen bekommen. Er lag bei 0,92 mg/l; der Normbereich liegt für Männer bei 0,7 -1,4. Für Frauen bei 0,8 - 1,5 . Ein hoher Kupferwert kann allerdings ein Indikator für ein "kämpfendes Immunsystem" sein... . in den Multivitaminpräparaten aus den Diskountern ist ja garkein Kupfer enthalten... . Für alle interessant deshalb die Frage: In welchen Nahrungsmiteln ist denn viel Kufer drinn ?? Beste Grüße Manfred

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Manfred, wenn Du dauerhaft 100 mg Zink täglich einnimmst, solltest Du wohl eine zusätzliche Kupfereinnahme erwägen. Das, was in Deinem Multivitaminpräparat drin ist, ist in etwa auf die dort enthaltene Zinkdosis abgestimmt. Ich muss noch mal im Burgerstein nachschlagen. Ich erinnere mich dunkel, dass auf 10mg Zink etwa 1mg Kupfer eingenommen werden soll. Werd's überprüfen ... LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Michaela; ich habe den Kupfer-Wert nicht explizit messen lassen; ich nehme täglich 1 Vitamineral 31 zur Gundversorgung.... LG Manfred

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Ich muss mich korrigieren, es waren die ersten vier Wochen nur 75mg Zink nötig, um das Resultat zu erzielen. Leider habe ich meinen Wert nicht mehr nachmessen lassen. Das werde ich bald nachholen. @Christian Bei so hohen Dosierungen ist es besser, Zink und Kupfer messen zu lassen, damit man beides im optimalen Bereich hat. Die Blutwerte sagen Dir, was Du zu tun hast. LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Lisa, mit der Pille habe ich so meine Erfahrungen gemacht. Mittelschwere Akne, nach 3 Monaten Pilleneinnahme um 80% reduziert. Nach einigen Jahren Pille für ein Jahr abgesetzt. Resultat: fast von Anfang an schwere Akne. Zähneknirschend die Pille wieder genommen, weil der Hautarzt keine wirksamen Alternativen hatte. Wieder war die Akne nach 3 Monaten um ca. 80% reduziert. Nach zwei,drei Jahren Pilleneinnahme wurde die Haut zeitweise wieder schlechter und dann wieder besser. Es war auszuhalten. Da ich die Pille loswerden wollte, begann ich schon einen Monat vor dem Absetzen verstärkt alles einzunehmen, was laut Burgerstein empfohlen wurde. Der Zinkwert war gemessen zu niedrig, also nahm ich die ersten 4 Wochen 90mg am Tag. Von da an war das Problem Akne so gut wie erledigt. Das Absetzen ist nun vier Monate her. Ob mit oder ohne Pille, es trat keine Akne mehr auf. Punkt. Das Absetzen ist nun vier Monate her. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir ein paar Jahre Pilleneinnahme sparen können. Hautarzt und Gynäkologe, mit denen ich das Thema besprochen habe, wissen über Zink überhaupt nichts, und konnten mir daher nicht helfen. LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Manfred, und ich dachte schon, wow hat der's gut, kommt mit so wenig Zink auf den optimalen Wert. Sag mal, wie viel Kupfer nimmst Du denn täglich dazu ein? Ich wüßte gern, wie viel es sein muss damit der Kupferwert konstant bleibt und nicht zu sehr absackt. LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christian B. 386 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2004

Manfred, 100 mg? Nicht vertippt? Wäre ja ne Menge. Im Mineralienbuch steht, man sollte Zink nicht ständig hoch dosiert nehmen. Als Kur mal für einen Monat bis zu 50 mg. Stimmt das etwa nicht mehr? Chr.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lisa B. 529 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2008

Hallo, vielleicht wars ja gar nicht das Zink, sondern die Pille? lg

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Claudia; --sorry...hatte mich vertippt bzw. zu schnell abgesendet und dabei eine 0 vergessen; ich meinte natürlich 100 mg Zink täglich!!! Beste Grüße Manfred

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Claudia; aus der Pubertät bin ich schon 35 Jahre raus, aber ich nehme nun seit 15 Monaten täglich ca. 10mg. Zink. die gemessenen Blutwerte sind im oberen Bereich der "Fohmedizin-Werte", und da sollen sie auch bleiben, denn Zink ist enorm wichtig --- nutze mal die SuFu mit dem Begriff ZINK und du wirst es verstehen... . Beste Grüße Manfred

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.