Forum: Gesundheit - Statine - Klipp und Klar

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Otto M. 334 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2008

Colesterin ist wichtig für den Körper! Ich habe auch zuviel und bin stolz darauf! Ich fühle mich pudelwohl, meine Blutwerte sind super! Keine Kohlenhydrate essen, viel Eiweiß (Fisch, Fleisch u.a.) Gemüse, Obst. Dann produziert der Körper selbst nicht soviel Colesterin, habe ich selbst erlebt.

Die Pharma hat irgendwann beschlossen, daß es schädlich ist und dafür Statine entwickelt. Da fing das Drama an. Vorher wußte die Menschheit nichts davon!laughing und  - war gesund!

Bei Menschen, die das Colesterin senken, fängt dann der Leidensweg an......Aber dafür gibt es "gottseidank" wieder eine Pille! undecided

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

es könnte gut sein, dass Du damals gar nicht richtig in Ketose gelandet bist...sondern eher als verkappter Inuit unterwegs warst. Gerade an Tagen mit 250g Eiweiß...das ist bei Deinem=meinem Gewicht schon eine Ansage. Das kann den Körper motivieren, viel zu viel GN zu betreiben...

Ketonkörper sollten zB im Urin nicht vorkommen oder nur sehr wenig wenn der Körper wieder voll ketolysefähig ist.

Nur: "es gibt auch tage mit extremen low carb unter 100, aber eben nicht mehr dauernd. mit dieser zyklischen variante fahre ich messtechnisch sehr gut, es ist bestens in den alltag integrierbar und ich fühle mich bestens!"

Ich fahre mit dem zyklischen auch sehr gut. Und wenn die Blutwerte passen und man sich gut fühlt, dann ist doch alles prima.

Das mit den hohen Werten bei LDL und ggf. auch den Tris habe ich ja durchaus schon bei Mike Mutzel gehört...bei Profisportlern, die Keto aus den bekannten Gründen betreiben. Da geht LDL gern mal über 400 auf die 500 zu...ich bin mir nicht mehr genau sicher...aber ich meine, auch die Tris wären bei einigen auch sehr hoch gewesen. Müsste mir die Folge aber nochmal anschauen.

VG,

Robert

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Rechentrixereien

Tja, das ist das leidige Thema mit dem "Use it or lose it".

Selbst viele Dr. med.`s müssen sich in Ihre Diss mit Statistik beschäftigen. Also ein bisschen rechnen (oder geht das jetzt alles mit APPs). Zumindest zu meiner Zeit war das so.

Da sollte man ein Gefühl dafür entwickeln, was sein kann und was nicht.

Aber sollte, hätte, könnte....offensichtlichist es nicht so. Da ist Dr. Strunz als diplomierter Physiker klar im Vorteil.

Zumal er sein Diplom/Dissertation noch zu ´ner anderen Zeit gemacht hat. Da gabs noch keine PCs.

Da wurde noch viel "zu Fuß" gerechnet.

Heut glaubt man lieber, als dass man nachrechnet. Die Schulmathematik würde ja ausreichen, aber die meisten sind ja schon überfordert, wenn sie ihren Kindern Nachhilfe geben müssen (musste übrigens selber nochmal scharf nachdenken, bevor ich meinem Neffen das Thema Ableiten und Integrieren erklären konnte)

Naja, man hat damals also tatsächlich fürs Leben gelernt und nicht für die Lehrer. Zumindest die, die´s gemacht haben.

LG

Martin

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5661 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

robert, das es bei insulinresistenz zu einer erhöhung der trigs und des ldl kommt, schrieb sogar das labor in den bemerkungen zur messung.

ich nahm damals 150 bis 250g eiweiss, viel fett und wenig carbs. ketonkörper habe ich regelmässig im urin gemessen, vor allem bei einnahme von mtc-ölen. ob ich damit in der ketose war...gute frage.

martin, ich fahre die glucosespeicher schon runter, z.b.. mit intermittierendem fasten 1x die woche. an dem tag ernähre ich kich ketogen und nachmittags gibt es die letzte mahlzeit. kaum eiweiss, kein tierisches eiweiss an dem tag, kaum carbs aber viel olivenöl z.b.

nüchternläufe waren nicht dabei, will ich aber jetzt einbauen. ich werde das im-fasten auch mal verändern und das frühstück ausfallen lassen und dann laufen. 

es gibt auch tage mit extremen low carb unter 100, aber eben nicht mehr dauernd. mit dieser zyklischen variante fahre ich messtechnisch sehr gut, es ist bestens in den alltag integrierbar und ich fühle mich bestens!

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6480 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Ulli,

"Das eigentlich schockierende an dem Thema ist, dass es anscheinend problemlos möglich ist, promovierte Mediziner mit ein paar Rechentrixereien komplett hinters Licht zu führen."

die wenigsten Medizner sind gute Mathematiker; oder Ingenieure wink

Ausnahme: Die, die die entsprechenden Studien/Ergebnisse so geschickt (für die Kollegen) aufbereiten money-mouth

LG,
Thorsten

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

Das eigentlich schockierende an dem Thema ist, dass es anscheinend problemlos möglich ist, promovierte Mediziner mit ein paar Rechentrixereien komplett hinters Licht zu führen. Die gehen daraufhin los und verordnen ihren Patienten sinnlose Medikamente die zudem noch üble Nebenwirkungen generieren. Wegen der Nebenwirkungen gehen die Patienten dann wieder zu ihrem Hausarzt, der ihnen dafür wieder Medikamente verschreibt, die wiederum Nebenwirkungen haben, usw. usw. Das ist die Lizenz zum Geld drucken.

So wird viel Geld generiert, und auch viel Elend, Leid und Tot. Wir alle leiden darunter und zahlen sogar noch dafür. Wahnsinn!!

Die sogenannte moderne Medizin ist krimineller als die katholische Kirche im Mittelalter.

Gruß Uli

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Hallo Monique,

vielen Dank für den Link zu diesem wirklich interessanten Artikel. Jetzt freu ich mich doppelt, dass ich meine Vit C Zufuhr entsprechend maximiert habe.

Mit Arginin-/Citrullinascorbat. Da liegt meine Durchfallgrenze deutlich höher. Da ich etwas messfaul bin kann ich leider nicht sagen ob auch mehr im Blut ankommt. Werde beim nächste mal darauf achten.

LG

Martin

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monique 68 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2015

 

Hallo Robert,

Dein Kommentar ist ganz in meinem Sinne.

Hier ist noch eine Zugabe:

https://www.dr-rath-foundation.org/2017/07/royal-pharmaceutical-society-in-britain-confirms-cholesterol-theory-of-heart-disease-is-dead/?lang=de

Oder auch: Uffe Ravnskov „Mythos Cholesterin - Die zehn größten Irrtümer“.

Oder am besten: Der Erfinder der Cholesterin Hypothese selbst - Ancel Keys. Der hat sich später von seiner Hypothese abgekehrt und dem neuen „Feindbild“: gesättigte Fette zugewandt. Bis dahin wird er von dem Unsinn genug profitiert haben.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Martin,

"Da aber die Wahrscheinlichkeit für Tot durch besagte Herzinfarkt, Schlaganfall, etc. durch Statine nicht (bzw. um 1,3%) sinkt, ist das sehr wohl Betrug am Patienten. "

Der Betrug geht ja noch weiter. Denn die Gesamtsterblichkeit bleibt gleich in der Statingruppe. Bzw. steigt sogar leicht. Hintergrund ist, dass es vollkommen schwachsinnig ist, Cholesterin unter 200 drücken zu wollen. Da wurde biochemisch überhaupt nicht verstanden, für was es benutzt und benötigt wird. Die Studien dazu findet man in Nina Teicholz Buch btw. "Superfuel" von Dr. James D..

Der einzig den KHK begünstigen Effekt üben die Statine über die entzündungshemmende Wirkung aus. Dolle Wurst...bei all den Nebenwirkungen. Q10 ist ja nur eine davon...das Zeug ist insgesamt extrem mitochondrienschädigend.

VG,

Robert

PS: Crisco (P+G) hat die AHA in den 1950ziger Jahren mit 1,5 MIO Dollar sozusagen gegründet. Tja...das ist schon eine Schande. Das man dann aber die Arbeit u.a. von Kummerov 50 Jahre unterdrückt hat ist mehr als ein Skandal. Das ist zum K..., dass Medizin so gelebt wird. kann man alles bei Dr. James D. nachlesen.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

ich finde das nach wie vor seltsam, dass bei Dir die Tris und LDL so hochgeschossen sind. Habe ich noch nirgens so gehört.

Wieviel Eiweiß hast Du in der Zeit genommen? >100g? Ggf. 200g?

Hast DU in der Zeit Ketonkörper gemessen?

Theorie: Du warst gar nicht in Ketose?

:-/

VG,

Robert

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.