Forum: Gesundheit - Total verzweifelt: Plaques in Halsschlagader – was tun?
Hallo Kay,
Du hast recht und daran hatte ich gar nicht gedacht, in dem gepufferten Vitamin C sind ha 100 mg Calcium pro Gramm, das ist eine ganze Menge ! Ich habe bis gestern noch zusätzlich 3 x 300 mg Calcium supplementiert. Mein Calcium Wert Betrug am 30. April aber nur 2,31 mmol/ l, das ist laut Frau Orfanos-Böckel viel zu wenig. Und ich nehme Bor und Vitamin K2 MK4, damit das Calcijm davon kommt, wo es hin soll.
Hallo Juliane,
ganz lieben Dank, so ähnliche Aussagen hatte der Bericht auch. Danke für die Bestätigung bzw. das Einstellen der links.
LG Kirsten
Hallo Kirsten,
es gibt eine Diskussion um Antioxidantien insgesamt. Dazu zählt auch Vitamin C
Die Welt hat 2009 mal so getitelt:
Die dunkle Seite des Vitamin C
https://www.welt.de/gesundheit/article4355556/Krebsmedizin-Die-dunkle-Seite-des-Vitamin-C.html
LG Juliane
Hallo Juliane,
danke für die links.
So wie ich es verstanden habe, sind dies aber Studien zur Wirksamkeit von Vitamin C, wenn man schon Krebs hat. Mir geht es darum, dass Vitamin C sogar die Entstehung von Krebs fördern kann. Ich finde leider den Bericht nicht mehr, den ich dazu gelesen habe. Ich suche noch.
LG Kirsten
Nachtrag der Vitamin C Link
Zum Thema Vitamin C gibt es eine pdf der Arbeitsgemeinschaft Integrative Onkologie:
Alle Infos
https://stiftung-perspektiven.de/wissensportal/komplementare-und-alternative-medizin/
Hallo Kay,
ich bin nicht nur wegen des Calcium unsicher, sondern generell wegen einer so hohen Vitamin C Dosis. Es soll Berichte geben, dass eben auch Krebszellen von einer hohen Vitamin C Dosis profitieren. Ich versuche, das zu recherieren.
LG Kirsten
@alle: Vielen Dank an dieser Stelle für den regen Austausch hier. Hilft ungemein.
@Juliane: Sorry, hatte die Tage hier was bezügl. Prof. Nixdorff gepostet mit entspr. Link. Habe gerade, nachdem ich mir hier nochmals die ersten Beiträge angesehen hatte, gesehen, dass Du das schon gepostet hattest. Daher hatte ich den Link bzw. Artikel ja, aber bei der ganzen Infoflut, die gerade auch mich reinprasselt, verliere ich schon mal den Überblick, woher ich welche Infos hatte. ;-)
@SK: Liposomales VitC ist echt wehr teuer in Anbetracht der hochdosierten Menge, die ich beabsichtige zu nehmen. Deshalb würde ich da eher zu dem gepufferten Pulver tendieren, frage mich allerdings, ob das Calciumsascorbat nicht kritisch zu sehen ist??? Schließlich nehme ich schon VitD und ein Calciumüberschuss ist ja nicht ganz ungefährlich. Bei 10 g VitC wären es 1.000 mg Calcium täglich. Ist das nicht heikel?
@Chester: Interessantes Video. Danke. Habe auf die Schnelle mal reingeguckt. Er schwört auf Keto. Und er nimmt in geringster Dosis ein Statin ein: 5 mg 2-3 Mal pro Woche. Werde ich mir mal in Ruhe angucken...
https://youtu.be/evAkd-6ytUQ?si=Uf4MTFOERIhtzpea
Den Link hat gerade jemand in meinem edubily-Faden gepostet
corr.:
Intravenös
(Das war die Strunz'sche Autokorrektur)