Hallo zusammen!
Gerne würde ich mich auch an der Diskussion beteiligen, hier meine Meinung. Mir ist der Anfang damals auch nicht gerade leichtgefallen, doch schon nach kurzer Zeit kommt man seinem Ziel schon viel näher! Lass dich also nicht sofort entmutigen, wenn du am Anfang nur wenige Minuten laufen kannst und leg einfach ein paar Gehpausen ein.
Es ist besonders wichtig langsam anzufangen und sich Schritt für Schritt zu verbessern. Dein Körper muss sich vielleicht zunächst an die Belastung gewöhnen. Also nicht aufgeben und das Laufen einfach mal ein bisschen langsamer angehen. Dir und deinem Körper einfach ein bisschen Zeit geben!
Liebe Grüße!