06.11.2020
Hallo,
ich trainiere seit 25 Jahren zuhause, da mir ein Fitnesscenter nicht so zusagt und seit den Kindern kann ich mir die Zeit so besser flexibel einteilen. Dadurch trainiere ich am Abend, manchmal machen mein Mann oder der jüngere Sohn mit (der Ältere trainiert lieber alleine für sich in seinem Zimmer).
Ich mache Yoga 3x pro Woche, da gibt es auch einige Kräftigungsübungen vor allem für die Oberschenkel, die mache ich, bis die Muskeln brennen. Genauso auch beim Wandsitz. Zusätzlich mache ich Bauchmuskelübungen, da gibt es viele Möglichkeiten nur mit dem eigenen Körpergewicht. Auch für Po und Hüfte, allerdings mache ich die schon lange mit Gewichten an den Füßen. Es geht aber auch sehr gut ohne, wenn man die Anzahl erhöht.
Die Plank ist eine ganz tolle Übung als Ganzkörperübung, mache ich regelmäßig. Und 3x pro Woche Liegestütz.
Liebe Grüße, Nicole