Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever
Ein Klinikum hat eine 15 Betten ITS- Station.
Aufgrund von Personalmangel müssen 2 Betten dauerhaft gesperrt oder "abgebaut". Diese Betten stehen schlichtweg nicht mehr zur Verfügung! Die sind WEG!!Das Zimmer wird zu einem Lagerraum umfunktioniert.
Also hat diese ITS nur noch 13 Betten... Jetzt wird es interessant:
Anfrage der örlichen Presse: Gibt es auf der ITS Personalmangel?
Klinikdirektor: Auf unserer 13 Betten ITS haben wir ausreichend Personal....
Noch Fragen?
"Darum wurden und werden ITS Betten abgebaut, weil es immer weniger Personal mehr."
Das ist natürlich so nicht richtig
Es wurden eben nicht in größerem Umfang Intensivbetten abgebaut. Die zur Verfügung stehenden, betreibbaren Betten schwanken aber; abhängig vom Personal- und Krankenstand und (!) dem jeweiligen Personalschlüssel.
Ist auf den Seiten des Intensivregisters für Jederman nachlesbar gut beschrieben.
Aus der Coronadiskussion klinke ich mich jetzt mal aus. Dieses Thema hat sich für mich erledigt und langweilt mich allmählich.
Thorsten STt
Stimmt,
der hohe Coronakrankenstand unter den 96-98% geimpften aufgrund der "bescheidenen" Effektivität der Impstoffe verschärft sich die MRSA und Hygienesituation dramatisch.
Darum wurden und werden ITS Betten abgebaut, weil es immer weniger Personal mehr.
Leider wahr!
MRSA und Hygiene waren auch schon vor Corona akute Themen...
Thomas V.
Du hast Recht!
Corona ist trotz einer Impfrate von 96 -98% in den Kliniken ein große Problem!
Die ungeimpften müssen sich täglich testen lassen, bevor sie ihr Schicht antreten, geimpfte nur bei Verdacht.
Der Coronakrankenstand unter den geimpften Mitarbeitern ist teilweise so hoch, das in einigen Kliniken der Regelbetrieb (geplante OP´s) zusammengebrochen ist. Davon liest Du natürlich nichts in deiner Tageszeitung.
Akuter Personalmangel auf Station, kann auch zu Hygienemängel führen! Gefahr und Verbreitung von MRSA!
Paß auf, das Du Pfingsten nicht ins Krankenhaus mußt.
Die Gefahr das Du dir eine Corona +MRSA Infektion durch einen nichtgetesteten, geimpften (Corona) und gestreßten ( mehrere Patienten gleichzeitig bei "suboptimale "Hygiene) Kollegen einfängst ist ziemlich groß!!
Das ist kein Scherz und nicht ironisch gemeint
Frohe Pfingsten
Super Ole, ein Fachpfleger der Kardiologie beurteilt Maßnahmen der Epidemiologie und des Infektionsschutzes! Es wäre schon etwas, wenn im Krankenhaus die multiresistenten Keime unter Kontrolle gehalten werden würden! Das funktioniert leider gar nicht!
Meine Schwester und mein Vater bekamen im Krankenhaus Corona. Gerade das Infektktionsgeschehen stellt in Krankhäusern ein großes Problem dar!
Liebe Frauke,
die Inzidenz war und ist in DK uninteressant. Die Dänen sind an der Hospitalisierungsrate interessiert.
Die Zahlen hatte ich vorgestern gepostet. Maßnahmen gibt es keine mehr (seit März).
Keine Masken im öffentlichen Transport, Kliniken, Altenheime usw.
ALLES WEG !!!
2 Tage nach Beendigung der Maskenpflicht, waren die Masken ALLE verschwunden....nur die deutschen Touris, die sind sooooo verliebt in ihren Masken, die tragen sie immer noch ganz brav!
Die vergilbten, versüfften 100 mal getragenen FFP2 Masken! Schlimm!!
Ausgebildete Virulogen und Epidemiologen mit Professorentiteln aus den Laboren, sprachen von Herdenimmunität und sicheren, effektiven, nebenwirkungsfreien Impfstoffen. und was ist daraus geworden?
Man muß kein Viruloge sein,um festzustellen,das sie falsch liegen.
Kritiker haben darauf hingewiesen, das es keine Herdenimmunität geben wird ...
Die ersten Kollegen haben sich das 2.mal mit Covid infiziert trotz 3. Impfung
Ich bin Intensivfachpfleger (Kardiologie/kardiochirurgie)
Lieber Ole,
"Ich arbeite seit 25 Jahren in der Intensivpflege. Als Leasingsmitarbeiter habe ich 15 Kliniken in ganz Deutschland kennengelernt. Nun bin ich wieder zurück in DK/Aarhus und teilweise als freelancer in Norwegen unterwegs.
Ich behaupte mal, das ich mich in der Krankenhauswesen in Deutschland und Skandinavien ein bißchen auskenne."
Unsere kleine PN Diskussion diesbezüglich hattest du leider einseitig abgebrochen. Daher hiernochmal die Frage an dich, was sind deine Qualifikationen, speziell hinsichtlich Virulogie, Epedemiologie und Infektionskrankheiten?
Intensivmedizin und Intensivpflege haben ja nicht zwangsweise immer etwas mit hochinfektiösen Krankheiten zu tun.
Wie ist den derzeit die Lage in Dänemark? Inzidenzen, Erkrankungen, einschränkende Maßnahmen? Alles weg?
Liebe Grüße
Frauke
"Dann im Okjtober`21"Im Ferburuar `22 werden wir ein impfbedingtes Massensterben sehen", Und? Nix!"
Woher weißt Du das?
Wer nicht untersucht, der findet nix !
Deine Antworten zeigen mir, lieber Thorsten, das Du selber nicht mehr an den Impfstoff glaubst!
Alle Versprechen, die Dir die Industrie und Lauterbach (Herdenimmunität, Schutz vor Tod und Erkrankung, sicherer und nebenwirkungsfreier Impfstoffe) gegeben haben , sind gnadenlos verpufft!!
Der angepasste Impfstoff muß erstmal auf dem Markt kommen und sich bewähren (Was sagte Lauterbach... frühestens im Herbst).!
Für das med. Personal bedeutet das ein Impfabo. Ihr habt ja schließlich ein partielle Impfpflicht!
Die Personalnot wird immer größer werden, weil Ihr keinen Impfzwang haben (noch nicht!). Die Abwanderung wird enorm werden!
Ich arbeite seit 25 Jahren in der Intensivpflege. Als Leasingsmitarbeiter habe ich 15 Kliniken in ganz Deutschland kennengelernt. Nun bin ich wieder zurück in DK/Aarhus und teilweise als freelancer in Norwegen unterwegs.
Ich behaupte mal, das ich mich in der Krankenhauswesen in Deutschland und Skandinavien ein bißchen auskenne.