Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever
Das Impfprogamm bezieht sich natürlich auf Dänemark.
15.Sept. Start in den Pflegeheimen und sehr betagte Menschen
01.Okt. Start für Menschen über 50 Jahren
Impfung bekommt man nur durch eine Einladung vom Staat oder auf Rezept vom Hausarzt.
Ohne Rezept oder Einladung keine Impfung!
Hej..
"Dänische Epidermiologin sieht deutschen Corona-Weg für den Herbst kritisch"
quelle Focus 6/8.2022
Mit Erstaunen lese ich heute im Focus Artikel folgenden Satz:
" -68% haben sogar eine vierte Impfung erhalten"
Wie kann das sein?
Das Impfungprogramm für die 4. Spritze startet erst im Sept/Oktober 2022 !!!
Wenn man sich die Mühe macht, die angegebene Quelle vom SSI zu lesen, ließt man ganz was anderes....
nämlich das 68% zur 4. Impfung eingeladen werden.
Schlamperei, Nichtwissen oder Manipulation?
Jetzt mal im Ernst, wer lässt sich alle 3 Monate impfen? Je unwirksamen ein Impfstoff ist, umso häufiger soll er verabreicht werden?
So etwas empfiehlt nur noch Lauterbach. Alle anderen Virologen sehen die Impfungen als eine Grundimmunisierung, die in Verbindung mit durchgemachten Infektionen allmählich zur Endemie führen.
Bei Hochbetagten kommt es leider nicht zu einer ausreichenden Immunisierung, so dass die schlecht angepasste Impfung immer noch besser zu sein scheint, als das auf sich gestellte, alternde Immunsystem. D.h. Aber auch, für alle anderen ist die Impfung inzwischen mehr als entbehrlich.
Moin,
gerade schaue ich nach langer Zeit wieder mal vorbei, aber ach...alles beim Alten.
Da möchte ich zum dem Wurst-Thema eine Anmerkung machen, wo ich schon mal kurz hier bin: das ist ja nicht die Frage.
Die Frage ist, ob auch das kompetenteste Immunsystem mit dauerhaften Impfungen alle 3 Monate zurecht kommt.
Es ist einfach nur noch irre.
Gruß Uwe
Ein kompetentes Verdauungssystem kommt auch mit einer Currywurst alle 3 Monate klar...
Upps das ging ja schnell. Scharlie Lauterbach reagiert sofort auf die kritischen Anmerkungen im Forum. Da es zukünftig keine privaten Gastronomen im diktatorischen Deutschland mehr geben wird, werden bei jeder Impfung ein Freigetränk und eine Currywurst überreicht. Scharlie hat hierzu 240 Millionen Currywürste bestellt. Zukünftig muss man sich in D. alle drei Monate impfen lassen. Egal ob 3. , 5. oder 9. te Impfung. Uneingeschränkte Freiheit gibt es nur , wenn der Piks nicht älter als drei Monate ist. Die gute Nachricht ist aber, dass es pro Impfung eine Currywurst gibt.
Hallo Sabine,
ich habe gute Laune und bin meistens positiv gestimmt, also quasi das Gegenteil von Panikkarle.
Die Entwicklung in diesem Land werden wir natürlich nicht verändern können, auch wenn wir noch so viel Lauterbachwahnsinn entdecken. Ich finde es positiv, dass wir zumindest hier doch weitgehend einig sind, dass Charlie doch eher Scharlie ist. Wir spielen dann halt weiter Pandemie. Ich befürchte dass der Killervirus Scharlie u.a. unsere letzten Gastronomen umbringt. Aber was soll es, wenn das Geld eh schon für Gas und diese Dinge draufgeht :-) und dann gibt es auch nicht mehr so ungesunde Dinge wie Currywurst.
Moin Carlos,
leider handelt es sich nicht nur um eine fehlgesteuerte Person ....
Schon in unserem popeligen Schleswig-Holstein laufen davon eine Menge in den (Obersten) Landesbehörden herum.
Mich wundert immer wieder, dass noch alles selbst im groben läuft. Es ist aber auch lustig, z.B. wenn es in der Kantine Currywurst gibt ... mmmmmh, dann ist es richtig voll und alle sind wach ![]()
Suche Dir das schönste raus an diesem herrlichen Sommertag, nicht verzagen, es geht immer weiter![]()
Sabine
Deutschland schafft die neue Gruppe der "frisch" Geimpften. Nur wenn der Piks nicht länger als 90 Tage alt ist , bekommt man in Deutschland im Herbst noch alle Freiheiten. Zweimal Wahnsinn. Corona gibt es nur noch in D. Alle anderen Staaten haben keine Pandemie.Wieso spielen sie weiter Corona und nötigen die Leute sich noch weiter impfen zu lassen, obwohl es hierzu keine Empfehlung gibt. Der zweite Wahnsinn ist einem Wahnsinnigen solche Macht zu geben. Eine fehlgesteuerte Person hat in D. die Macht ein Volk zu gängeln und alle Anderen lassen ihn gewähren. Von wegen kautzig. Rundherum Wahnsinnige !
Thomas, ich habe gar keine Phobie. Es ist nun mal so, dass Lauterbach die Politik bestimmt und niemand ihn stoppt. Lauterbach ist jeden Tag in den Medien vertreten und macht den Leuten Angst. Es ist schon erstaunlich, das jemand völlig vogelfrei agieren kann. Der bestellt eigenmächtig 240 Mio Impfdosen. So jemanden eine solche Macht zu geben , ist unbegreiflich. Wenn dir Lautie mittlerweile auch nicht mehr geheuer ist, hast du deine Meinung anscheinend angepasst. Ich habe schon damals hier geschrieben, dass großes Unheil auf D. zukommt. Das ist dann aber keine Phobie, sondern eine Feststellung. Das Lauties Persönlichkeit gestört ist, war jederzeit ziemlich offensichtlich.
Den Ursprungsvirus und Delta habe ich nicht verharmlost. Dennoch fand ich die Maßnahmen mit Ausgangssperren und die Behandlung Ungeimpfter nicht angemessen.Ich bin immer gut informiert wie es in den Krankenhäusern aussieht. Bei der Ursprungsvariante wussten die Intensivmediziner nicht was sie mit den Patienten machen sollten. Das war schon heftig. Seit Monaten ist Corona kein wesentliches Problem für die Krankenhäuser. Es fehlt Personal in allen Abteilungen und die Krankschreibungen aufgrund Corona erschweren die Situation. Das Gesundheitssystem ist ziemlich kaputt. Es ärgert mich wenn man weiter Nebensachen aufbläst (Das macht eben nur noch Deutschland und hier nur noch Janosch und Lauterbach) , Geld verpulvert was dringend woanders gebraucht wird und den Leuten weiter Angst macht. Wir haben gerade ganz andere Probleme ( Inflation, Energie, etc.).