Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever

0 Lesezeichen
Thomas V. 6567 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, du bist derart fokussiert auf deine Lauterbachphobie, dass du nicht einmal mitbekommen hast, dass Thorsten und ich, aktuell voll bei dir sind, was Lauterbach aktuell betrifft.

Desöfteren schrieb ich schon, dass es Zeit wird, das Lauterbach aus seinem Panikmodus herausfindet. Wenn Lauterbach heute noch von einem Killervirus redet, dann ist es noch unzutreffender, als zu Deltazeiten. Das Virus war deutlich gefährlicher, als heute, aber es war nie ein Killervirus...wurde weder von Thorsten, noch von mir so gesehen.

Bei dir habe ich aber den Eindruck, du siehst die alten Varianten ähnlich harmlos, wie die aktuellen, zumindest unterscheidet sich deine Agumentation von heute und damals nicht groß.

Momentan scheint Lauterbach ein massives Problem mit der Krankenkassenreform zu haben, er muss finanzieren, was nicht zulässig ist und bedient sich des Kunstgriffs des Fonds. Jetzt will er vermutlich auf biegen und brechen das Ausfallen von Arbeitskräften, vor allem in systemrelevanten Branchen vermeiden, da ihm sonst die Kosten vollends aus dem Ruder laufen würden.

Gesundheitsministerium ist eben ein anderes Metier, als seine Meinung in Talkshows zu verbreiten. Ich würde sagen, aktuell kommt Lauterbach in unruhige Gewässer...sehr unruhige Gewässer!

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Natürlich sind meine Formulierungen für Lauterbach nicht neutral. Er ist ein Killervirus und ein Scharlatan ! Ich hasse ihn aber nicht und bin auch nicht ideologisch verblendet. Lauterbach wird mittlerweile ja von etlichen Experten angegriffen. Heute habe ich noch ...Lungenfacharzt Thomas Voshaar fordert ein Ende des „Panik- und Sorgen-Modus“. Er widerspricht Karl Lauterbach, der vor einem katastrophalen Corona-Herbst warnt. Voshaar und andere Wissenschaftler fordern ein Ende der Pandemie und der übertriebenen Panik. Seit Monaten liegt kein reienr Covid-Patient im Krankenhaus ! Killervirus ist der Gipfel der Lächerlichkeit ! Insofern darf ich mich anschließen und Karl als eigentlichen Killervirus bezeichnen.   

Deine Bemerkungen sind nicht angeblich unfreundlich, sondern perfide Unterstellungen und hinterlistige Provokationen. Du zündelst gerne und kannst sehr schlecht mit anderen Meinungen umgehen.

Es war nie meine Absicht dich von meiner Meinung zu überzeugen oder dich von Scharlie zu befreien. Ich bin da toleranter und lasse dich in deiner Verwaltungsblase. Insofern sehe ich hier kein Unvermögen. Nein, auch du konntest weder mich noch irgendjemand anderen überzeugen. Das liegt in der Natur der Sache. Leute kann man grundsätzlich sehr schwer von einer einmal getroffenen Meinung abbringen. Wir diskutieren hier seit 2 Jahren und drehen uns im Kreis. Die Verwaltungsseite ist nicht gerade gewachsen. Die kritische Seite ist weiter hoch geblieben. Also alles wie gehabt.

Die Entwicklung "seit Monaten kein reiner Covid-Patient in der Klinik" entlarvt doch sehr viel von der aufgeblasenen Verwaltungspanikmache. Witzig auch dass das RKI weiter Zahlen vorliest. Sorry für mich ist das Comedy mit dem Lothar, Janosch und dem Scharlie. Diese Personen kann ich- anders als du Thomas-niemals ernst nehmen. 

 

 

 

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6567 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, deine Begriffsauswahl sei die gegönnt. Für mich klingt es fast satirisch, neutral formuliert sind deine Bezeichnungen für Lauterbach aber nicht.

Deswegen wundert es mich, das du dich über angeblich unfreundliche Bemerkungen von mir und Thorsten so echauffierst. Da gibt es doch den Despoten, der alle Staaten, die nicht seiner Meinung sind, als unfreundliche Staaten bezeichnet...;-)

Wenn ich anderer Meinung bin als du, dann vertrete ich diese auch. Offenbar ist es dir nicht gelungen, mich von deiner Meinung zu überzeugen. Dein Unvermögen, unterstellst du mir jetzt als Rechthaberei. 

Auch ich konnte dich nicht überzeugen, habe dich aber nicht als Rechthaber abgestempelt.

Andere, die sich über ihre Argumente, Quellenauswahl und genutzte Narrative als Querdenkern outeten, bezeichnete ich auch als solche. 

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Thomas, ich bin mir meiner Wortwahl bewusst. Scharlatan ist nun mal ein Scharlatan. Das hat nichts mit Ideologie oder Hass zu tun. Das sind deutliche Worte, die meine Meinung ausdrücken. Ich gehöre nicht zu den Weichspülern, die Angst haben eine eigene Meinung zu äußern.

Aber was ist mit deiner Wortwahl ? Das zieht sich seit 2 Jahren Corona durch das Forum, wobei ich mich lange Zeit ausgeklingt habe. Ihr seit mit zig Leuten angeeckt wegen dem Umgang mit kritischen Stimmen. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Leute wegen euch hier nicht mehr schreiben. Rechthaberei gepaart mit Schadenfreude und rhetorischem Niedermachen. Andere Meinungen werden nicht mit offensichtlichen Beleidigungen bekämpft ( Sperren möchte man vermeiden, da ein großer Teil Lebensinhalt verloren gehen würde) , sondern mit perfiden Unterstellungen. Lies einfach nochmal deine Antwort von gestern. Andere Meinungen resultieren nach deinen Ausführungen aus Hass und (blinder)Ideologie-vermutlich auch noch Rechtsaußen. Für mich dokumentierst du damit Hilflosigkeit und auch eine gewisse Unfähigkeit dich mit sachlichen Argumenten auseinanderzusetzen. 

Es gibt einfach unterschiedliche Meinungen. Ich beanspruche für meine Meinung nicht die absolute Wahrheit und lasse euch auch in eurer Verwaltungsblase weiter schweben. Ich reagiere nur auf deine Wortwahl und deine perfiden Unterstellungen. 

Ob hier Umfragen repräsentativ sind, kann ich nicht beurteilen. Scheinbar erkennst du selbst, dass du hier ein Aussenseiter bist (was ja grundsätzlich ok sein kann). Insofern besteht zwischen euch ( THorsten und DR. 0) auch diese enge Verbindung.

Ich frage mich was euch antreibt und ob das gesund ist. Im Grunde verbreitet ihr hier das Verwaltungsdiktat und bekämpft kritische Meinungen. Anscheinend fördert Ärger eure Befriedigung. Ist das noch gesund ? Euer Problem !

Ich brauche keinen Ärger und kein Verwaltungsdiktat. Demokratie und Freiheitsrechte sind mir wichtig und die sollte man verteidigen gegen fehlgesteuerte Bürokraten wie Lauterbach und Janosch und deren Unterstützer, die auch hier vertreten sind.

Du Thomas wirst vermutlich nicht in der freien Wirtschaft arbeiten, sondern auch irgendwo in der Verwaltung oder in einer Behörde sitzen. Du hast keinen Plan von der allgemeinen wirtschaftlichen Situation. Für dich ist Geld halt vorhanden und kann ausgegeben werden. Die wirklichen Probleme siehst du vermutlich nicht. Die Tatsache das Geld knapp ist und von Lauterbach verschleudert wird, erkennst du auch nicht. Man muss die Dinge in einem größeren Zusammenhang betrachten und nicht in der nebensächlichen Coronablase anderen Leuten auf die Nerven gehen.   

   

   

 

 

 

49 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6567 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, meinst du mit "Wenn wir eine Umfrage starten, würde die Mehrheit sicher dich und Thorsten einschl. Dr. 0 als ideologisch ..."

...eine Umfrage hier im Forum, im Coronathread? Da wirst du sicher deine Mehrheit finden! Aber was sagt das aus? Ist diese Umfrage repräsentativ? Wohl kaum!

Man nehme nur deine Wortwahl betreffend Lauterbach. 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Ich sprach von der Verhältnismäßigkeit von harten Massnahmen. Spaziergänger sind keine Gefahr für den Rechtstaat hat unser Bundesjustizminister angemerkt. Gemeint sind die Lockdowns mit Ausgangssperre. Wenn dir Aussagen nicht gefallen, sind die Verfasser voller Hass und ideologisch verblendet.

Wenn wir eine Umfrage starten, würde die Mehrheit sicher dich und Thorsten einschl. Dr. 0 als ideologisch verblendet demaskieren. Um zu erkennen, dass dein Vorbild Scharlie ein Scharlatan ist , benötigt man nur etwas Sehkraft und etwas Verstand. Hass zu unterstellen, ist auch wieder so eine Thomashilflosigkeit. Jeder sieht was mit Scharlie los ist. Sind die alle hasserfüllt oder einfach etwas pfiffiger als DU ? 

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6567 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Zitat Carlos:

(...)aber der in der jetzigen Form in keinster Weise eine Freiheitsbeschränkung rechtfertigt.

...und da sind wir uns zur Abwechslung einig.

Zitat Carlos:

Die harten Maßnahmen sind auch als unverhältnismäßig entlarvt worden (Expertenrat)

Aus dem Kontext gerissen!

Expertengruppe dazu: harte Maßnahmen wie der Lockdown waren anfangs richtig, später aber überflüssig, mit entsprechender Begründung. Andere Maßnahmen wurden ähnlich differenziert betrachtet. Alles als unverhältnismäßig zu bezeichnen und sich auch noch auf den Expertenrat zu berufen, ist eine Falschaussage, vermutlich ideologisch begründet, oder durch eine verzerrte und verhassten Sicht auf Politiker, wie Lauterbach verursacht.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Puh, das ist ja mal ehrlich Thomas.  Ich dachte, dass es allgemeiner Konsens ist, das man Corona -so wie in fast allen Ländern - laufen lassen muss. Die harten Maßnahmen sind auch als unverhältnismäßig entlarvt worden (Expertenrat). Ich kenne wirklich niemanden in meinem Umfeld ( darunter viele Ärzte), der Klabautermann in irgendeiner Form ernst nimmt oder für glaubwürdig hält. Das ist wirklich eine absolute Minderheitenmeinung- aber gut, dass du dazu stehst. Insofern hast du einfach eine komplett konträre Meinung. Für mich ist Corona einfach eine Krankheit/ein Virus, den ich nicht haben möchte (bin bisher verschont geblieben), aber der in der jetzigen Form in keinster Weise eine Freiheitsbeschränkung rechtfertigt. Eigenverantwortung ist ausreichend. Wer sich schützen möchte, kann dies machen. Meinungen sind nun mal unterschiedlich und Thorsten und Thomas sind sich diesbezüglich weitgehend (zum Verwechseln ) einig.

   

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6567 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Albrecht, dachte ich doch die ganze Zeit, du wähnst dich auf der Seite der Wahrheit! Schön, dass du dieses offenbar nicht mehr so siehst.

Carlos, der Punkt Schadenfreude stimmt nicht. Beispiel Frauke, ehemalige Impfgegnerin, zu Schaden gekommen, wo war da unsere Schadenfreude? Ganz im Gegensatz zu den Impfbefürwortern! Da wurde ihr unterstellt, Thorsten zu sein, Fehler gemacht zu haben, ein Fake zu sein, eben das gesamte Repertoire eines Sektenanhängers gegenüber einem Abtrünnigen. Aber sicher wirst du weitere Beispiele für Schadenfreude haben.

Deine anderen Punkte, im Kontext betrachtet bis Delta, sehe ich heute immer noch so, wenn du die Situation und Ausdagenauch carlostypisch einfärbst.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Was sind das bezogen auf Corona für gleiche Schlüsse, die mich Thomas und Thorsten (DR.0 ist auch noch zu nennen)verwechseln ließen ?

 

1) Vertreter der Verwaltungslinie 1:1

2) These - Pandemie der Ungeimpften-Vertreter !

3) Hardliner ! Harte Maßnahmen gehen auf jeden Fall vor Freiheitsrechten !

4) Kritische Meinungen zum rechten Spektrum schieben.

5) Schadenfreude , wenn Coronagegner irgendwie zu Schaden gekommen sind oder Nichtgeimpfte draußen bleiben mussten.

6) Impfungen haben keine nennenswerten Nebenwirkungenvertreter.

7) Lauterbachverteidiger bis zum heutigen Tage. Die Zustimmung zu Scharlie ist allerdings von 375% auf 55% gesunken.

8) Wenn man sich bzgl. 1-7) geirrt hat, haben die Anderen falsch interpretiert. 

9) Der Satz " upps da habe ich etwas falsch eingeschätzt" ist nicht geläufig.

10) Das RKI hat bis zum heutigen Tage keine belastbaren Zahlen/Daten. Ich traue der Verwaltung wirklich nicht viel zu, aber auf die tägliche Wieler Zahlenvorlesungszeremonie bin ich auch reingefallen. Also geschenkt, dass hier etliche Nutzer den Zahlen vertraut haben und hieraus mathematisch komplizierte Schlüsse gezogen haben, die mangels Basis brotlos waren.

Es waren hier nur zwei oder drei ( DR.0) Personen, die 1-9 durchgelaufen haben.

Es ist hart , wenn man sich so sehr für die Verwaltung eingesetzt hat. Aber auch für uns Andere waren das ärgerliche Auseinandersetzungen. 

44 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.