Hallo Thomas,
vorgestern bin ich mit einer größeren Gruppe Rad gefahren. Die etwa 20 Personen (definitiv kein VT´ler dabei) haben sich zunächst über die Hitzewarnungen von Lauterbach lustig gemacht. Dann ging es weiter mit Killerviren, usw. Niemand von denen nimmt Lauterbach noch ernst. Es waren sich alle einig, dass dieser mensch keine Verantwortung übernehmen darf - geschweige denn ein öffentliches Amt.
Die Leute möchten nicht nur mit negativen Dingen belastet werden. Unsere Verwaltung erschwert uns das Leben sowieso schon in völlig absurder Weise ( permanent neuer Bürokratismus (Transparenzregister, Zensus, Grundsteuer)). Schau die mal die Umsetzung der 300€ Energiepauschale an sowie das permanente digitale Versagen. Die Verwaltungsstellen werden permanent aufgestockt. Die Bevölkerung wird mit Unsinn "beschäftigt" und woanders fehlen Arbeitskräfte. Corona ist ein Problem, aber es ist nicht unter den 10 wichtigsten, existenziellen Themen. Aktuell werden bei uns nur die Hälfte der Intensivbetten belegt wegen Personalmangel. Was hätte man mit den 100 Milliarden unsinniger Coronamaßnahmenausgaben alles machen können ?
Lauterbach bringt uns nicht weiter ! Es ist unsinnig alles auf die Karte Corona zu setzen. Darüberhinaus sollten Führungskräfte nicht dauernd warnen, sondern Lösungen finden.