Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever
Ole, soll das heißen, dass in allen Ländern, die anders als Dänemark verfahren, die Wissenschaft nicht respektiert wird? Anhand der Maskenpflicht ergibt sich europaweit ein anderes Bild, als das, was du mir Dänemark suggerieren möchtest.
So besteht in Andorra, Belgien, Bulgariens Hauptstadt Sofia, England, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Nordmazedonien, Österreich, Polen, Portugal, Serbien, der Slowakei, Spanien, Türkei und Wales weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Maske in medizinischen Einrichtungen. In Italien, Nordmazedonien, Portugal und Spanien gilt die Maskenpflicht darüber hinaus auch im öffentlichen Personenverkehr. Im Kosovo sogar bei jeglichen (ausgenommen sportlichen) Aktivitäten in der Öffentlichkeit. Auch in Montenegro warendie Einwohner:innen bis einschließlich 12. August in öffentlichen Gebäuden, Lebensmittelläden, Apotheken, Tankstellen und Gesundheitseinrichtungen verpflichtet, Maske zu tragen. Viele europäische Staaten ermöglichen Einrichtungen zudem, nach eigenem Ermessen von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und individuell Maskenpflichten zu verhängen. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist letztlich in etwa der Hälfte aller europäischen Ländern zwar keine Pflicht, durchaus aber empfohlen.
Hej,
"Dänemark geht sorgenfrei in den Herbst - ohne Kinderimpfung"
Schön, in einem Land zu leben, wo die Wissenschaft noch respektiert wird !
Das schafft Vertrauen!!![]()
Es gibt eine Versicherung, das sind alle drin und alle gleich! Ist günstiger und effektiver!
Ole, das ist Lauterbachs Traum! Das ich das noch erleben, du und Lauterbach auf einer Linie:-))
Wenn ich mit vorstelle, ich bin in der gesetzlichen Kasse, nur noch diese gibt es und alle zahlen und beziehen Leistungen...Diese Leistungen sind die aktuellen der Kassen...dann darf ich alles selbst bezahlen und zusätzlich den Kassenmoloch füttern. Es seid denn, ich begnüge mich mit dem absoluten Minimum, der leitlinienkonformen Therapie. Aber selbst dieses steht im Widerspruch zu denen, in diesem Forum vertretenen Meinungen.
Hej Thomas,
nein, Thomas...
...in Dänemark ist nicht alles besser.
ich schrieb vom Krankenkassensytem.
Es gibt eine Versicherung, das sind alle drin und alle gleich! Ist günstiger und effektiver!
Ole, das sind aber tolle Erkenntnisse der Queries, ...die auch von den Offiziellen geteilt werden und wurden. Ich kann dir auch gerne Ergüsse dieser Leute nennen, die heute nur noch peinlich sind...es eigentlich damals schon waren.
Herdenimmunität war eine anfängliche Hoffnung, die mit den Mutationen schnell beerdigt wurde. Das Virus wird von Geimpften erst seit den Mutationen verbreitet,auch nichts bahnbrechend neues.
Die Erfordernis eines 4ten Boosters ist nicht mehr notwendig. Eine 3malige Impfung ist auch nichts besonderes.
Warum sollten Kinder nicht mit mRNA geimpft werden? Die Frage ist, ob es bei Omikron notwendig war.
Die angesprochene Spaltung wurde von den Queries zur Genüge betrieben. Auch nichts neues.
Ein Resüme: Bei dem allgemeinen schlechten Gesundheitszustand der deutschen Bevölkerung, bezogen auf Vorerkrankungen, wäre es grob fahrlässig gewesen, den Sprüchen der Queries zu folgen.
Deine Ausführungen zur Privatversicherung, sind mir zu polemisch, um darauf einzugehen. Mir geht es nicht um eine Chefarztbehandlung, mit geht es darum, wenn ich z.B. zu Dr.Strunz gehe und er seine Messungen macht, werden diese ohne wenn und aber übernommen! Die gesetzliche Krankenversicherung, betrieben wie in Deutschland, ist weder finanzierbar, noch gerecht, noch effizient. Aber das ist ein anderes Thema.
Bei Krebs würde ich sogar eine Therapie mit VitaminC Infusionen zu 70% bezahlt bekommen. Auch mit dieser Erkrankung bin ich sicher privat besser aufgehoben, als gesetzlich, von der Arztwahl ganz abgesehen. Hast du eine Ahnung, wieviele Ärzte in Deutschland nur Privatpatienten behandeln? Das sind die Ärzte, die jenseits des medizinischen Mainstreams arbeiten. Das Groß derer Leistungen, bekomme ich erstattet!
Aber sicher...In Dänemark ist alles besser...Ich wohne aber in Deutschland;-)
Ganz vergessen Thomas,
ich rede nicht von der Sanierung von faulen Zähnen, sondern von richtig teuren und langjährigen Krebs/Autoimmunerkrankungen!
hej Thomas,
"die Querdenker lagen noch nie richtig"
Nur mal so zur Erinnerung:
Folgende "Verschwörungstheorien" haben sich bewahrheitet:
keine Herdenimmunität
Geimpfte verbreiten das Virus
Ein Booster jährlich oder alle sechs Monate erforderlich
Kinder mit mRNA injeziert werden
man die Gesellschaft spaltet
die medizinische Behandlung Ungeimpfter eingeschränkt wird
Kann man wohl so stehen lassen, oder?
Ole, einfach lesen was ich geschrieben habe. Steht da doch, aktuell liegt Lauterbach meiner Meinung nach falsch. Die Querdecker lagen noch nie richtig.
Zum Kassensozialismus: was nützt es mir wenn ich in eine Kasse eingezahlt habe und wenn ich eine Leistung benötige, wird diese nicht erbracht. Ich bekomme z.b jede Messung die ich möchte von der privaten Kasse bezahlt. Ich bekam schon Keramikinlays in die Zähne, da träumte ein Kassenpatient noch davon und durfte sich mit einer Amalgamfüllung begnügen.
Auch im Alter bin ich immer noch in der Lage, meine privaten Krankenkassenbeiträge zu begleichen.
Ach Thomas,
zum Thema "Kassensozialimus" fällt mir folgendes ein.
so lange du jung und gesund bist, sparst du Geld. Je älter und kränker du wirst(und das wirst du) wirst teuer für dich und dann kommen sie angekrochen und wollen wieder in den Kassensozialismus zurück!
Einzelzimmer ist schön inf gut, blöd nur wenn du kollabierst und keiner kommt(Personelmangel) und du dann an deinem Erbrochenen jämmerlich erstickst!
Anspruch auf Chefarztbehandlung...naja
nicht jeder Chefarzt ist wegen seiner Qualifikation in dieser Position, sondern wegen dem richtigen Parteibuch!
nein, das dänische Modell "alle sind gleich" ist das beste
Glaub mir, mein Lieber...ich bin kein Laie!!
hej Thomas
erzähl uns doch mal, womit Lauternach deiner Meinung nach daneben lag....und die "Querdenker" richtig lagen/liegen