Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever
Claudia, bezeichnenderweise, nennen Ole und du im Zusammenhang der Berichterstattungen ausschliesslich den Öffentlichen Rundfunk, ARD und ZDF. Für mich gehören aber zur Medienlandschaft alle Medien, wie auch die Printmedien dazu!
Woher stammen denn die Kritiken am NDR? Sie stammen von anderen Medien der besagten Medienlandschaft. Mir zeigt es eher ein Funktionieren unserer Medien! Wird ein Medium auffällig, sie z.B. der NDR, wird das von den Printmedien sofort aufgegriffen.
Andererseits ist es kein Geheimnis, dass die Aufsichtsräte der Radio_ und der Fernsehsender gut mit amtierenden Politikern besetzt sind. Von daher ist einer einseitige Berichterstattung Vorschub geleistet.
Anderseits halte ich Polemik auch nicht für das Maß der Information, Stichwort Impfbrühe, eher für einen Hinweis auf die bevorzugte Schublade.
Ole, die Medienlandschaft in D funktioniert schon seit vielen Jahren nicht mehr, im ÖR bleiben noch wenige Sendungen mit kritischen Journalisten wie z. B. "frantal 21" übrig, ansonsten sind die ÖR politisch u. lobbymägig "korekt" (=korrupt?) aufestellt. Das ist bei Corona einigen Leuten vermehrt aufgefallen, es ist jedoch keine Geschichte die nicht auch schon vor Corona Fakt war.
In D wird politisch vollkommen ignoriert, dass diese Iimpfbrühe hochreaktiv hinsichtlich der Nebenwirkungen ist und es auch mit den neuen Impfstoffen keinen Schutz gibt der dem Bwegriff einer "Impfung" entsprechen würde. Man will unbdingt mit Gewalt und Restriktionen eine politische "Impflösung" des Problems anstreben, die es jedoch ausgehend von einem Begriff wie "Realitätsprinzip" nicht gibt.
Ist es da verwunderlich dass viele Menschen in D sich von der Politik abwenden oder vor Wut auf die Straße gehen, oder ist das eine natürliche und nachvollziehbare Reaktion? Da kann ich die Haltung der Leute nich nachvollziehen, die den offiziellen Corona-Kurs in D sogar gar noch verteidigen.
Auch wenn sich meine Sichtweise in vielen Dingen von Deiner deutlich unterscheidet: Du hast mit zwei Aussagen den Nagel auf den Kopf getroffen. // LG, Claudia
Geplante Coronamassnahmen für den Herbst in Dänemark
die dän.Regierung / Gesundheitsbehörden geben bekannt:
Keine neue Einschränkung geplant
Schulen, Restaurants, Institutionen brauchen sich nicht auf Schließungen vorzubereiten
Bei steigenden Infektionszahlen, wird das Angebot für kostenlose Schnell/PCR test erhöht
Da die Impfung eine Ansteckung kaum verhindert, konzentriert sich das Impfen nur noch auf Risikogruppen (Aussage der dän. Verantwortlichen!)
Keine Impfungen für Kinder unter 18 Jahren, weil Kinder extrem selten schwer an Covid erkranken!
Klare Aussagen, klare Kommunikation!
Hej,
"NDR - Mitarbeiter werfen Sender "politischen Filter" vor
Die Berichterstattung werde teilweise verhindert und kritische Informationen heruntergespielt.
Autoren werden von abzogen und Beiträge in den Abnahmen massiv verändert. Die Mitarbeiter berichten demnach von "politischen Filtern". Führungskräfte würden wie Pressesprecher der Ministerin agieren.
Es werden teilweise nicht von Ministerpräsidenten Daniel Günther oder seinem (ehemaligen) Heiner Garg (ehemaliger Gesundheitsminister/Schleswig Holstein), sondern von"Daniel" und "Heiner" gesprochen.
Der Redaktionsausschuss des NDR hält die Aussagen für "glaubwürdig"
(Quelle Focus oneline 25.8.22)
Der Flug nach Kanada erfolgte in einem Flugzeug der Luftwaffe. Nach deren Regelwerk bedingt ein negativer PCR-Test vor Antritt des Fluges die Möglichkeit, als Passagier während des Fluges keine Maske tragen zu müssen.
Wenn es da einen Skandal gibt, dann würde er darin liegen dass die PCR-Testung mit begativem Ergebnisvor dem Flug ausgeblieben ist. Denke mal, dass es keinen wirklichen Skandal gibt, es sei denn man will diese Geschichte durch eine ganz spezifisch gefärbte Brille sehen um einen empörenden Aufreger zu haben (der tatsächlich nicht existiert).
Ole, lass gut sein. Die Macht der Polemik, des Leerdenkens, der Ideologie.
....die Macht der Bilder
Der eine sieht einen Ausschnit mit 2 Menschen im Gespräch ohne Maske im Flugzeug sitzen , der andere, der den Film, aus dem der Auschnitt stammt , gesehen hat, sieht dicht an dicht sitzende Menschen (man spricht von 80 Leuten) ohne Maske, im Flugzeug sitzen.....und jeder zieht seine eigene Schlüsse draus!
Die selbe Situation in unterschiedlichen Blickwinkel
Wie mit den Berichten von hospitalisierten Covid Patienten
Meistens wurden beatmete Patienten auf dem Bauch liegend verbunden mit dicken ECMO-Schläuchen gezeigt. Obwohl die nur ein Bruchteil der Gesamtzahl im Krankenhaus liegenden Patienten ausgemacht haben.
Die Macht der Bilder.....
Ole, wir haben echt Verständigungsschwierigkeiten. Ich habe keine Zweifel an was das Mittagsmagazin mitteilte oder was in irgendwelche Zeitungen stand. Worum es mir geht ist dass du gleich schon wieder die Verschwörung witterst zu entnehmen aus folgenden, deiner Zeilen:
Ich habe keinen Journalisten gelesen, der etwas herunterspielte. Alle Berichte sind gleich und damit deckungsgleich mit deinen Aussagen.
Was soll ich mich trauen?
Nein Thomas,
wir haben den Artikel im "ARD Mittagsmagazin" (22/8) gesehen. Bei minute 16:54
Trau dich!