Forum: Infektion & Prävention - Corona und AHA-Regeln

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Ole 835 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej,

Multipolar-Chef Paul Schreyer, der die RKI-Protokolle freigeklagt hatte, schrieb am Donnerstag: „Lauterbach erklärte am Montag vor laufenden Kameras:

‚Das RKI hat unabhängig von politischer Weisung gearbeitet.‘

Im RKI-Protokoll vom 29.6.2020 steht:

Immer noch hohes Risiko, Vorgabe vom BMG (Bundesgesundheitsministerium). Lauterbach lügt.“

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/lauterbach-und-die-rki-protokolle-was-interessiert-ihn-sein-geschwaetz-von-montag-li.2201067

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2051 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen, 

Er hat einen schweren Fehler begangen, weil er in der Bundespressekonferenz nach der Wirksamkeit der FFP2-Masken gefragt hat, statt dass er sich die richtige Antwort hier im forum in zahllosen posts hätte gnädig erteilen lassen. So muss er bekennen:

.....

Die Quelle vom 28.03.2024 zitiere ich natürlich nicht, sie steht vielmehr auf dem "Index librorum prohibitorum " des Vertreters der ...

 

LG, Albrecht ( 28.03.2024 )

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2051 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

"..Nach der ersten Aufregung um die freigeklagten RKI-Protokolle ist es an der Zeit, die Dokumente einer wissenschaftlichen Analyse zu unterziehen. Was etwa sagen sie über den Sinn der Maskenpflicht? Zwei ausgewiesene Experten haben sich die Protokolle angeschaut – und kommen zu einem verheerenden Ergebnis..."

https://www.cicero.de/kultur/rki-protokolle-corona-nichtevidenz-masken 

LG, Albrecht   ( 28.03.2024 )

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6431 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"was für eine Frage!"

Genau. Eine Berechtigte Frage, vor deren Beantwortung du dich wieder einmal zu drücken versuchst. Dabei könntest du doch hier wirklich mal dein (Fach)Wissen Erkenntnis stiftend anbringen.

 

"Du benötigst dringend einen Lehrgang..."

Welcher Art?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 835 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Ohje Thomas,

was für eine Frage!

Du benötigst dringend einen Lehrgang... 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5634 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Zwischen der Art, wie Du die FFP2 Maske getragen hast und dem korrekten Anlegen der Maske klaffen die entscheidenden Millimeter

Wenn das alles so wirkungslos ist, warum wurde dann eigentlich von QD Seite behauptet, durch das dauerhafte Tragen der Masken, kam es damals zu einer verstärkten Infektionssituation, da das Immunsystem, bedingt durch die Masken, verlernen, sich mit Erregern auseinander zu setzen?

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2051 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas,  

"Ich benötige keinen Lehrgang, um eine Maske korrekt anzulegen."

Das meinst Du vielleicht. Aber ich gehe davon aus, dass Du ebenso wie der Rest der Bevölkerung die FFP2 Maske eben nicht korrekt angelegt hattest. Zwischen der Art, wie Du die FFP2 Maske getragen hast und dem korrekten Anlegen der Maske klaffen die entscheidenden Millimeter, die Du auch nicht mit Deiner Annahme" aber ich habe die Maske korrekt getragen" verschlossen hast. Deine unkritisch Selbstwahrnehmung ist hier ja hinlänglich bekannt.

 

LG, Albrecht ( 26.03.2024 )

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6431 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Wenn Personen nicht geschult/qualifiziertes Personal sind, haben FFP2-Masken bei nicht korrekter Anpassung und Benutzung keinen Mehrwert.

Aha, und bei geschulten/qualifizierten Personen/Personal ist das Anders? Bei denen haben FFP2-Masken auch bei nicht korrekter Anpassung einen Mehrwehrt?

Oder ist es nicht völlig unabhängig von Schulung und Qualifiation (wie umfangreich muss die denn sein?), dass eine korrekt gertragene FFP2-Maske sehr wohl einen Schutz/Mehrwert bietet?

Spoiler: Jede Schutzmaßnahmen/Schutzeinrichtung hat bei falscher Anwendung nur wenig bis keinen Schutz/Mehrwert. Aber schön, Albrecht, dass du nochmals darauf hinweist...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5634 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

haben FFP2-Masken bei nicht korrekter Anpassung und Benutzung keinen Mehrwert.“

Albrecht, das war aber damals auch in der Öffentlichkeit bekannt. Ich benötige keinen Lehrgang, um eine Maske korrekt anzulegen. Wenn diese FFP2 korrekt sitzt, bietet sie sehr wohl einen Schutz.

Was allerdings missachtet wurde, diese Maske war nie dafür vorgesehen, stundenlang getragen zu werden. ich meine die Tragedauer wurde mit 20 Minuten angegeben.

Aber auch dieses Thema wurde im Nachhinein aufgearbeitet. 

Die Frage ist ja nicht nur, was wurde damals falsch gemacht, sondern viel wichtiger ist doch, werden jetzt die richtigen Schlüsse gezogen.

Nach der Pandemie ist vor der Pandemie.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2051 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thorsten St.,

extra für Dich: 

"..Am 30. Oktober 2020 beharren die versammelten Sachverständigen darauf, dass es eine Evidenz für den Nutzen von FFP2-Masken „außerhalb des Arbeitsschutzes“ eben nicht gebe. Noch weiter ging man mit der folgenden Aussage: „Wenn Personen nicht geschult/qualifiziertes Personal sind, haben FFP2-Masken bei nicht korrekter Anpassung und Benutzung keinen Mehrwert.“ Kurz darauf wurden Maskenpflichten eingeführt..."

LG, Albrecht ( 25.03.2024 )

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.