Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
Albrecht 2103 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thorsten,

Ich empfehle Dir erneut dringend, dass Du die Arbeiten von Ralph Baric zur Kenntnis nimmst.

LG, Albrecht ( 07.02.2024 )

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Die theoretische Möglichkeit einer Rekombination von furinspaltentragenden Influenzaviren mit in der Natur vorkommenden Coronaviren sagt demgegenüber rein gar nichts aus."

Ha,Ha, Lol, Rofl. Auf einmal sagt so eine theoretische Möglichkeit rein gar nichts aus. Dabei ist das doch DER QD Standard; theoretisch mögliche Risiken als Standard Fakt zu stilisieren. Ja, ja, wenn zwei das Gleiche tun, ist da noch lange nicht das Selbe...

 

Ach so, ich habe nicht behauptet, dass diese Furinspalten an genau "der Stelle in der RNA Vorkommen, an der sie in dem Coronavirus, das 2019 in China analysiert wurde". Aber du darfst ja gerne beweisen, dass das bei den anderen, in der Natur vorkommenden Viren nicht der Fall ist.
Ach so, wie wurde denn wohl das Coronavirus 2019 in CHina analysiert?

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2103 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thorsten,  

"..Übrigens, auch Furin-Spaltstellen sind nicht Sars-Cov-II Exklusives. Derlei gibt es z.B. auch bei Influenzaviren (ebenfalls RNA Viren, daher durchaus Rekombinanten mit Coronaviren möglich)..."

Bring doch bitte Beweise dafür, bei welchen in der Natur vorkommenden Corona-Viren Furinspaltstellen an der Stelle in der RNA vorkommen, an der sie in dem Coronavirus, das 2019 in China analysiert wurde, vorkommen.

Die theoretische Möglichkeit einer Rekombination von furinspaltentragenden Influenzaviren mit in der Natur vorkommenden Coronaviren sagt demgegenüber rein gar nichts aus.

Ich empfehle Dir dringend, dass Du die Arbeiten von Ralph Baric zur Kenntnis nimmst.

LG, Albrecht ( 06.02.2024 )

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Übrigens, auch Furin-Spaltstellen sind nicht Sars-Cov-II Exklusives. Derlei gibt es z.B. auch bei Influenzaviren (ebenfalls RNA Viren, daher durchaus Rekombinanten mit Coronaviren möglich).

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Wirkt das Spike wie ein Prion???"

Welche Spikes? Die aus einer Inpfung, oder die aus einer Infektion, oder vielleicht sogar beide?

Spoiler: Spikeproteine kommen bei verschiedenen Virusfamilien vor, u.a. bei Arenaviren, Bunyaviren, Coronaviren, Filoviren, Orthomyxoviren, Paramyxoviren, Retroviren und Rhabdoviren.

Ist da ein Dosisabhängiger Effekt zu vermuten? Wieviele Spikes werdendurch eine (mRNA) Impfung erzeugt udn wieviele im Laufe einer durchgemachten Infektion (egal, ob symptomatisch oder asymptomatisch)?

So viele Fragen und so wenig Antworten...

 

"Bis jetzt sind die..."

Das war am 09.09.2020 durchaus der Fall. Offizieller Impfstart in Deutschland war der 27. Dezember 2020.

Und auch heute noch wird ja gerne viel behauptet, aber wenig bis gar nichts bezüglich tatsächlicher Riskien quantifiziert.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2103 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Claudia,  

"Wirkt das Spike wie ein Prion???"m

Wie gut, dass uns bereits am 09.09.2020 offenbart wurde:

"Ach Dani,

müssen wir jetzt die gleichen Diskussionen im 2-Tages-Rhythmus fühern? Aslo gut, dann C&P: 

"Der Autor argumentiert, dass Vereinfachungen und Verkür­zungen von Zulassungsverfahren einen Verstoss gegen das Vorsorgeprinzip darstellen würden."

Schade, dass der Autor wohl so rein gar keine Ahnung von Risikobeurteilungen hat. Vereinfachungen und Verkprzungen sind per sé erst mal nicht gleichbedeutend mit höherem Risiko oder leichtfertigem Vorgehen.

Neue Technologien, Parallelisierung und Reduktion bürokratischer Hürden bringen substantielle Beschleunigungen im Ablauf. 

Risikoreicher wird es erst, wenn man auch auf gründliche Tests und Studien verzichtet.

Bis jetzt sind die mRNA-Impstoff-Phobiker jeden Beweis schuldig geblieben, dass von diesen Impfstoffen und ihren Entwicklungs- und Zulassungsverfahren eine reale (!) Gefahr ausgeht. Das Coronavirus dagegen hat bereits Menschen getötet und geschädigt."

 

LG, Albrecht ( 05.02.2024 )

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Wirkt das Spike wie ein Prion???

YouTube: "spike protein an engineered PRION protein?" / Kevin McCain, PhD, Vejon Health (leider z. Zt. kein deutscher Untertitel) 

(Prion? Ein "Prion" wurde mit der Jakob-Kreuzfeld-Krankheit (BSE) gefunden. Es geht darum, dass außer Bakterien und Viren auch eine bestimmte Eiweißstruktur krank machen kann.)

Es gibt noch nicht so viele Befunde die darauf schauen, wie sich das Spike im Stoffwechsel der einzelnen Zelle verhält. Durch die Spike-Eigenschaft der Verklumpung und Bindung an "alles mögliche" ist es kein Wunder, dass es Parallelen zu Prozessen bei einem Prion gibt.  

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 842 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Thomas,

"Meine Frau und der Kleinste, der aufgrund seines Alters nicht geimpft wurde, hatte vor kurzem Corona. Wir anderen drei hatten nichts.

Ist doch toll, das Du dich mal nicht mit Corona infizierst!

Laut deinen früheren Angaben bist Du trotz 3-fach Impfung mehrfach an Corona infiziert/ erkrankt.

Bezieht sich deine Angabe:

"Wir anderen drei hatten nichts"

nur auf die letzten 4 Wochen? 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

"nennt man " Virus willkommen - Kultur""

Genau! Willkommenskultur und integrieren:-))

Meine Frau und der Kleinste, der aufgrund seines Alters nicht geimpft wurde, hatte vor kurzem Corona. Wir anderen drei hatten nichts. So viel zur erhöhten Infektanfälligkeit durch die Impfung. 

Aber Hauptsache unsere Phobiker können immer das Armageddon verkünden. 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"nennt man " Virus willkommen - Kultur""

Vielleicht nicht unbedingt Willkommenskultur, aber sich zumindest auf die Ankunft vorbereiten. Die Alternative wäre nämlich, das Virus "draußen" zu halten, an der "Einreise" zu hindern. Quasi Maske / AHA.

Warte mal, im Grunde haben wir ja beides gemacht smile

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.