Hi Carlos, mit der Ironie ist es so eine Sache in einem Forum, oft kommt sie nicht richtig rüber und wird dementsprechend nicht erkannt.
Zu deinen 2 Klimafragen, die des verdunstenden Wassers und des Verdurstens, verstehe ich nicht. Natürlich kommt das verdunstete Wasser wieder runter, die Frage ist nur wo! Natürlich können Landstriche vertrocknen und es kann zu Wassermangel kommen. In anderen Gegenden gibt es dann zu viel Wasser.
Deine CO2 Frage ist die typische Klimaleugnerlogik.
Der Anteil des CO2 an den Gesamtgasen der Atmosphäre beträgt 0.038%. Der Anteil des Menschen daran soll 4% betragen, also 0,00152%.
Dieses Schlussfolgerung ist falsch: damit wird der Beitrag des Menschen zum CO2 Vorkommen insVerhältnis zur Gesamtluft, 100% gesetzt - nicht aber ins Verhältnis zu den 0.038% Vorkommens, die sich in der Luft befinden! Der menschliche Anteil berechnet sich danach (0,038% Vorkommens der Grsamtgase) auf 4%.
Hinzu kommt, die natürliche 96%, die die Erde selbst produziert, befinden sich in einem Kreislauf, sie werden ausgestoßen und wieder aufgenommen, erhöhen sich also nicht mit den Jahren.
Die menschlichen 4% addieren sich aber dazu und erhöhen sich weiter. Seit Beginn der Industialisierung sind damit 44%(!) hinzu gekommen.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.