Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Andrea W. 198 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

@ Schoga

Da täuscht du dich leider,mein Vit D Spiegel war vor der Infektion höher wie deiner...Omega Index gleich...das hat den Virus nicht beeindruckt...

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2115 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,  

Noch im Sommer hieß es in einigen Medien: „Jahrelanger Schutz nach Impfung!“

„Mit einem falschen Impfversprechen betrogen“

In seinem Corona-Kompass beim MDR beschreibt der Hallenser Virologe und Epidemiologe Prof. Alexander Kekulé, der ein Befürworter der Impfung ist, die momentane Situation.

Zunächst äußerte sich (ab 5:16 min) der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach:

„Wir haben uns ja von einem stärkeren Impfgeschehen versprochen, dass wir doch wieder ein Stück Normalität zurückbekommen. Und wenn wir jetzt sagen: es ist ganz egal, ob wir eine hohe Impfquote haben oder nicht, es wird sowieso alles abgesagt. Dann werden viele natürlich die andere Frage stellen: warum soll ich mich impfen lassen, wenn es danach sowieso wieder einen Lockdown gibt.“

Dazu Prof. Kekulé im Podcast: (ab 5:55 min)

„Was Bosbach da ausspricht: … die Menschen sind ein bisschen betrogen worden. Das ist das sogenannte falsche Versprechen der Impfung, dann Bundeswerbung gemacht und volle Konzertsäle gezeigt, Leute die also munter Party machen und so die Devise ausgegeben: Wir impfen uns für die Freiheit, damit alles so ist wie vorher … das war ja für die Hörer dieses Podcast von Anfang an klar, dass es ein falsches Versprechen ist, weil es keine sterilisierende Immunität gibt bei dieser Impfung … es bleibt also die

https://www.achgut.com/artikel/der_impfstatus_der_corona_kranken   

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/audio-karneval-auftakt-infektionen-impfungen100.html

LG, Albrecht ( 15.11.2021)

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
schoga 21 Kommentare Angemeldet am: 19.10.2021

Ich glaube, darin liegt ein sehr großes Problem in der Schulmedizin. Vitamin D u. co. wird kategorisch abgelehnt, weil es nicht pharmakonform ist. 

Wenn für Vitamin D, Omega 3 u. ähnliches soviel geworben würde wie für die Impfung, würden wir jetzt nicht so schlecht dastehen.

Ich für meinen Teil habe mich gegen eine Impfung entschieden, weil ich mir nichts spritzen lasse, wo noch kein Mensch weiß, welche Auswirkungen noch hat.

Stattdessen habe ich mein Vitamin-D-Spiegel messen lassen: 51,4ng/ml.

Außerdem eine Fettsäure Analyse: mit 10,4% und ein O6/O3 Verhältnis von 1,8:1 fühle ich mich so gut geschützt wie mit einer Impfung.

LG

Schoga

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Claudia,

"Auf jeden Fall war diese Risikopatientin besser (inmho) mit der Nährstofftherapie dran als dass sie sich lediglich hätte impfen lassen." worauf gründest du diese Aussage?

Bei Einzelfällen ist so eine Aussage nicht zu bestätigen oder zu falsifizieren. Die eine Person hat es halt so gemacht, wie sie es gemacht hat. Der Alternativweg kann nicht mehr überprüft werden. Vielleicht bekommt sie ja auch spezielle Medikamente gegen ihren Krebs, die eine entsprechenden Einfluß haben können?

Grundsätzlich bin aber bei dir. Eine gute Nährstoffversorgung sollte i.d.R. vorteilahfte Auswirkungen haben.

LG Thorsten

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Dazu im krassen Gegensatz ein Fallbeispiel einer Klientin von Dr. Volker Schmiedel: Eine ca. 70jährige Frau mit Krebsdignose ist in Nährstofftherapie. Ihr Mann muss wegen einer Covid-Infektion in ein Krankenhaus, die Sache geht noch einmal glimplich aus für ihn. Sie selbst hat kein Covid entwickelt, obgleich eine Übertragung stattgefunden haben muss. 

(YT: Dr. Volker Schmiedel: Schützt Vitamin D vor Covid 19?)

Sicher gilt es einen solchen Einzelfall nicht überzubewerten. Auf jeden Fall war diese Risikopatientin besser (inmho) mit der Nährstofftherapie  dran als dass sie sich lediglich hätte impfen lassen.

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 253 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

@Max - was genau heisst das? richtig niederiger Spiegel? was meinst du mit woher die noch kommen?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Das mit den Impfdurchbrüchen ist aber klar. Auf twitter ist einer der dann mal die Belegung twittert. Interessant und erschreckend ist, dass meistens über 65 dort liegen mit einem Vitamin D von 4ng/l bis 15ng und das wars. Also, über 65 Impfdurchbruch und jüngere ungeimpft (auf der Intensiv zusätzlich schlechter Vit D gehalt)

Einer hatte die 3 fach Impfung, war allerdings multimorbide und 91 Jahre alt. Nur davon hatte man kein Vitamin D . Nur die die auf der Intensiv waren.

Er will weiter Berichten. Bin mal gespannt. Irre 4ng, woher die wohl noch kommen??

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 253 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Belgien: https://www.youtube.com/shorts/sahPiqbDEZ8

 

Mal sehen, was noch kommt.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hmh, Impfstoffe aus China die auf den Wuhan-Virus ausgelegt sind und nach ihrer Effizienz mit diesem Virustyp - der in Europa keine Rolle gespielt hat und schon verglichen mit der Vorgänergeneration der aktuell in Euripa dominierenden Virusvariante bedeutend harmloser war - verglichen werden warten auf ihren weltweiten Einsatz... Da kann man jetzt schon davon ausgehen, dass die angegebenen Wirkungen ein Witz sind bezogen auf die Situation in D. (Es hatte seine Gründe, dass Brasilien einen dieser Impfstoffe nicht weiter verwendet hatte.) Mal abgesehen von Nebenwirkungen, was ist mit der Wirkung? 

(Es gibt da noch den Totimpstoff eines französischen Herstellers. Seit langer Zeit bleiben Meldungen über die Zulassung aus. Kein gutes Vorzeichen für die Wirksamkeit.) 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2017

@Thomas

Chris, meine Info ist, dass Portugal und Spanien die 4te Welle schon hinter sich haben. Aber schauen wir mal...

Woher stammt deine Info? War das nur eine Vermutung oder stecken da irgendwelche Fakten dahinter? Ich frage weil die Inzidenz von knapp 40 auf 97 gestiegen ist, landesweit, im Süden sind es sogar 168!

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.