Thomas, schon die 3G-Regel bedeutet für viele Menschen, sich impfen lassen zu müssen. Die Söhne meiner Freundin hätten sonst ihr Studium nicht fortsetzen können. Welcher Student kann sich leisten, täglich einen PCR-Test zu bezahlen??. Für die beiden war es wirklich ein Zwangsmaßnahme, die ihr Vertrauen in die Politik nachhaltig verunsichert hat. Findest du es wirklich in Ordnung, dass nur geimpfte junge Menschen die Möglichkeit haben zu studieren oder eine Ausbildung abzuschließen?
Und nein, ich möchte natürlich keine Intensivstationen, die sich mit Coronapatienten füllen (gibt es eine Quelle zu deiner Aussage, dass dies der Fall nur in den republikanisch regierten Staaten der Fall ist?). Ich würde mir nur Wünschen, dass auch die Impfnebenwirkungen nicht geleugnet werden. Ich vermisse einfach eine saubere Datenerhebung, die aufzeigt, wieviele Menschen in welcher Altergruppe an (und nicht mit) Covid gestorben sind und eine Ursachenklärung der Todesfälle/Erkrankungen, die bisher nur im zeitlichem Zusammenhang zur Impfung gelistet werden (wenn sie überhaupt gemeldet wurden). Auf Grundlage dieser Informationen würde ich dann gerne eine eigenverantwortliche Entscheidung treffen dürfen.