13.05.2021
Demokratie und Grundrechte. Dazu bitte beide Artikel lesen!
Da heißer es z.B dass das Grundrecht des einen dort aufhört, wo er das Grundrecht des anderen nicht mehr zulässt, z.B das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit.
In unserer politischen Landschaft hat keine Partei ein Monopol. Jede Partei ist demokratisch gewählt und steht regelmäßig wieder zur Wahl.
Der gesellschaftliche, politischen Pluralismus ist nicht ausser Kraft gesetzt. Jedermann/Gruppe kann seine Meinung äußern. Recht hat aber nicht derjenige, der dieses am lautesten macht!
Carlos, wenn du unsere Gesellschaftsform für eine Diktatur hälst, finden ich das bedenklich. Du solltest dich Mal informieren, wie Diktaturen mit Menschen umspringen, die Meinungen äußeren wie du;-)
Eva, die Wahrscheinlichkeit nach meiner Impfungen zu erkranken liegt bei ca.10%. Wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Nichtimpfung?
2 Fragen an diejenigen, die gegen Impfungen argumentieren: geht ihr davon aus, euch nicht mit dem realen Virus zu infizieren?
Oder seid ihr wirklich der Meinung, euer Immunsystem schützt euch vor sämtlichen Nebenwirkungen der Infektion, den Tod mit eingeschlossen?
Mitunter habe ich das Gefühl, einige gehen nach dem St.Florianprinzip vor, es trifft sicher den anderen und nicht mich!