Moin,
Bei dem ganzen Hin und her bzgl. Impfung sollte man sich mal bewusst machen das von den momentan ca. 85.000 gemeldeten Coronatoten in Deutschland knapp über 80.000 älter als 60 Jahre waren.
Bleiben noch knapp 5000 an/mit Corona Verstorbene unter 60 Jahre übrig. Wenn man dann weitergeht und das Alter schrittweise runtersetzt, reduziert sich alles noch viel mehr. Letztendlich ist man bei den 12-16 Jährigen, die ja als nächste Impfzielgruppe anstehen, mit weniger als einer Handvoll Corona Opfer.
Speziell die Kinderimpfung ist grob fahrlässig unter diesen Zahlen.
Interessant wäre eine Betrachtung, wie sich der Immunschutz bei der Impfung im Vergleich zur durchgemachten Krankheit bzgl. Immun-Langzeitgedächtnis verhält. Was ich da bisher so gefunden habe, sieht hier die durchgemachte Erkrankung tendenziell besser aus. Aber nix genaues weiß man nicht.
Man weiß ja noch nicht mal wie lange der Impfschutz überhaupt hält. Naja der nächste Winter wird's dann zeigen wie stabil die Impfung ist.
Ich für meinen Teil werde noch bis dahin abwarten bevor ich mich Impfen lasse - solange der Gesellschaftliche Druck auszuhalten ist.