Forum: Infektion & Prävention - Nach Virus seit 1 1/2 Jahren erschöpft

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Caddel 1119 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Es ist beides wichtig.

Niedriger Gesamteiweiß = schlechtes Immunsystem

Bei den Aminos gibt es welche die das Immunsystem beeinflussen z.B Lysin = Virusabwehr. Bei mir war Lysin aber gut. Gesamt aber niedrig Immunsystem ging eigendlich aber der EBV war sehr hoch...

Es hängt alles zusammen. Der Gesamteiweiß hat auch was mit den Aminos zu tun..

Und dann gehören noch zum Immunsystem die Vitamine, Zink, Omega 3, Sekundäre Pflanzenstoffe, Ballaststoffe...die alle werden für Eiweißsynthese und Wirkung benötigt. Vor allem Zink, Vit. C und D...

Ja Du könntest jetzt Massen von Aminos essen. Nützt aber nix, wenn Du keine Vitamine etc. hast. Und  nur die Vitamin C Kapsel hilft nicht, wenn Du kein Obst / Gemüse isst..

Achja Calzium, Magnesium, Kalium, Natrium brauchts auch Aminosäuren Säuren das Blut an. Die Mineralien Puffern es ab.

LG, Caddel

LG, Caddel

 

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kathrinchen 45 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2020

Ich habe still mitgelesen und drei Fragen zum Thema "Immunsystem und Eiweiß" 

  1. Was ist denn "wichtiger": Die Aminos oder das Gesamt-Eiweiß?
  2. Woran kann man das Immunsystem messen? An den Aminos oder am Gesamt-Eiweiß-Spiegel oder an beiden Markern? 
  3. Wenn das Eiweiß aus Aminosäuren besteht, könnte man doch theoretisch auch Massen an Aminos essen und das Gesamt-Eiweiß müsste steigen. Ist das falsch? Oder dann doch wieder Ei etc. essen? 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1119 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Die Basis sind immer Aminosäuren.. da hast Du noch nix gemacht.. dann Zink.. bei Dir sehr schlecht.. 

Du hast bisher vlt. 5% der Werte gemessen und hier gepostet. Berauschend sind die nicht. Das schrieb ich Dir schon..

Vitamin C und die ganzen Infusionen helfen nix, wenn keine Aminosäuren oder Zink da sind. Verstehst Du das? Aminosäuren / Protein ist immer die Basis.. der Rest sind Katalysatoren... 

Das ist nicht böse gemeint... Will dich nur wachrütteln.. so wie Strunz es tägl. seid Jahren predigt..

LG, Caddel

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1119 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Bei Dr. Strunz ist Eiweiß und NEMs der Hauptpfeiler, aber er misst auch Schwermetalle und sonstige Blutwerte.

Ich denke Du hast das Prinzip noch nicht verstanden. Es geht nicht darum irgendwelche NEMs zu nehmen und dann irgendwelche Dosierungen. Hast Du ja gemacht. Sondern die Werte alle Durchmessen und dann die auffüllen nach Strunzwerten.. die sind höher... Gleiches gilt für Eiweiß.

Die Aussage Du hättest schon viel probiert, ist eigendlich leider egal... 

Hier geht's um Blutwerte messen und anheben und nachmessen...

LG, Caddel

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Michael,

mir stellte sich enfach die Frage, ob das Vitamin C i.v. therapeutisch ausgereizt wurde. Da bin ich mir bei insgesamt 150 g verglichen mit anderen Fällen und Einzeldosierungen mit bis zu 180 g - wo auch noch weitere Infusionen erfolgten - nicht sicher. Wobei jemand, der sich mit dieser Materie aus der Praxis auskennt, sicher einen substanzielleren Beitrag leisten kann als diese von mir geschriebenen Worte.

LG, Claudia

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michael 14 Kommentare Angemeldet am: 20.12.2020

@Claudia: Ich habe gerade mal in meinen Unterlagen gesucht. Insgesamt habe ich 10 Infusionen mit je 15g Vitamin C bekommen. Es waren aber noch jede Menge anderer Stoffe drin (ACC, Zink, Nosoden usw.). Beim Hausarzt außerdem noch einige "Standard - Aufbau - Infusionen".

@Caddel: Ja, genau darum geht es. Dann wäre es "greifbar". Aber davon sollte ich mich wohl wirklich verabschieden. Ich habe vor Kurzem mit einer Heilpraktikerin telefoniert, die mit Dr. Strunz zusammenarbeitet. Sie hat meine Befunde gesehen und meinte, ich sei schon ziemlich gut durchgecheckt worden. Ich war auch schon bei etlichen Ärzten und habe so ziemlich alles ausprobiert was es gibt. Lediglich so ganz alternative Ansätze wie Bioresonanz habe ich noch nicht gemacht. Aber da weiß ich nicht recht, was ich davon halten soll. Was also sollte bei Dr. Strunz rauskommen, außer NEM und Eiweiss nehmen? Ich bin zwar privat versichert, aber der Taler sitzt nicht ganz so locker, da ich nur noch teilzeit arbeiten kann und für meine Familie + Kinder sorgen muss. Nimmt Dr. Strunz überhaupt noch neue Patienten? Ist ja mittlerweile schon 77, oder?

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1119 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Und da die Urlaube ja eh erstmal ausfallen und Du vlt. dadurch etwas Geld über hast, würde ich Dir empfehlen zu Dr. Strunz zufahren.

Mir ging es mal sehr ähnlich wie Dir...... 

LG, Caddel

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1119 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Tipp: Versuche keine Diagnose zu bekommen. Das macht Dich nur verrückter.. Du wirst keine bekommen... Ich weis man will immer eine haben, es wird dann greifbarer.. Für Dr. Strunz gibt es nur eine Krankheit.. 

LG, Caddel

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Michael!

Insofern eine intravenöse Vitamin-C therapie gemacht wurde, wie hoch war damals die Menge und über welchen Zeitraum lief sie? Bei dem zuvor genannten Artkel werden als richtwert bei Gürtelrose mehrmals 30 g Vitamin C i.v. verabreicht, in manchen Fällen sind die Vitamin-C-Einzelmengen auch deutlich höher.

LG,Claudia

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michael 14 Kommentare Angemeldet am: 20.12.2020

"nicht belastbar und völlig ausgelaugt" trifft es ziemlich gut. Ich habe vor ca. einem Jahr eine umfangreiche orthomolekulare Therapie gemacht (Hochdosis-Vitamin C, Zink, Alpha-Lipon-Säure...). Vielleicht ist es aber nochmal einen Versuch wert. Am meisten "nervt" mich eigentlich, dass ich keine klare Diagnose habe. Kein Arzt weiß wirklich was los ist, alle (inklusive man selbst) probieren einfach aus... Danke für eure Denkanstöße. Habe am Anfang Januar einen Termin im Labor, dann schaue ich weiter...

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.