Forum: Infektion & Prävention - Schlafstörung

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Angela, besten Dank für Deine Bemühumgen. Jetzt kann ich mir einen genaueren Eindruck machen. das Buch ist sicher hochinteressant, jedoch nicht genau das Buch das ich suche.  //  LG, claudia

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Achso weitere orthomolekulare Stoffe sind im letzten Kapitel kurz erwähnt, im Rahmen der antioxidativen Supplementierung. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Claudia, ich musste das Buch grad erstmal suchen. Wir sind nämlich vor kurzem umgezogen, aber ich habe es gefunden:-)

Ja Fallbeispiele gibt es, aber Ascorbate im Speziellen werden nicht erwähnt. Es gibt ein Kapital mit Infektionskrankheiten, dort sind dann auch die Fallbeispiele aufgeführt, ein Kapital zur Sicherheit und ein ausführliches Kapital über die Liposomtechnologie. Im letzten Kapitel, Hinweise und Erfahrungswerte, ist nur kurz Natriumascorbat erwähnt. Also er scheint Natriumascorbat zu bevorzugen. Aber näheres steht nicht dabei.

LG Angela 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Angela, enthält das Buch von Levy auch Informationen wie sich z. B. die verschiedenen Vitamin-C-Ascorbate im Körper verteilen? Habe da in Erinnerung, dass speziell Mg-Ascorbat zu höheren Anteilen als andere formen von den Gehirnzellen aufgenommen wird. Leider ist bei ama... das Buch nicht einsehbar. Allein die Studien sind mir von anderen Büchern her teils bekannt, auch durch Einsicht vieler Dokumente auf orthomolecular(org.) Gibt es auch Fallbeispiele mit Angaben aller verwendeten orthomolekularen Stoffe im Buch?  //  LG, Claudia

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 156 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Ich achte bei C immer darauf, dass die Zutatenliste möglicht klein ist. Deshalb bevorzuge ich Kapseln. Seit etwa zwei Jahren nehme ich ein Podukt mit Calciumascorbat/L-Threonat, Camu-Camu-Exrakt, Citrus Bio Flavonoide das mit Cellulosepulver verfüllt ist. Es  verweilt auch länger im Körper. Die Preise bei diesen C Produkten sind leider viel höher als das Pulver aus der Drogerie.

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Da habe ich wohl die Begriffe Tabs, Tabletten und Kapseln etwas durcheinander gebracht. Ich differenziere da für mich persönlich nicht so sehr, der korrekte Ausdruck bei den von mir genannten Vitamin C ist dann wohl "Presslinge". Mir war nicht klar, wie irritierend diese Nachlässigkeit auf andere wirkt. 

Ene höhere Vitamin C Aufnahme hatte ich u. a. daran bemerkt, dass sich der Zahnstein komplett zurück gebildet hatte. (Klenner hatte einen solchen möglichen Effekt beschrieben.)  

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Ich nehme keine Kapseln sondern Tabletten, die sich zeitlich verzögert innerhalb von 6 Stunden auflösen. Ich glaube da ist keine Cellulose enthalten, aber da müsste ich nochmal nachschauen. Irgendwie mag ich nicht so viele Kapseln nehmen und schaue immer, welche NEMs ich auch in Tablettenform bekomme. Tabs sind eigentlich Brausetabletten, die sich in Wasser auflösen. Kapseln sind normalerweise keine Tabs. So kenne ich das jedenfalls. Aber ok ich bin schon eine Weile raus. Deswegen nehme ich die Tabletten halt auch gerne zur Nacht weil sie sich über Stunden auflösen. Wenn ich nachts aufwache, nehme ich oft nochmal eine Tablette, so ist der Körper die ganze Nacht mit Vitamin C versorgt. Ich habe es am meisten am Zahnfleisch gemerkt, welches jetzt komplett rosafarben ist und vorher so bläulich war. 

LG Angela 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Angela, betreffend 1 g Vitamin C Tabs mit reichlich Zellulose als Füllstoff mit zeitverzögerte Abgabe hatte ich mal den Verkäufer betreffend der Frage, wie lange das vitamin C zur Aufnahme im Darm bei einer Kapsel verbleit als Antwort einen Zeitraum von einer Stund bis 90 Minuten erhalten. Von der zeitgleichen Einnahme von 2 Kapseln wurde abgeraten. ( Speziell HWI mal ausgenommen.)

Auf manchen Webseiten ist zu lesen, das der zeitverzögerte Effekt bei solchen Produkten einhergehnd mit einer erhöhten Aufnahme von Vitamin C angezweifelt wird. Ich konnte nur feststellen, dass bei einer Einnahme von 3 Tabs über den Tag verteilt die Vitamin C Messung einen sehr hohen Wert hatte. 

Wie schätzt Du diese Form von zeitverzögerten Tabs ein betreffend der zeitlichen Abgabe von vitmin C im Darm ein? (Es kommt sicher auch darauf an, welche Mengen an Zellulose dem vitamin C beigefügt sind. Die Kapselgröße ist von Hersteller zu Hersteller nicht einheitlich.)

Der Bedarf an einem Buch über Vitamin C ist riesig. Ein Buch, dass von persönlichen Erfahrungen ausgeht - gerade bei EBV-Thematik - würde sich auch ganz anders lesen als reine orthomolekulare Fachbücher und würde viele Leser eher ansprechen. Allerdings musste ich aktuell selbst feststellen, dass selbst ein über ein Jahr schulmedizinisch erfolglos behandelter Harnwegsinfekt, der nach dreitägiger Einnahme von Vitamin C nicht mehr vorhanden war, kein Türöffner ist um eine Offenheit und Neugier auf das Thema orthomolekulare Medizin und weiteren Behandlungsmöglichkeiten hervorzubringen. 

LG, Claudia

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Angela,

erstmal herzlichen Dank für Dein Feedback. Ursprünglich hatte ich ein längeres Mail geschrieben, bin dann leider aus der Verbindung geflogen. Schade, dass ich keine Texte in Word vorschreiben kann um sie dann als Kopie hier einzugeben.

LG, Claudia

  

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Claudia, mein Buch von Thomas E. Levy hat den Titel: Heilung des Unheilbaren ". Dadurch bin ich erst so richtig auf das liposomale Vitamin C gestoßen. Das ist in diesem Buch sehr gut erklärt. Vor dem Schlafen nehme 1g Vitamin C mit Bioflavonoiden, die Freisetzung erfolgt verzögert und dazu 1g normales Vitamin C in Tablettenform. Das liposomale Vitamin C nehme ich über den Tag verteilt. Vitamin C als Calciumascorbat nehme ich immer mal nach Bedarf zwischen den Mahlzeiten. Ich mach das immer nach Gefühl. Achso und wenn ich das Gefühl habe, einen rauhen Hals zu bekommen nehme ich Vitamin C Ascorbat als Pulver und löse Zink mit auf. Das hilft fast sofort. Ich glaube ich könnte auch bald ein Buch über Vitamin C schreiben:-) 

LG Angela 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.