Forum: Infektion & Prävention - Studie Covid + EBV

0 Lesezeichen
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej Thomas V

"Letzten Endes ist es gängige Praxis aus Tierversuchen, Erkenntnisse zu ziehen, die auch für Menschen relevant ist"

Würdest Du dich mit dem neuen angepaßten Impfstoff impfen lassen, wenn er aus Zeitgründen nur an Tieren und nicht an Menschen getestet wird?

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5650 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Robert, bist du wirklich der Meinung, es hängt alles an der Insulinthematik, egal welche Problem es betrifft?

Ich weiß ja, dein Steckenpferd sind die Schwermetalle und Insulinresiszenz. Auffallender Weise sind diese beiden Faktoren die Ursache für alle unsere Zivilisationskrankheiten, inklusive den Demenzerkrankungen, von denen Alzheimer lediglich eine darstellt.

Ich finde es schon interessant und auffallend, wenn Tiere, die durch ihre Kurzlebigkeit, sicher nicht an Demenzberkranken, nach Covidinfektionen aber Alzheimer entwickeln. So etwas von Tisch zu wischen, mit der Bemerkung, wir wären keine Hamster, ist unsachlich.

Letzten Endes ist es gängige Praxis, aus Tierstudien, Erkenntnisse zu ziehen, die auch für Menschen relevant sind. 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thorsten,

ich lese bei der Studie Hamster, Alzheimer und Covid. Das reicht mir dann, wo in meiner Welt Alzheimer und Demenz ihre Ursache in einer falschen Ernährung, geprägt durch einen hohen Insulinspiegel haben (siehe Fastenkompass). Ja, es gibt zusätzliche Probleme wie Aluminium und andere Schwermetalle, aber primär haben wir auf diesem Planeten ein Ernährungsproblem mit krankhaft hohem Insulin. Das betrifft leider die Mehrheit, in Amerika sogar 88%, inzwischen wahrscheinlich mehr. Danach schaue ich mir die Studie erst gar nicht weiter an...weil es müssig ist, das auf den Menschen zu übertragen. Vielleicht ja ein Stück weit, wahrscheinlich nein, weil Menschen keine Hamster sind. Da wäre zB die Frage, haben Hamster die APOE-Gene? Spielen die im Hmaster eine Rolle? Wie sieht allgemein die Immunabwehr vom Hamster im Vergleich aus usw usw usw. ... und natürlich kann man die Studie so am Menschen nicht durchführen. Könnte man höchsten bei Verstorbenen untersuchen.

VG,

Robert

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Thorsten,

zu 1) ich sag jetzt einfach wegen Müdigkeit mal (schlecht geschlafen, zu warm) jawink

zu 2) Das Ereignis war im November 2019. Mitte 2020 Probleme Anfang. Gewartet, ob sich von alleine erledigt. Hat nicht, wurde schlimmer. Mitte 2021 Arzt gefunden (selbst bezahlt), der die entscheidenden Fragen stellte, die richtigen Bluttests machte und die Therapie empfahl. Gleich Therapien angefangen mit Unterbrechung (kann man parallel machen EBV+Varizella). In Geduld geübt. Anfang 2022 Therapie beendet. Beschwerden weg. Habe bisher nicht nachgemessen (400€). Also, wenn Du so willst in der Strunz-Ära.

 

Schönen Gruß

Sabine

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6462 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Robert,

"Demenz nennt sich ja nicht grundlos Diabetes Typ-3."

Der Begriff ist offenbar (noch) nicht wirklich spezifiziert; zumindest nicht im Zusammenhang mit Demenz.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/diabetes-mellitus/diabetes-typ-3/

 

Andererseits schreibt die englische Wikipedia darüber:

Type 3 diabetes is a proposed term to describe the interlinked association between type 1 and type 2 diabetes, and Alzheimer's disease.

 

Aber frei nach Dr. Robert Lustig: association is not causation

Ich wäre daher ehrer zurückhaltend mit solch faktenschaffenden Formulierungen (s.o.).

LG
Thorsten

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6462 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Sabine,

"Ist ja doch allerhand unterwegs in Körper, auch schon ohne Impfung ....."

Ohne wirksame Impfung sogar deutlich mehr, als mit...

 

"Ich habe die Mikroimmuntherapie gemacht. Für das EBV 9 Monate und das Variezella 6 Monate."

War das noch in der Prä-Strunz-Ära?

LG
Thorsten

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6462 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Robert,

die Hamster wurden im Studienverlauf histlogisch untersucht, d.h. es wurden Gewebeproben entnommen und analysiert (die Hamster wurden dazu getötet). Ich denke, das macht man mit Menschen nicht so ohne Weiteres vor ihrem Ableben.

Die Hamster waren 8-10 Wochen alt. Da würde ich noch keine IR oder Hamster-Diabetes erwarten.

Auch ist Demenz != Alzheimer und natürlich haben nicht nur Diabetiker oder IR Dement oder Alzheimer.

Wie ich schon zu Long-Covid eingeleitet habe wird es auch hier wohl keine monokausalen Ursache geben.

Darüber hinaus sind ja auch nur bestimmte Hinrregionen betroffen.

 

Ich findes es etwas irritierend, gleich erst mal die Studie oder ihre Egbenisse in Frage stelen zu wollen; womöglich ohne sie überhaupt gelesen zu haben. Natürlich stellt sich grundsätzlich immer die Frage nach der Übertragbarkeit von Tierversuchsergebnissen auf den Menschen. Allerdings sind Tierversuche ein durchaus gängiges und akzeptiertes Mittel zum Erkenntnisgewinn. Was, als Gegenfrage, sollte denn einer Übertragbarkeit der Ergebnisse auf den Menschen im Wege stehen?

In der Studie heißt es z.B.:
COVID-19 can be induced in hamsters because virus can enter cells via the human-homolog angiotensin-converting enzyme 2 (ACE2). In the past year, the hamster model of SARS-CoV-2 infection has been extensively used to study pathology in various organ systems and to develop novel treatments and vaccines. This model is currently regarded as close to the human disease process.

LG
Thorsten

 

PS: Von Impf-RNA ist nicht bekannt, dass sie die Blut-Hirnschranke überwindet und auch nur ansatzweise ähnliche Auswirkungen hat...

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Moin Robert,

bei mir hat ein Trauerfall einen "schwachen Moment" ausgelöst. Symptome waren massive Knieprobleme, Knochenmarködem Schienbein, Sehnen und Muskel an der Hand. Diagnostizierter Schnappfinger war gar keiner, ist wieder gerade. Hat alles ca. 1,5 Jahre gedauert.

Ich habe die Mikroimmuntherapie gemacht. Für das EBV 9 Monate und das Variezella 6 Monate. Alles ist wieder gut, ich bin in Hochformkiss Ist ja doch allerhand unterwegs in Körper, auch schon ohne Impfung .....

Schönen Gruß

Sabine

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thorsten,

wie oft kommen diese Plaques denn im Menschen nach Covid vor und wie kann man sicher ausschließen, dass die nicht vorher schon da waren? Kann man so einfach vom Hamster auf einen Menschen schließen? Hat man das überhaupt beim Menschen so vorgefunden...oder nur beim Hamster?

Demenz nennt sich ja nicht grundlos Diabetes Typ-3. Und der kann natürlich durch eine Last wie Covid/EBV nochmals verstärkt werden (Cortisol -> IR), so dass sich auch vermerht solche Plaques bilden. Wäre für mich vollkommen logisch, wenn man das im Menschen beobachtet, der vorher ggf. schon Prädiabetiker war, also so ca. 30-40% der Menschen.

VG,

Robert

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

man benötigt 4 AKs, den IgM und 3 IgG. Der IgM ist idR nur bei einer Erstinfektion erhöht.

Die IgGs sind für den chronischen Verlauf somit spannender. Da haben wir:

VCA

EA

EBNA

Schulmedizin ist hier leider außen vor. Die ignorieren das Thema nach dem Motto: gibt es nicht. Man spricht von einer Reaktivierung, wenn der EA vorliegt oder aber sich VCA bzw. EBNA verdoppeln. Dafür müsste man seine Ausgangswerte kennen...vor der Reaktivierung. Ein normaler Wert vom VCA liegt jedoch so bei 80-100. Wenn man dann, wie ich, >750 hat, dann braucht es keine weiteren Analysen. EA war bei mir auch vorhanden.

VG,

Robert

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.