Forum: Mental - Ein wirklich alter Spruch.....

0 Lesezeichen
Plebejer 451 Kommentare Angemeldet am: 23.06.2014

Ich finde den Automatismus ein wenig befremdlich, dass Gegenteil beweisen zu sollen,
weil man ein Behauptung hinterfragt hat.

Stimmt, Martin!

Solche "Rückfragen" und Fragen nach Beweisen (!) lässt man am besten LINKS liegen, zumal
jeder selbs im Netz schauen kann, wieviel bei uns abgezapft wird, ohne dass wir etwas davon haben!
Noch nicht einmal die "Beratungs"- Kosten für unsere Kriegseinheiten sind frei; Die "Kosten" belaufen
sich auf 155 Millionen Euro jährlich, teilte das Ministerium mit.-- Also alle 30 Tage mehr als eine Million!

Ich schreibe das nur, weil es der Nachwelt erhalten werden soll!

Gruß
Plebejer
 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Ich finde den Automatismus ein wenig befremdlich, dass Gegenteil beweisen zu sollen, weil man ein Behauptung hinterfragt hat.

Ich nicht, denn die EInforderung eines Beweises impliziert die Gegenbehauptung. Folglich kann ich für diese durchaus auch einen Gegenbeweis einfordern.coolcool

Mit dieser Methode kann man sich herrlich im Kreis drehen. Deswegen habe ich mein Beispiel mit den Wiedervereinigungskosten auch mal schnell bepreist. Ich unterstelle, die Kosten des EUROS für D sind höher. Ich sag nur Griechenland!!!

Gerne lass ich mich vom Gegenteil überzeugen.

Und ich Unterstelle noch was. Ein DEXIT plus ein ÖXIT kombiniert zu einem DACH-Franken wäre für die drei die optimale Lösung.

LG

Martin

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6474 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Martin,

"Ich dreh deinen Spiess mal um und frag:
Kannst Du das Gegeteil beweisen?"

Muss ich nicht, da ich das Gegenteil nie behauptet habe wink

LG Thorsten

 

PS: Ich finde den Automatismus ein wenig befremdlich, dass Gegenteil beweisen zu sollen, weil man ein Behauptung hinterfragt hat. Ist ein bischen so, als würde man mal was gegen LC sagen und dafür gleich als Verfechter der KH-Mast dargestellt werden.surprised

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Du kannst bestimmt auch die Berechnungs-/Bewertungsgrundlage benennen, wenn nicht sogar beibringen, aus der hervorgeht, dass es:
* tatsächlich am Euro lag und nicht an generellen finanziellen Zusammenhängen der EU
* es ohne EURO nicht der Fall wäre
* es diese "nicht mehr übersehbare Schuldenlast" tatsächlich gibt
* wir ohne EURO (und EU?) besser dran wären
* deine Aussage (s.o.) nicht nur auf "The World what you think it is" oder kruden VS-Theorien und unzulässig vereinfachender Polemik beruht

Hm...Thorsten,

ich dreh deinen Spiess mal um und frag:

Kannst Du das Gegeteil beweisen?

Ich nicht. Aber wir werden ja sehen, was der BREXIT den Briten tatsächlich bringt.

Und die Polen stehe ja auch schon in den Startlöchern.

Dass der € ein "Teuro" geworden ist, sah man ja schon an den Preissteigerungen in den ertsen 5 Jahren.

UNd da bin ich VTler, die Inflationsstatistik war mit sicherheit gefälscht.

Ich errinnere mich auch noch an die progn. Kosten der Wiedervereinigung. da war die Rede von ein paar MRD DM.

Nach aktuellenj Schätzungen sind eher 1-1,5 Billionen (aber €).

LG

Martin

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6474 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Lieber Plebejer,

""Was kostet uns der Euro?  NICHTS  !!!!!!!!!!!!!!!!   
[...]
Und heute wissen wir, dass dieses "Nichts" uns eine nicht mehr übersehbare Schuldenlast
 aufgebürdet hat. Wir zahlen für die Schulden anderer Mitgliedsstaaten dieser Zwangs- EU!"

Du kannst bestimmt auch die Berechnungs-/Bewertungsgrundlage benennen, wenn nicht sogar beibringen, aus der hervorgeht, dass es:
* tatsächlich am Euro lag und nicht an generellen finanziellen Zusammenhängen der EU
* es ohne EURO nicht der Fall wäre
* es diese "nicht mehr übersehbare Schuldenlast" tatsächlich gibt
* wir ohne EURO (und EU?) besser dran wären
* deine Aussage (s.o.) nicht nur auf "The World what you think it is" oder kruden VS-Theorien und unzulässig vereinfachender Polemik beruht

LG Thorsten

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Diese Sprüche der Alten sollten deshalb der Nachwelt erhalten bleiben!

Hm, ich bin sicher:

"wir schaffen das"

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Plebejer 451 Kommentare Angemeldet am: 23.06.2014

Hallo Alexander!
Hast ja eine ziemlich alte Kiste wieder aufgemacht, aber das schadet nichts.

Hier 2 alte Sprüche jüngeren Datums, die der Nachwelt erhalten bleiben sollten,
weil sie beide tiefe Einschnitte in das Leben der Menschen in Deutschland
verursacht haben:

" Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"    -doch sie wurde errichtet-

 

"Was kostet uns der Euro?  NICHTS  !!!!!!!!!!!!!!!!   

(Wahlplakat der "Christlich-demokratischen" Partei vor der Einführung des Euro)

Und heute wissen wir, dass dieses "Nichts" uns eine nicht mehr übersehbare Schuldenlast
 aufgebürdet hat. Wir zahlen für die Schulden anderer Mitgliedsstaaten dieser Zwangs- EU!

Diese Sprüche der Alten sollten deshalb der Nachwelt erhalten bleiben!

 

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alexander G. 2 Kommentare Angemeldet am: 30.01.2020

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Ich habe mir auch schon viele Gedanken zu dem "Problem" gemacht, ob LC tragfähig wäre für alle Menschen auf der Welt. Hat ja schon mal geklappt, nur waren wir "damals" ca. 98% kleiner als "Gruppe".

Schwierig...und teuer. Teuer? Da habe ich eine etwas andere Perspektive: Was gibt es wichtigeres als Essen? In Deutschland bekommt man 100 Punkte an den Kopf geworfen, was alles wichtiger ist: Auto, Fernseher, Handy, Computer, Fußball,...in Frankreich und Italien schon deutlich weniger ;-)...auch erkennbar an deren "Autos"...aber ist das wirklich wichtig? Ich bin schon lange bei nein angekommen ...hat aber 20 Jahre gedauert :-D

Es muss ja auch gar nicht zwingend LC sein. Da bin ich immer mehr bei Thorsten und schaue mir die Japaner an, die viele Carbs essen.

Vielleicht reduziert es sich auch darauf, Zucker (vor allem Fructose) und Weißmehl zu bannen; Kartoffel und Reis (Vollkorn) zu erlauben, da wir mit Stärke sehr gut umgehen können, wenn wir denn gesund sind und uns auch ein paar mal die Woche bewegen....

Und das wäre sicherlich weltweit machbar! Dazu das gute Vieh auch wieder und ausschließlich artgerecht halten (dennn warum muss es Schweinefleisch für 2,- Euro je Kilo geben...das ist krank).

Vielleicht reicht das schon, um recht sicher gesund 90zig zu werden. Und was bitte möchte man mehr...es wird nur sehr schwierig sein, dass in einer freien Gesellschaft zu vermitteln. Süß ist ja so eine verführerische Geschichte...

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ariana 32 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2017

Liebe Foristen,

recht hat er, unser Doc, mit seinem heutigen News-Artikel" Kohlenhydrate und die WHO"!

Mir ist auch schnell klar geworden, dass Low Carb die totale Luxus-Ernährung ist und vermutlich nur wir reichen Industrienationen uns das leisten können. Steak, Milch und Ei für die gesamte Weltbevölkerung? Never ever.

Aber mir fällt dazu ein Zitat ein, das von Franz von Assisi stammen soll: "Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."

Möglicherweise liegt die Zukunft der weltweiten Ernährung z.B. doch in Mehlwürmern & Co - soll ja ein großer Trend auf der diesjährigen Anuga gewesen sein...

Also, ich sehe optimistisch in die Zukunft.

Viele Grüße,

Ariana

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.