Forum: Mental - Ein wirklich alter Spruch.....

0 Lesezeichen
Nelke 37 Kommentare Angemeldet am: 15.05.2015

" Interessiere dich für die Zukunft.

Du verbringst des Rest Deines Lebens in ihr. " {#emotions_dlg.smile}

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Plebejer 451 Kommentare Angemeldet am: 23.06.2014

Ach, da fällt mir doch gleich noch ein "Spruch der Alten" ein:

Es recht zu machen jedermann ist eine Kunst, die niemand kann:

Dieser Spruch kam einfach mir in den Sinn, als ich eine kleine Beschwerde im Forum beantwortete. (mental!)

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
hanskurt 123 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2010

Oder:

 

Ohne Müh' und Arg' liegt man auch bequem im Sarg.

 

Auch mit Training wird man alt, und auch dann wird letztes Lager kalt.

 

Selbst lebenslang gesundes schuften hält nicht fern vor schwarzen Gruften.

 

Auch nach 100Jahr gesundem Essen, werden dich die Asseln fressen.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
hanskurt 123 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2010

Lieber lab' ich mich ins Grab.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2011

...

ein weiterer Spruch:

Drum turne bis zur Urne.

entnommen aus wissen aktuell: Der Methusalem-Code auf 3 Sat (102 min)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2617614/wissen-aktuell-Der-Methusalem-Code--...#/beitrag/video/2617614/wissen-aktuell-Der-Methusalem-Code--...

oder

http://www.3sat.de/page/?source=/wissenaktuell/176242/index.html

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2011

Zitate und Aphorismen rund um Gesundheit, Medizin und Mediziner

In Anlehnung an Sprüche der Altern zitiere ich nur zu gern Zitate oder Aphorismen als positiven Gesprächsausstieg (wenn mir gerade was Passendes einfällt).

Hier lese ich nur zu gern nach-ziemlich viel zum schmunzeln., vielleicht auch interessant für unseren Doc.

http://www.aphorismen-freun.de/index.php/aphorismenliste/18_Gesundheit_Medizin_und_Mediziner/0/0

Das Handbuch Anti-Aging & Prävention von Schmitt & Homm (sehr häufig hier im Forum erwähnt) hat weitere mindestens 150 zum Inhaltsverzeichnis passendes Gesundheitszitate (immer mit Quellenangabe), allerdings eher nachdenkenswert und nicht unbedingt ganz so lustig.

Ich glaube Sie kommen alle zu Wort, Aristoteles, Altes Testament, Pink Floyd, Goethe und Einstein sowieso und noch sehr viel mehr.

Ein ziemlich knackigen Spruch pünktlich zum runden Geburtstag.
Wer mit 50 Jahren aussieht wie 50, ist selber schuld.

Quelle: Fit mit 100 (Vorwort S. 11)

LG Ramona

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Meinhild v. 8 Kommentare Angemeldet am: 11.02.2005

Lachen ist die beste Medizin - oder - Lachen ist gesund!

Lachen lässt den Blutdruck sinken und baut Stresshormone ab. Lachen soll Glückshormone freisetzen, kann Schmerzen lindern und das Immunsystem stärken.

"Jedes Mal, wenn ein Mensch lacht, fügt er seinem Leben ein paar Tage hinzu." (Curzio Malaparte)

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Silvia P. 59 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2015

Danke, Plebejer, für die Belebung des etwas vernachlässigten unteren Forumsteiles. :-)

Netter Thread!

 

Ein Spruch, an dem für mich viel Wahres ist:

 

"Morgenstund hat Gold im Mund."

 

Zumindest die Morgenmenschen unter uns werden mir da zustimmen können. ;-)

Der frühe Morgen, wenn viele andere noch schlafen und es ruhig ist, bietet Zeit für Dinge, zu denen man im späteren Tagesverlauf oft wegen Hektik und Zeitmangel nicht mehr kommt:

- eine gemütliche, ausgiebige und vor allem gesunde Mahlzeit

- eine Meditationseinheit

- Morgengymnastik

- einen schönen Morgenlauf

- Mails von lieben Freunden, Verwandten, Bekannten beantworten...

 

Für mich persönlich ist ein Tag, an dem ich spät aufstehe (spät bedeutet für mich bereits 7 oder 8 Uhr) ein halb "verlorener" Tag.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sylvia P. 3 Kommentare Angemeldet am: 05.08.2015

Hallo,

zu Reginas Spruch passt auch "wer weiß wozu es gut ist", dass mich immer etwas aufrichten kann, denn tatsächlich hat sich schon manchmal gezeigt, dass eine vermeintlich schlechte

Wendung etwas zum Guten wenden kann.

Wenn ich wieder mal innerlich am Jammern bin hilft auch "Schlimmer geht immer" und der Gedanke an Menschen, denen es viel schlechter geht ohne zu jammern.

Für den anschließenden Tritt in den eigenen Hintern sorgt dann "Es gibt nichts gutes, außer man tut es", aber auch der Strunz-Spruch "ich bin immer froh und heiter..." kann einen stärken.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anette H. 30 Kommentare Angemeldet am: 22.07.2011

Hallo,

 

 

geliebte Großmutter sagte immer:

Hab' Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch,

dann kannst du gut "ferzen"Und stinken tuts auch.

Wenn ich unter Blähungen litt, macht mir meine Mutter einen Kümmeltee,

und mein Vater nahm mich in den Arm und rieb mir den Bauch, bis es mir besser ging.

Dazu gibt es auch: Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen.

A.H.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.