Forum: Mental - Ein wirklich alter Spruch.....

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Plebejer 451 Kommentare Angemeldet am: 23.06.2014

Danke Regina, ein Spruch, über den man lange sinnieren kann, denn das Wort "umsonst" hat ja auch so seine minestens 2 Definitionen.

Danke für Deinen netten Beitrag!

Plebejer

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Regina R. 22 Kommentare Angemeldet am: 15.04.2015

Mein Vater hat mir seitdem ich Kind war immer gesagt: " Es passiert nichts umsonst."

Diese Weisheit habe ich in mein Leben übernommen und bin sehr dankbar dafür, denn es hilft mir Situationen anzunehmen, die ich erstmal nicht beeinflussen kann, auch wenn sie nicht gerade so sind wie ich mir das vorstelle. Es hilft mir positiv zu denken und nach vorne zu schauen, bzw. wenn es gut für mich ist, dafür dankbar zu sein. In anderen Situationen hilft es mir aus Fehlern zu lernen und es das nächste Mal einfach besser zu machen.

Dies ist zwar kein Spruch, der in einem Bauernkalender zu finden wäre aber da er so großen positiven Einfluss auf mich hatte und hat, wollte ich ihn gerne hier darbieten.

Eine schöne Idee! :)

Lg Regina

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Plebejer 451 Kommentare Angemeldet am: 23.06.2014

Die Sprüche der Alten enthalten wirklich viel Lebenserfahrung, viele Weisheiten, manchmal auch viel Dummes, z.B.
"was Hänschen nicht lernt, lernt  Hans nimmermehr". Ich würde all die Weißheiten unserer Vorfahren gern der Nachwelt erhalten und bitte Euch, falls Ihr solche kennt, hier niederzuschreiben, gern mit einem Kommentar, mit Eurer Story dazu - falls Ihr noch wisst, wer Euch diesen Spruch wann- bei welcher Gelegenheit-gesagt hat. Darf ich anfangen mit einem Spruch voller Wahrheit, der besonders gut hier ins Forum passt. Ich denke das oft, wenn ich meine Mitbürger sehe, die sich mit Stöcken und Rollator bewaffnet- an unserem Haus vorbeischleichen:

- RAST´ICH, SO ROST´ICH -

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.