Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ich verreise selten, fliege nie, fahre Fahrrad, kaufe regional

Sabine, das ist doch ein schönes Beispiel dafür, was der Einzelne alles machen kann, jenseits von Wärmepumpe und Co!

Jeder macht etwas, individuell zu seiner Ausgangslage, seinen Möglichkeiten und Interessen. Dabei seine persönlichen Energie im Blick behalten und seine psychische Gesundheit, Stichwort Selbstfürsorge. Ich würde sagen, alles richtig gemacht!

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Thorsten,

wenn ich mir in Kiel die Kreuzfahrer ansehe und die Menschen dazu, dann kann man bei entsprechender Veranlagung schon depressiv werden ..... naiv zu glauben, hier wird sich rechtzeitig etwas ändern.

Ich verreise selten, fliege nie, fahre Fahrrad, kaufe regional. Mein Beitrag ist getan. Wenn ich gesund bleiben möchte, dann darf mich der Rest nicht mehr tangieren. Schau Dir mal an, was in Psychiatrien so los ist .....

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Und jeder, der was Anderes sagt oder fordert oder anordnet, ist ein links-grün-versiffter Grünen-Diktator, der uns alle bevormunden will

Thorsten,  bemängelt wurde an der Vorgehensweise der Regierung von Kritikern,  dass von oben nach unten dirigiert wurde. Das hat schon etwas von autokratischem Vorgehen! 

"Links grün versifft" ist natürlich ein Kampfbegruff, allerdings sieht es de facto so aus, dass Medien, Schulen und alles was Kinder erzieht und beschult, ausgesprochen  links grün ausgelegt und orientiert ist. Eine neutrale Berichterstattung sehe ich in Gefahr. Es ist schon erstaunlich, daß sich ein Dieter Nuhr in der ARD wiederfindet und nicht schon längst gestrichen wurde...da habe ich noch etwas Hoffnung!

Aktuell gerade der Kracher schlechthin, die Regierung will das GEG durchpeitschen, kann aber nicht einmal die Frage beantworten, wieviel CO2 dieses Gesetz einsparen kann. 

Die Frage, was der Einzelne ändern kann, bleibt dem Einzelnen überlassen, was er ändern kann und vor allem,  was er bezahlen kann! Gerade bei diesem Thema hagelt es Verbote und Vorschriften von grüner Seite und dann wundern sie sich, dass die AFD zu ungeahnten Höhenlagen ansetzt.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6544 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Füe mich klingt das schon wieder nach typischer QD- Schwurbelei"

Wichtig scheint an der Stelle offenbar nur zu sein, Anderen die Schuld/Verantwortung aufs Auge drücken zu können.

Entweder böse Verschwörung,

oder einfach alles nicht wahr,

oder alles geplant,

oder, oder, oder.

Auf jeden Fall  kann der Einzelne natürlich nichts dagegen  tun und braucht demzufolge sein Verhalten auch nicht zu ändern. Und jeder, der was Anderes sagt oder fordert oder anordnet, ist ein links-grün-versiffter Grünen-Diktator, der uns alle bevormunden will und nur gesinnungstreue Meinung zulässt; alles Andere wird verboten.

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6544 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Es gibt auch unglückliche Dumme mit Depressionen und glückliche Schlaue ohne Depressionen."

Definitiv! Da kann sogar ich mich wiederfinden. 

 

"Leider sind alle Klimarettungsaktionen aber wieder Industrie-getrieben - sprich es werden neue Gadgets benoetigt, wie E-Autos, Waermepumpen, Solarzellen, Windraeder usw. - alles Dinge, die erst mit hohen CO2 Emissionen hergestellt werden muessen."

Glücklicherweise gibt es entsprechende Gadgets und man kann auf entsprechend CO2 arme/freie Varianten ausweichen, ohne zum Amish mutieren zu müssen. Und gerade WKA, PV und WP sparen natürlich über den Betrieb deutlich mehr CO2 ein, als, für ihre Produktion benötigt wurde.

Und was den KFZ Ringtsusch mit den Kasachen angeht, hier hängt die Bilanz von der Situation ab. Ersetzt der Kasache einen noch stärkeren "Stinker" ist der Ringtausch positiv zu bewerten. Würde er ansonsten einen größeren Stinker kaufen ebenfalls.  Ein BEV wird er sich wohl (noch) nicht leisten können. 

Aber ich finde es schön, dass du beginnst, ib fie Richtige Richtung zu denken; Babysteps, immerhin.

Am besten wäre es natürlich, massiv auf PKW zu verzichten bzw. zu reduzieren. Wird auf freiwilliger Basis aber wohl nicht funktionieren. Und dann braucht es also wieder eine "diktatorische" Maßnahme...

Übrigens,  selbst wenn(!) EE lokal etwas beeinflussen,  dann  nicht das Klima (geographisch und zeitlich gemittelt) sondern allenfalls das (Mikro)Klima (lokal). Und auch da kann natürlich  eine lokal als Verschlechterung wahrgenommene Entwicklung zu einem globalen Vorteil gereichen.

Das Thema ist halt etwas komplexer, als hier Sonne /da Regen. Und auch altes Schlagerliedgut eines von mir sehr geschätzten Niederländer erschließt die Zusammenhänge nur unzureichend. 

Spoiler: Wenige 1/10 Grad Unterschied in den Temperaturen von Atmosphäre und Ozeanen erhöht den Energie und Feuchtigkeitsgehalt bisweilen dramatisch. Korrelierend steigen dann Niederschlagsmengen und Energieentladung (Blitze, Stürme, Böen,  Wirbelstürme).

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Stefan, das ist schräg! Einerseits den menschengemachter Klimawandel in Frage stellen und dann so einen Unsinn herauszuhauen, dass Windräder das lokale Klima beeinflussen. 

Mich würde auch eine Berechnung interessieren, wie viel Wald, welche Menge CO2 herauszieht, oder auch, wie viel Wald benötigen wir zur Klimaneutralität.

Füe mich klingt das schon wieder nach typischer QD- Schwurbelei

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Der Witz ist doch der: Selbst wenn man an menschengemachten Klimawandel glaubt und demzufolge aktiv werden will - muesste man sich doch auf Aktionen konzentrieren, von denen man absolut sicher ist, dass sie helfen und das Problem nicht weiter verstaerken! Leider sind alle Klimarettungsaktionen aber wieder Industrie-getrieben - sprich es werden neue Gadgets benoetigt, wie E-Autos, Waermepumpen, Solarzellen, Windraeder usw. - alles Dinge, die erst mit hohen CO2 Emissionen hergestellt werden muessen. Und ja fuer die Dinge gibt's dann auch Lobbyisten...  

Auf der anderen Seite stehen einfache Dinge, leider nicht patentwuerdig, wie Aufforstung oder die einfache Methode alle existierenden Gadgets (Heizungen, Autos,....) solang wie moeglich zu nutzen.

Ein Paradebeispiel: Kauft man sich in Deutschland ein E-Auto und gibt seinen alten Diesel in Zahlung, dann wird dieser spaeter in Kasachstan oder Bulgarien weitergefahren. Es gibt also in der Balance ein E-Auto mehr auf der Welt, jedoch keinen Stinker weniger. Wie hilft das?

Und noch 'was: Es ist immer das gleiche Geschaeftsmodell: Bei der Impfung haben Lobby-Wissenschaftler nur auf die Vorteile hingewiesen, unabhaengige Wissenschaftler, die warnten, wurden denunziert. Bei Windraedern funktioniert es genauso. Die, die darauf hinweisen, dass das lokale Klima dadurch beeinflusst wird, werden als dumm hingestellt usw...  Immer das Gleiche. Solang das so ist, weiss man - es geht primaer um Geld und leider nicht um's Klima!!

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Ich sag mal so:

Es gibt auch unglückliche Dumme mit Depressionen und glückliche Schlaue ohne Depressionen.

Da hat der Vater dem Knaben und Du uns wohl nichts Schlaues erzähltwink

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6544 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hälst du mich für schlau?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

 

Hast Du Depressionen?

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.