Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Rainer,

Das ist ein guter Punkt.. 

Da müsste man doch glatt bei

  • Aborigines
  • Maori
  • Inuit usw.

mit dem Böutdruckmessgerät und ein paar Spritzen etc. Blut anzapfen. Da wird mancher von uns Bauklötze staunen, wie gesund die sind....

 

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

@Greg und Thomas

Wenn die These mit den chronisch Kranken und den Ursachen dafür (westlicher Lebensstil) richtig wäre, müssten ja die Bevölkerungsgruppen mit gänzlich anderem Lebensstil von schwerer Erkrankung durch Corona verschont bleiben. Gibt es Untersuchungen bzw. Meinungen dazu?

Viele Grüße

Rainer

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Thomas, genau....der Erstkontakt trifft auch die nicht chronisch Kranken, die unten ausgeschlossen sind...die haben eben kein Problem....

Bei den unten aufgegührten kann/wird es zu Problemen kommen, da zu viel chronische Entzündung = PANDEMIE DER CHRONISCH KRANKEN...das ist nun mal die überwiegende Mehrheit in der Bevölkerung...

Ok, unsere Standpunkte sind nicht die gleichen...muss ja auch nicht...ist auch ok...

Vielleicht liegt die Lösung auch irgendwo mittendrin, wie in allem...

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5676 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Greg, deswegen halte ich deine Definition, die Pandemie der chronisch Kranken auch für falsch.

In einer Pandemie geht es in einem weltweiten Erstkontakt mit einem neuen, für den Wirt unbekannten Virus. Dieses Virus trifft sie alle, nicht nur chronisch Kranke.

Jetzt ist lediglich die Frage, wie man diesen Erstkontakt gestaltet, bewaffnet oder unbewaffnet, geimpft, oder ungeimpft.

Pandemie der Ungeimpften trifft es besser, die Geimpften haben ihren Erstkontakt hinter sich!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Ok, bin bei dir, Thomas...Erklärung ist angekommen...chat kann schnell zu Missverständnissen führen....zoom ist einfacher -:)

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5676 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Sorry, wenn du dich beleidigt fühlst, das war nicht meine Absicht.

Nur das, was du mir unterstelltest, habe ich nie geäußert, ganz im Gegenteil, ich habe den Weg aus der Pandemie schon vorher dargelegt. Das war nie von der Ausrottung des Virus die Rede und auch nicht von Herdenimmunität.

Du führst etwas an, was nie gesagt wurde und bringst dagegen zu Argumente. Das nennt man Strohmannargumente.

Das ist keine Beleidigung, sondern eine Definition;-)

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Thomas,

Warum wirst du jetzt beleidigend...ich bin sehr sachlich vor allem, DIR gegenüber...auch wenn die Argumente dir so nicht gefallen, sind es doch noch keine Strohargumente, oder?

Dass muß doch nicht sein...finde ich echt schade....!!!!

LG

Greg

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5676 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

...sorry, Zu früh geschickt 

Was erreicht werden muss, ist der allgemeine Erstkontakt mit dem Virus. Es muss eine Bevölkerungsweite Grundimmunisierung stattfinden und das Ganze mit möglichst wenigen Verlusten.

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5676 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Greg, du schreibst:

"...den von dir prophezeiten Erfolg der Herdenimmunität und Ausrottung keinen Erfolg haben kann.

Weder das eine, noch das andere habe ich behauptet. Das nenne ich Mal klassische Strohmannargumente.

Ich rede von dem Switch Pandemie zur Endemie. SarsViren kann man nicht per Impfung ausrotten.

Eine Herdenimmunität wird auch nicht zu erreichen sein.

Was erreicht werden muss ist der

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
schoga 21 Kommentare Angemeldet am: 19.10.2021

@ Greg

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

LG

schoga

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.