Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Sabine, ich gehe davon aus, dass du mit Chris Sympathiebekundung B. gegenüber, suggerieren wolltest, das er auch Bakdis Thesen für richtig hält, ansonsten verstehe ich deinen Kommentar nicht...was aber auch nicht verwunderlich wäre...

Thorsten hat ja schon ein paar Highlights von Prof.  Bakdi gebracht. 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Aha, immerhin ist es ja nun schon keine Fehlinterpretation aus dem Phantasiereich mehr ... Ob Chris Michalk die Thesen für richtig hält, weiß wahrscheinlich auch nur er alleine ...  Vielleicht hören wir nochmal etwas von ihm dazu.

Komisch ist es schon, einen "Querdenker" und "Lügner" als Person zu mögen, den Rest aber nicht, weil man nicht seiner Meinung ist. Na, ja ... verstehe deinen Kommentar nicht, was aber auch nicht verwunderlich wäre ...

wat soll's, wird schon so sein, wie Du sagst.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Mikrostudie Corona. Quelle eigene.

Vor drei Wochen gab es eine Weihnachtsfeier eines KKH. Anwesend 180 Personen. Coronaausbruch infizierte ca. 80 Personen, die innerhalb von spätestens 2 Tagen positiv waren. Etwa 10 Personen hatten Symptome ohne positiven Test. PCR bestätigte C positiv.

Sämtliche Infizierte hatten soweit mir bekannt ähnliche Symptome. Anfangs sehr hohes Fieber , Erkältungssymptome und ca. 10 Tage Arbeitsausfall. Es gab in den mir bekannten Fällen keinen Unterschied zwischen 3-4-fach Geimpften und Ungeimpften. Zwei  Ärzte, die 4 mal geimoft worden sind und auch gesund leben, hatten eher einen schwereren Verlauf. Daraus kann ich nichts ableiten, kann stressbedingt oder zufällig sein. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber für mich interessant. These : Impfungen bríngen bei dem mutierten Virus keinen zusätzlichen Nutzen- bestätigt sich für mich.

In einer anderen Stadt passiert auch ein Coronaausbruch bei einer Veranstaltung. Hier treten bei den mir bekannten Betroffenen andere Symptome auf. Kein hohes Fieber, dafür starke Halsschmerzen. Auch hier sind die Geimpften genauso betroffen wie die Ungeimpften. Auch hier zeigen bei den Schnelltests eine erstaunlich hohe Zahl kein positives Testergebniss, obwohl Corona vorliegt. 

Interessant finde ich die unterschiedlichen Symptome sowie die hohe Zahl der vermeintlich negativen Tests. Hier ist noch zu erwähnen, dass das KKH personal sich jeden Tag testen muss - also theoretisch alle negativ waren ( bei der Veranstaltung). Verdacht- eines medizinischen Laien- ein Kellner war positiv und die starke Verbreitung passiert über Dinge wie nicht ordentlich gereinigte Gläser. Vielleicht war es auch der Gärtner. Man weiß es nicht .

 

 

 

 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Hej Carlos,

interessante Mikrostudie!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6558 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Carlos,

an deiner kleinen "Privatstudie" gibt es es nicht viel auszusetzen. Im Gegenteil, ich kann vieles aus Beobachtungen in meinem Umfeld bestätigen:

  • Es gab in den mir bekannten Fällen keinen Unterschied zwischen 3-4-fach Geimpften und Ungeimpften.
  • These : Impfungen bríngen bei dem mutierten Virus keinen zusätzlichen Nutzen- bestätigt sich für mich.
  • Geimpfte sind genauso betroffen wie die Ungeimpfte
  • Auch hier zeigen bei den Schnelltests eine erstaunlich hohe Zahl kein positives Testergebniss, obwohl Corona vorliegt.
  • Interessant finde ich die unterschiedlichen Symptome sowie die hohe Zahl der vermeintlich negativen Tests.

"Verdacht- eines medizinischen Laien- ein Kellner war positiv und die starke Verbreitung passiert über Dinge wie nicht ordentlich gereinigte Gläser."

Möglich. Könnte eine Erklärung dafür sein, dass so viele Schnelltests negativ ausfallen. Der Infektionsweg geht dann vielleicht nicht über die Atemwege, sondern z.B. den Verdauungstrack/Schmierinfektion.

Ich sehe derzeit auch keinen größeren Nutzen für weitere Impfungen. Besonders wenn man schon geimpft/grundimmunisiert ist und auch schon eine Coronainfektion hatte. Letzteres sehe ich als eine Art natürlichen Booster.

Bedauerlich finde ich übrigens, dass aktuell beim Blutspenden wohl nicht mehr auf Corona Antikörper getetstet wird.

LG
Thorsten

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Moin Carlos, ich sehe es wie du. Irgendwo las ich auch, dass die aktuellen Impfungen gar nicht mehr hinter der Wandlungsfähigkeit des Virus herkommen, bezogen auf das Andocken an die Zelle. D.h. die Impfung schützt in keiner Weise gegen die Infektion.

Interessant finde ich die Situation in China. 0 Covid Strategie, die Leute wurden regelrecht weggesperrt, vor dem Virus "geschützt", gleichzeitig gab es kaum Impfungen und das Immunsystem hatte kaum Chancen durch Viruskonfrontation eine Immunität aufzubauen. 

Aktuell lässt man alle Maßnahmen fallen, die Bevölkerung wird schlagartig mit dem Virus konfrontiert und bei denen ist sogar Omikron noch höchst problematisch.

Meines Erachtens nach, sieht man daran schön, wie gut die Immunsisierungen in den "offenen" Ländern funktionierte, mit Impfungen und "dosierten" Viruskonfrontationen, eine Grundimmunisierung aufzubauen, die Omikron für uns harmlos werden lässt. 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

D.h. die Impfung schützt in keiner Weise gegen die Infektion.

Blöd, jetzt hat Charlie doch kürzlich noch 50-100 Millionen Impfdosen von dem vermeintlich angepassten Impfstoff geordert. Na ja dann können sie doch die Impfstoffe mit dem Kampfpanzer Puma entsorgen. Die Kosten für das lahme Pumaprojekt liegen zwischen 3-6 Milliarden. Charlie`s Projekte sind auch nicht viel günstiger. Ist schon ärgerlich für Steuerzahler was Uschi (vdL), Charlie und Co an Mitteln verschwenden.

 

 

 

 

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Ja Carlos, vor Infektionen schützt die Impfung nicht, aaaber vor schwerer Erkrankung. Dumm nur, dass es unter Omikron kaum noch zu schwereren Erkrankungen kommt und es kaum einen Unterschied macht, ob man geimpft ist oder nicht. 

Ja, dem Karl fällt es sehr schwer, aus dem Coronamodus herauzukommen. Vielleicht sollte man die Impfstoffe nach China verkaufen, die haben noch Bedarf. Betreffend der Sterblichkeit, liegt Corona inzwischen hinter der Grippe.

Es wirkt schon befremdlich, wenn man eine Arztpraxis betritt und dort wird immer noch dieser Maskenwahn betrieben. Neulich beim Kinderarzt gerieten die völlig aus dem Häuschen, als wir ohne Maske die Praxis betraten...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Guten Morgen,

die Nature Studie zur Diskriminierung Ungeimpfter, die der "Querdenker" Raphael Bonelli mal in einem Video erläutert hat, grad auch Thema bei Chris Michalk. Sehr schön, was er schreibt kisskisskiss 

Schönen Tag zusammen

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Fand ich auch gut, was Chris dazu schrieb. Eine Diskriminierung Ungeimpfter gab es Weltweit. Umgekehrt aber war es nicht der Fall, tendenziell aber in den USA und in Deutschland.

Tendenziell würde ich als verharmlosend bezeichnen! In Deutschland wurden Impfwillige auf dem Weg zum Impfzentrum sogar von Impfgegnern beschimpft,  wurden als Schlafschafe defamiert. Maskenträger mussten auch schon mit dem Leben bezahlen.

Sabine, schön, dass wir mal einer Meinung sind. Hätte nicht gedacht, dass es passieren könnte.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.