Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Kommentare Angemeldet am: -

Hallo Ihr alle,

Angela hat vor einiger Zeit auf die Überschrift dieses Threads hingewiesen. Darf ich Euch bitten, Eure Diskussion in einem eigenen Thread zu führen? Stellt Euch doch Mal vor, jemand, der gerade dabei ist Vertrauen in die Frohmedizin zu bekommen und sich über Impfungen im allgemeinen und besonderen belesen möchte, liest hier mit. Wird der froh? Oder mutig? Ich mag Euer herumgediskutiere. Wirklich. Aber wir haben auch eine Verantwortung. Und die heißt hier nunmal: Frohmedizin! Also alle essentiellen, derzeit messbaren Nährstoffe. Nicht " aufdecken, anprangern und gegenhalten". Denkt mal drüber nach! LG Maria

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6520 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Eva,

"Wann hat Dr. Füllmich diese Million gescheffelt: In den 25 Jahren seiner Anwaltstätigkeit oder aktuell seit Juli 2020?
Bitte gib auch Belege für Deine Behauptung an."

Füllmich selbst sprach in seinem eigenen Beitrag von über/ca. 1300 Rechnungen für die besagten 800€ Sammelklagenbeteiligung, ergibt >1Mio€; und zwar nicht in den vergangenen 25 Jahren.

"Bisher weiß ich nur, dass er [Volksverpetzer] aufs Schlimmste Herrn Dr. Wodarg diffamierte."
Das ist ja (angeblich seit November 2020) Bestandteil einer gerichtlichen Klärung. Berichte über eine entsprechenden Fortschritt in Sache gibt es aber noch immer nicht. Im Zweifelsfall sind wahre Aussagen zwar für den Betroffenen unschön, abe noch lange keine Diffamierung. ABer wie gesagt, das sollen Gerichte entscheiden, falls mal jemand tatsächlich klagt.

 

 

Angela,
"Zweitens trage ich die Maske auch nur, weil mich jemand dazu zwingt."
Wer zwingt dich denn? Hast du nicht ein Attest, dass dich vor dem Maskentragen bewahrt?

"Von dem Nichtatmen können mal abgesehen, nervt es mich einfach nur."
Atmen kann man eigentlich recht problemos. Aber in Bezug auf lästig bin ich bei dir. Aber das sind Tempolimits auch.

"Und es ist keinesfalls bewiesen, dass Viren zurückgehalten werden. Nur weil Aerosole sich weniger ausbreiten heißt das noch nicht,
dass auch Viren sich weniger ausbreiten."

Drehen wir den Spieß doch mal um: Ist es denn bewiesen, dass sich Viren einzeln, ohne an Aerosole oder Tröpfchen gebunden nenneswert durch die Luft übertragen können? Und falls es Einigen noch immer nicht klar ist: Es geht nicht darum, die Ausbreitung der Viren komplett zu verhindern, sondern darum, sie zu reduzieren! Natürlich bieten Masken keinen 100% Schutz und halten alle Vieren zurück. Aber sie sind ein wirksames und effektives Mittel, die Ausbreitung der Viren zu begrenzen, zu reduzieren.

"Wie ist das vor allem bei den Brillenträgern, wenn man die Maske richtig trägt, dürfte sie eigentlich nicht beschlagen oder?"
Doch, natürlich kann die Brille immer noch beschlagen. Schließlich geht die feuchte Ausatemluft durch die Maske teilweise hindurch und die Ausatemfeuchtigkeit kann sich durchaus noch auf der Brille niederschlagen; speziell bei sehr kalten Umgebungstemperaturen.

"Denn wenn sie beschlägt heißt das doch, dass die Aerosole nach oben steigen und auch in Luft abgegeben werden."
Ja, natürlich. Die Maske hält Aerosole nicht 100%ig zurück (s.o.).

"Was macht die Maske dann für einen Sinn?"
Also erstmal ist "Sinn machen" ein aus dem Englsichen wortwörtlich übernommens Idiom ("to make sense") und im Deutschen grammattikalisch schlicht falsch; durch die Häufigkeit des Gebrauchs im Alltag wird es auch nicht richtig.
Darüber hinaus besteht der Sinn des Maskentragens darin, die Ausbreitung der Viren zu reduzieren und zu begrenzen und dadurch die Virenlast für die nähere Umgebung möglichst gering zu halten (Masken + Mindestabstände; Mindestabstände können mit Masken kleiner gewählt werden).

 

Gibt es übrigens "endlich" mal ein paar echte Corona-Impfschäden oder Tote? Oder bleibt es bei den ganzen Fake-Behauptungen und Lügen diverser Querdenker-Fraktionen? Bis jetzt ist das Schlimmste, von dem ich gehört habe, der über 90Jährige, bei dem man nach der Impfung festgestellt hat, dass er keine Kinder mehr bekommen(!) kann...

Ich kann übrigens nur herzlich empfehlen, auf YT mal nach "7 kritische Fragen zur Impfung" von miLab zu suchen und sich anzuschauen. Sehr gut und leicht verständlich.

LG
Thorsten

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5676 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Albrecht... Und was willst du mir damit sagen?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2131 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas,

" Zu den Betreiber von Volksverpetzer... Einfach auf deren Seite nachschauen, dort stellen die sich vor."

Zur Vervollständigung dieser Selbstdarstellung eignen sich zB folgende zwei Artikel:

1)  Volksverpetzer nicht von Bill Gates gesponsert. Jedenfalls nicht direkt

https://www.corodok.de/volksverpetzer-bill-gates/

2)  Markus Söder, die Volksverpetzer und der Wert der Aufklärung

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/markus-soeder-die-volksverpetzer-und-der-wert-der-aufklaerung/

LG,   Albrecht

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5676 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Eva, ich muss mich korrigieren. Das Privatkonto war nicht da es von Füllmich, sondern von Ballwege... Das verwechselte ich dir Denker...

Zur Dialektik. Bei dir sieht es so aus, Argument, Gegenfrage .. Und eben nicht Gegenargument.

https://www.volksverpetzer.de/aufklarer/klagepaten/https://www.volksverpetzer.de/aufklarer/klagepaten/

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

zur Dialektik, ich weiss, das ist nicht die Stärke der Querdenker... Wenn ich eine Behauptung aufstellte, entkräftet du die mittels Argumentation. Argument, Gegenargument... Dialektik eben.“

Du solltest ein bisschen mehr nachdenken bevor Du schreibst.

Wenn Du behauptest

Dafür hält der Geldstrom auf sein Privatkonto, nicht Anderkonto(!) an!

dann kann ich das nicht entkräften, da ich keinen Einblick auf sein Privatkonto habe. Aber Du musst einen Beweis liefern können, wenn Du etwas behauptest.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5676 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Na ja, den Riesen Wodgard kenne ich noch aus seiner politischen Zeit hier ist bei uns... Das sage ich jetzt mal nichts zu...Riese:-)))

zur Dialektik, ich weiss, das ist nicht die Stärke der Querdenker... Wenn ich eine Behauptung aufstellte, entkräftet du die mittels Argumentation. Argument, Gegenargument... Dialektik eben.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Dieser "Volksverpetzer" gibt auch kein freundliches Statement zu Bhagdi ab. 

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/bhakdi-corona-fehlalarm-faktencheck/top

Wenn der Volksverpetzer in Sachen Wodarg und Bhagdi hohle Fakes verbreitet, so ist es doch ein Kinderspiel die Behaptungen klar und eindeutig zu widerlegen.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Allmählich bin ich es leid deine Recherchearbeit zu übernehmen.“

DU stellst hier Behauptungen auf und ich frage natürlich DICH nach Belegen, wenn Du sie nicht mitlieferst wie es eigentlich sein sollte..

Wenn Du und auch Thorsten diesen „Volksverpetzer immer wieder als Quelle angibst, dann hast Du doch hoffentlich seine Expertise geprüft und kannst meine Fragen ganz leicht beantworten.

Oder ist er so ein „geistiger Zwerg“, der einen Riesen wie Dr. Wodarg als „Faktenchecker“ diskreditieren wollte. (Geistiger Zwerg und Riese nach Prof. Bonelli.)

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5676 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Zu den Betreiber von Volksverpetzer... Einfach auf deren Seite nachschauen, dort stellen die sich vor.

Wenn ich einen Betrag an einen Anwalt überweise, ist ein Anderkonto als solches gekennzeichnet.

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.