15.05.2021
dr_spitzbart, you made my day.
Auffrischung der Grundrechte
Bei der gestrigen Bundespressekonferenz hat mich Jens Spahn überrascht. Allerdings nicht angenehm: „Wir haben nur eine Möglichkeit. Wir bekommen entweder die Impfung oder das Virus.“ Seltsam wie einfach und binär der ehemalige Bankkaufmann die komplexe Situation erklärt.
Und der Tierarzt Wieler zaubert hohe Inzidenzen bei den Kindern herbei, weil die ja jetzt alle geimpft werden müssen. Ein Spezialist für Körpersprache und Mimik meinte, dass Wieler weiss, dass er lügt. Bei Spahn wollte er sich nicht festlegen. Wer viel lügt, bekommt ein Poker-Face. Natürlich hat er das nur allgemein gemeint…
Fakt ist, dass sämtliche Verschwörungstheorien bezüglich Zwangsimpfung wahr geworden sind. Und wahrscheinlich wird es noch schlimmer kommen als vermutet. Denn mit zweimal piksen ist es ja laut Herrn Söder nicht getan. Wir werden in Zukunft unsere Grundrechte wohl zweimal jährlich auffrischen müssen, wenn wir am Leben teilhaben wollen. Ein Zwang ist das natürlich nicht.
Ich kenne sehr viele Menschen, die sich jetzt impfen lassen wollen, nur um ihre Grundrechte zurückzuerhalten. Jeder der sich vor einem seiner Ansicht nach gefährlichem Virus schützen möchte, soll sich impfen lassen. Aber eine Impfung nur um unveräußerliche Grundrechte zurückzuerhalten ist keine medizinische Indikation und in meinen Augen höchst unethisch. Aber Ethik ist ja heute ein Luxus, den man sich besser nicht leisten sollte.