Thorsten, die Argumente sind nicht nachvollziehbar.
Du siehts auch immer diese extremen Positionen. Ich habe keine Zweifel, das es Corona gibt. Mir geht darum wie man mit dem Virus umgeht und ich sehe die handelnden Personen kritisch. Nochmal -Charlie Lauterbach ist nicht der große Virenguru, der uns zielgerichtet durch die Pandemie führen kann. Ja und er hat die Pandemie tatsächlich nicht erkannt (wie Wieler auch). Es ist doch merkwürdig, das Leute ,die ein Probem nicht erkennen, es jetzt lösen sollen. Charlie hat sich auch geoutet als panischer Scharlatan, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Da werden bewusst falsche Zahlen gestreut ( Durchschnittsalter Intensivstationen) um Panik zu verbreiten oder wiederholt falsche Aussagen (britische Mutante ist tödlicher (hahnebüchener Unsinn). Ich bin auch nicht der Meinung, das man die Bevölkerung einsperren muss (Aerosolforschung) oder die Geschäfte schließt (Ansteckung bei OBI ist fast ausgeschlossen). Für mich ist der Eingriff in die Freiheitsrechte unverhältnsmäßig-Impfungen für alle zweifelhaft und Charlie sollte Komiker werden.
Du vertrittst halt weitgehend die Regierungslinie , findest die Person Lauterbach nicht so schlecht und hältst Ausgangssperren für verhältnismäßig.Impfungen für jeden sind für dich selbstverständlic und weitere Überwachungen und Sammlung von unendlichen Daten stören dich auch nicht.
Das ist halt eine grundsätzlich andere Vorstellung von Demokratie und eine völlig unterschiedliche Bewertung unserer Politiker und "Experten" und der erforderlichen Maßnahmen.
Bestimmte Dinge kann man auch nicht klären. Warum gehen jetzt die Zahlen runter. Du siehst die Maßnahmen und das Ergebnis. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Ausgangssperre und den verminderten Zahlen. Österreich hat trotz hoher Zahlen viel geöffnet und liegt unter 100 (Inzidenz). Vieles spricht für saisonale Effekte (siehe auch Vorjahr); also das die Zhalen automatsich zurückgehen.Wichtig natürlich in diesem Zusammenhang ist die Impfung der Risikogruppen.