Abseits der Sinnfrage ist es ganz interessant die ganze Impfprozedur zu beobachten.
Was sagt das Ganze über die Gesellschaft aus ?
Bei uns sind weder die erwachsenen Kinder noch ich geimpft. Wir halten uns an die Reihenfolge/Priorisierung usw.
Was mir auffällt ist, das rundrum fast alle Bekannten/ Freunde schon geimpft sind. Bei den Kindern sind auch schon viele von deren Freunden/Bekannten geimpft. Von den Genannten sind nur vereinzelt Vorerkrankte betroffen und keiner ist über 60. Jeder hat irgendwelche mehr oder weniger fadenscheinlichen Gründe angegeben ( von Pflege Eltern bis Schwangerschaft Tochter ).
Bei genauer Betrachtung ist in vielen Fällen ordentlich geschummelt worden. Erstaunlicherweise sind es häufig die Gutmenschen, die jetzt schon geimpft sind. Diese "wir müssen helfen" Leute kann man auch nicht packen mit dem Argument "es warten noch so viele Menschen, die Vorerkrankungen haben" ,etc. Dann wird entgegnet "Wir nehmen niemanden etwas weg" obwohl das definitiv nicht stimmt. Man drängelt sich teils rücksichtslos mit falschen Angaben vor, um seine Freiheit (-vor allem Reisefreiheit) zu bekommen. Bei der nächsten Diskussion heißt es dann wieder "wir müssen helfen"...ermüdend das Ganze. Verlogen ? Erinnert mich an Diskussionen über Leute, die von ihrer Arbeit nicht leben können, aber eigene Angestellte mit dem Mindestlohn abspeisen.