Liebe Foristen,
Regierung plant Impf-Apartheid ( 2020news) vom 25.04.2021.
Aber damit sich niemand zu früh freut:
"...auch die Geimpften dürfen sich weiter auf Einschränkungen gefaßt machen – z.B. das Maskentragen soll ihnen weiter auferlegt werden können, allerdings nicht aus gesundheitlichen Gründen sondern z.B. weil es (für die Polizei?) ein organisatorisches Problem sei zu prüfen, ob Abstandsgebote oder die Maskenpflicht wegen Immunität nicht eingehalten würde. Bei diesen Geboten läge ja aber ohnehin nur eine “grundrechtlich geringe Eingriffsintensität” vor."
LG, Albrecht