Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Zum Thema:

Aktueller Newsletter (08.07.) von Dr. Dirk Wiechert. U.a. mit Prof. König. Lesens- und hörenswert, wie immer.smile 

Viele Grüße

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5599 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hi Juliane, du schreibst

'Das ist dringlicher als zu schauen, was welche Impfung wem und wo gebracht hat."

Es geht auch darum zu ermitteln, um das Vorgehen bei weiteren Pandemie, die sicher auf uns zukommen werden. Dazu gehört unter anderem der Umgang mit Impfungen.

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Carlos, Obacht,

hier bitte nicht über die Ernährungsexpertin Ricarda Lang lustig machen, ohne sich mit ihren Themen auseinandergesetzt zu haben.

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Juliane 151 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Man muss es doch global betrachten, Thorsten.

Und wer will jetzt -nach über drei Jahren- noch alle Zahlen zusammentragen.

Die Japaner sind Impfweltmeister. Aber keiner wird sagen können, in welchen Zusammenhang die Long Covid Fälle (übrigens nicht die sehr alten Menschen, sondern die mittleren Alters, trifft dort Long Covid häufiger)  mit den Impfungen stehen.

Das Virus in seinen diversen Varianten trifft auf Menschen unterschiedlicher Genetik, unterschiedlichen Alters, unterschiedlichen Ernährungszustands, unterschiedlichen Gesundheitszustands.

Vielleicht kann man später mal die KI beschäftigen mit eventuell gesammelten Zahlen.

Vor vier Wochen war Karl Lauterbach in Japan. Man traf sich wegen Long Covid. Derweil ist man bei unserem RKI in erster Linie mit Sammeln von Zahlen zugange.  Scheibenbogen ruft nach Forschung...

Die Menschen, egal ob in Der BRD oder in Burundi (Weltmeister im Ungeimpftsein) erkranken weiter an dem Virus.  Wie wir wissen schützt keiner der Impfstoffe vor Ansteckung.

Da finde ich, ist es besser, Geld und Personal in die Erforschung des Virus zu investieren. Und in die Erforschung von Therapien.

Das ist dringlicher als zu schauen, was welche Impfung wem und wo gebracht hat.

 

 

 

 

 

 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5599 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Wir haben das nicht festgestellt - hoechstens Du!!

Meine Güte Stefan, wenn du das noch immer nicht begriffen hast, erübrigt sich die Diskussion. Thorsten hat es explizit dargestellt und selbst dann entziehst du dich der Darstellung. Zum Thema Korrelation, stehst du ähnlich da wie unser  Robert zum Thema Insolvenz.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Wir haben ja gerade festgestellt, dass da noch nicht mal ein Korrelation besteht"

Wir haben das nicht festgestellt - hoechstens Du!! Aber dann bitte mit Korrelationskoeffizzienten von Null!! Los zeig die Rechnung.

23 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6331 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

" ich sage, die Korrelation ist hinreichend dafuer," + dein "netter" Comic.

Wir haben ja gerade festgestellt, dass da noch nicht mal ein Korrelation besteht, aber du zielst immer wieder auf einen Zusammenhang mit der Impfung.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Übersterblichkeiten einfach nur pauschal auf Corona-Impfungen zurückzuführen und alles anderen möglichen Gründe auszuschließen oder erst gar nicht in Erwägung zu ziehen ist ja eher dein und Patricias Ding.."

Hab ich das getan?????? Oder habe ich es als Verdachtsmoment eingeordnet und habe "eine weitgehende Untersuchung einzuleiten und die Impfstoffe bis zur Klaerung auf Eis zu legen." gefordert ?? Also genau das gefordert, was vor 4 Jahren die Regel gewesen waere...

Thorsten, Du darfst gern Zusammenhange leugnen. Aber bitte versuch nicht immer, andere als dumm hinzustellen, weil sie Daten anders interpretieren, als Du das gern sehen wuerdest.

Im Uebrigen darfst Du gern mit guten Beispiel vorangehen und mir Deine Rechnung zeigen, in deren Ergebnis ein mathematisch exakter Korrealationskoeffizient nahe Null heraus kommt. ;-)

 

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6331 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Dann solltest du nicht Zusammenhänge und Kausalitäten behaupten oder suggestiv in den Raum tellen, die du nicht mal im Ansatz belegen kannst.
Aus dem Grunde speukliere ich hier auch nicht in verunsichernder Weise darüber. Spekulationen überlasse ich denen, die sich besser mit dre Thematik auskennen und auch das entsprechende Datenmaterial zur Verfügung haben; vor allem das hinsichtlch von Todesarten.

Übersterblichkeiten einfach nur pauschal auf Corona-Impfungen zurückzuführen und alles anderen möglichen Gründe auszuschließen oder erst gar nicht in Erwägung zu ziehen ist ja eher dein und Patricias Ding..

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Es gibt bei dir nichts derlei, kein Korrelationskoeffizient, nichts. Aber du kannst ja gerne einfach was behaupten. Kennen wir ja..."

a) Es ist nicht meine Schuld, dass von offizieller Seite, nicht sauber buchgefuehrt wurde! Stell Dir mal vor man haette getrennte Uebersterblichkeitsdaten von Geimpften und Ungeimpften!

b) Mich wuerde Deine Spekulation interessieren zur Erklaerung, weshalb in den Impfjahren die Uebersterblichkeit in den Altersgruppen steigt, in denen sie 2020 ganz gering war...

 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.