Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Na denn Ole, dann bring doch bitte die Studien, die deine Meinung belegen, nach der die Impfung mehr Myo-Fälle,generiert, als die Erkrankung, bzw die Erkrankung plus Impfung. Ich habe da nichts gefunden. Folgendes aber:
Nicht wissenschaftlich bewiesen" ist irreführend: Es gibt mehrere hochwertige Kohortenstudien und Registeranalysen, die zeigen, dass das Risiko einer Myokarditis nach einer SARS-CoV-2-Infektion im Durchschnitt höher ist als nach der Impfung, insbesondere in der Gesamtbevölkerung.
Beispiele: Nature Medicine (2022): zeigte deutlich erhöhtes Risiko für Herzkomplikationen nach Infektion im Vergleich zur Impfung. NEJM, Lancet, JAMA: mehrere große Studien bestätigen das erhöhte Risiko bei Infektion.
Datenlage ist nicht rein hypothetisch: Es existieren direkte klinische Vergleichsdaten, z. B. aus Gesundheitsdatenbanken in Skandinavien, Israel, USA, Kanada etc. Diese Daten beruhen nicht nur auf passiver Meldung, sondern auf aktiven Gesundheitsregistern.
Gerne liefer ich dir die Studien, aber auch du darfst dich aufgerufen fühlen, deine Aussage zu belegen.
Also Ole...Studie, oder nur heisst Luft?
Hej
kleiner ab wichtiger Nachtrag
Die häufig zitierte Aussage "Covid verursacht mehr Myokarditis als die Impfung", ist nicht wissenschaftlich bewiesen.
Die Aussage beruht auf Modellen, Annahmen und passiven Datenerhebung, nicht auf aktiver oder klinischer Fallverfolgung
Hej
Schau mal an....
Die häufig zitierte Aussage "Covid verursacht mehr Myokarditis als die Impfung", ist nicht wissenschaftlich bewiesen. Die Aussage beruht auf Modellen, Annahmen und passiven Datenerhebung.
hier mal ein Beispiel aus dem Forum:
"natürlich kommen diese Impfnebenwirkungen bei der Infektion viel häufiger vor, als bei der Impfung"thomas v. 02/7.2025
Kontext?
Dann bringe doch bitte mal die Studien die belegen, dass die Impfung ein höheres Risiko für Mio kreditis nach sich zieht als die Erkrankung.
Hej,
Die Behauptung, das die COVID-19-Impfung das Risiko für Myokarditis senkt ist falsch!
Im Gegenteil, wissenschaftliche Studien belegen, das die Impfung, das die Impfungen selbst ein erhöhtes Risiko für Myocartitis mit sich bringen kann!
Demnach liegt bei den Bundeswehrfällen in der Regel eine Hybridimmunität vor; Impfung plus Infektion - etwas, was auf die Mehrheit der Bevölkerung zutrifft.
Es gibt keine Hinweise darauf, dass sich das Risiko für Myocarditiden addieren könnte, ganz im Gegenteil, eine Impfung vor der Infektion kann sogar das Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen senken!
Mit anderen Worten, die Soldaten profitieren von der Hybridimmunität, was aber nicht ausschliesst, das nicht doch zur Myocarditis kommen kann. Wenn, dann tritt diese aber in einer sehr leichten und gut zu behandelnden Variante auf.
Hej Patricia D.
"Dass die nach der Impfung sogar sehr viel häufiger als nach der Infektion auftraten, das ist doch schon längst klar, denn die meisten Menschen haben von ihrer Infektion nichts gemerkt."
Wenn eine Person beides erlebt (also z.B. 2xgeimpft und später mit Covid 19 infiziert wurde), dann ist das Gesamtrisiko natürlich höher.
1.die Impfung eine erste Reizung des Herzmuskel auslösen kann
2.und die Infektion später eine weitere oder sogar stärkere Entzündung verursachen kann.
Allerdings bedeutet es nicht automatisch dsas es sich qausi 1:1 aufsummiert
Aber ers heißt ganz klar:
Wer Impfung + Infektion erlebt, hat ein höheres Gesamzrisiko, als jemand mit nur einem dieser Faktoren
Hej,
"dann trifft das natürlich auch auf die Fälle zu, die durch die Infektion ausgelöst werden! Sollte man der vollsständigkeithalber auch erwähnen, auch wenn es der persönliche Agenda zuwider läuft;)" (thomas v.)
Die Myokarditisrate bei ungimpften Soldaten mit COVID .19- Infektion konnte nicht sinnvoll erfasst werden, weil,
Es gab kaum ungeimpfte Soldaten (impfpflicht), Impfquote ,vollständigt 97,2%
Ok Particia, nenne ich h es die Erkrankung. Die Erkrankung produziert deutlich mehr dieser Erkrankungen, als die Impfung. Das hatte wir schon vor Jahren, daran hat sich nichts geändert, und es ist ziemlich müßig, darüber noch zu diskutieren.
Hallo Thomas,
„Myocarditis und die Thrombosen kommen sowohl bei der Impfung als auch bei der Infektion vor, nur....Trommelwirbel...bei der Impfung viel häufiger! “
Dass die nach der Impfung sogar sehr viel häufiger als nach der Infektion auftraten, das ist doch schon längst klar, denn die meisten Menschen haben von ihrer Infektion nichts gemerkt.
Aber vielleicht setzt Du nach wie vor Infektion und die Erkrankung an Covid gleich. Dann bist Du also nach wie vor ein Opfer dieser bewussten Irreführung durch die Medien.
Du hättest allerdings sogar richtigerweise schreiben können:
„Myocarditis und die Thrombosen kommen sowohl bei der Impfung als auch bei der Erkrankung an Covid vor, nur....Trommelwirbel...bei der Impfung viel häufiger! “
„Impfnebenwirkungen bei der Infektion“
Wenn man geimpft war und sich dann noch zusätzlich infizierte, dann waren die Nebenwirkungen tatsächlich noch schlimmer als bei der bloßen Infektion oder der bloßen Impfung.