Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Na, da haut ja unser Chef-POlemiker wieder seine geballten Expertisen raus... 

Und wieder verwechselst du mich und dich.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 842 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Uwe,

"Danke an die Pünktchen-Identität (das ist ja auch eine alberne Sache, aber gut, ich habe den Auslöser nicht mitbekommen)"

Auslöser:

Mit fachlichen Argumenten kann Thorsten ST. schon lange nicht mehr punkten! Das hat er mittlerweile erkannt.

Deshalb versucht  er auf zweifelhafte,  anderer Art doppelpünktchen zu setzen !

 

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Thomas, 

Ich glaube, da dind einfach sehr viele Menschen dabei, die verzweifelt eine tiefere Ursache suchen. Und dabei greifen sie in bester Tradition zu den Religionen dieser Welt zu einfachsten Erklärungsmodellen (XYZ ist Schuld/die Ursache). Eine spontane natürliche Entwicklung/Mutation macht da natürlich Angst. Beschreibt sie doch einen massiven Kontroll- und "Sinn"verlust. Finstere oder verborgene Machenschaften einer machtvollen Entitäten geben dem Widerfahrenen vordergründig sowas wie einen Sinn. Man sich (s)eine Kausalkette konstruieren und muß Dinge nicht ohnmächtig geschehen  lassen. Wenn man dann noch "Schuldige" benennen kann,  kann man ja Wiederholungsfälle dadurch ausschließen,  dass man diese "Schuldigen" aus der Gleichung raus nimmt. Muss dann wohl irgendwie beruhigend wirken. 

Früher versuchte man durch das Konzept eines Gottes Sinn und Ordnung in das unergründliche Chaos der Welt zu bringen. Heute sind Verschwörer, Geheimmächte, Reptiloiden, Bill Gates und Drosten. Man ist zwar weiterhin weitestgehend machtlos, aber wenigstens "weiß" man bescheid. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uwe H. 75 Kommentare Angemeldet am: 10.05.2015

Noch ein kurzes Update:

 

Der eine Link geht nur mit Registrieren, ist aber nicht schlimm, weil offenbar der erste dorthin verwaist.

 

Quintessenz scheint mir dieser Satz zu sein (so fett im Original):

Keine handfesten Beweise – für beide Hypothesen

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uwe H. 75 Kommentare Angemeldet am: 10.05.2015

Ich lese hier ja nur noch sehr sporadisch rein, aber dann es ist herrlich...Ich sehe die Narrative werden weiter hochgehalten, auch wenn der der Mainstream immer stärker bröckelt. Hier ist noch immer alles ungleich Mainstream identisch mit QD, ich schaue mal so nach dem Sommer wieder vorbei, ob das Forum gesundet.

Danke an die Pünktchen-Identität (das ist ja auch eine alberne Sache, aber gut, ich habe den Auslöser nicht mitbekommen) für die beiden Links, werde ich mir anschauen. So wie es euch beiden geht wenn ihr z.B. eine tpk-Adresse seht, wird es hier auch schwierig: wenn ich über NZZ Links auch nur rede bin ich meist gleich rechts, rechts weil die NZZ rechts, rechts sei. Ich sehe das nicht so, also mal sehen. Der zweit Link verweist um ein Team um Drosten...naja, bei diesem Herren kann ich einen Bias nicht verleugnen, werde mich aber bemühen, damit umzugehen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2103 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas,  

"Virologie, ein Thema mit dem sich kaum jemand wirklich auskennt. So etwas öffnet dem Geschwurbel Tür und Tor. .."

Welche Konsequenzen ziehst Du für Dich aus Deinem Argument ?

Lag Immanuel Kant falsch mit seiner Forderung " sapere aude" ?

 

LG, Albrecht ( 24.03.2024 )

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Virologie, ein Thema mit dem sich kaum jemand wirklich auskennt. So etwas öffnet dem Geschwurbel Tür und Tor. Es birgt Stoff für viel Entrüstung und man kann sich richtig schön in Rage schreiben. Selbst Widersprüchlichkeiten kann man elegant wegschwurbeln.

Wie schon geschrieben, die Laborthese ist die unwahrscheinlichste von allen!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Lesenswert sind in dem Zusammenhang die beiden Artikel:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/neue-analysen-finden-sehr-aehnliche-furin-spaltstelle-wie-in-sars-cov-2-ld.1669103#google_vignette

https://m.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/corona-sieht-nicht-aus-wie-eine-laborgeburt-18073264.html

Die sog. Furin-Spalte in SARS-COV-2 ist also mitnichten auf eine gemeinsame Biowaffenforschung von USA und China für ihre Entstehung angewiesen. 

Wäre ja auch grotesk,  mit dem Konkurrenten um militärische Vormachtstellung  gemeinsam Bio-/Waffenforschung zu betreiben. Was kommt als Nächstes? Die gemeinsame Entwicklung eines Stealth-Höhenaufklärers?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Militärische Biowaffenforschung mit dem Klassenfeind China? Ich will nicht behaupten,  daß das unmöglich sei, aber wirklich wahrscheinlich hört sich das nicht an. Zumal ja ein Großteil der Aktivitäten unter Präsident Trump stattfanden, der ja nun nicht wirklich als China-Freund gilt.

Außerdem ließt man nur USA, USA, USA. Wie sieht denn der Part Chinas in dieser angeblichen Labortheorie aus?

Und Last but not Least, was hat Bill Gates damit zu zun?

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uwe H. 75 Kommentare Angemeldet am: 10.05.2015

...oder diesen

 

https://www.telepolis.de/features/Covid-19-und-die-Laborthese-Was-schulden-die-USA-der-Welt-nach-der-Pandemie-9662925.html

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.