Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 6662 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole,  deine Zahlen hat dir Thorsten völlig zerlegt. Was willst du mit denen noch erreichen? Deine Quellen sind eben fragwürdigen Ursprunges, diese wurden zur Kenntnis genommen, mehr kann man dazu leider nicht sagen, hilfreich sind sie nicht.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thomas,

"Ihr untermauert eure Thesen nicht mit Fakten, sondern mit "Quellen" und "Interpretationen", die diesen Namen nicht verdienen"

Auch nochmal gerne fuer dich...

Doch, das haben wir! Nur Du akzeptierst die Quellen der Fakten/Zahlen nicht!  

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ole, da muss ich dich wieder korrigieren. Du und Patricia kommt mit eurer Argumentation an Thorsten einfach nicht vorbei. Ihr untermauert eure Thesen  nicht mit Fakten, sondern mit "Quellen" und "Interpretationen", die diesen Namen nicht verdienen. Das hat nichts mit Akzeptanz zu tun, sondern mit einer fehlenden belastbaren Quellengrundlage eurerseits.

Nicht umsonst sagte Thorsten, ...da du dich immer darauf berufst eine medizinische Fachkraft zu sein, diese Thesen einmal den Ärzten deiner Klinik zu unterbreiten.

Sieh es einfach wie es ist, Thorsten stellt für euch den Endgegner dar! Aber dieses Schicksal teilst ihr mit Forumsschwurblern der vergangenen Jahre.

Bis jetzt konnte sich während der gesamten Coronazeit, kein QD an ihm vorbeischwurbeln. Es endete grundsätzlich in Beschimpfungen, Sarkasmus, oder persönlichen Angriffen auf Thorsten.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thorsten,

"Leider haben Ole und Patricia nie verstanden, ihre These von der ach-so-gefährlichen Impfung mal mit Fakten zu untermauern."

Doch, das haben wir! Nur Du akzeptierst die Quellen der Fakten/Zahlen nicht! Das ist ein Unterschied zu deiner o.g. Aussage!!!

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Ole, der Onkel Thomas hat Dich gelobt. Jetzt noch Zähne putzen und dann kannst Du Heia machen.

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Oh, ich nehme einen Zug der Mäßigung bei Ole war! Jetzt wird nur noch trotz Impfung gestorben und  nicht mehr wegen der Impfung...geht doch Ole! Weiter so, bin stolz auf dich!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thorsten,

"Ole kann z.B. nicht mal mit "Horrormeldungen" aus dem früher und weiter durchgeimpften Dänemark aufwarten. Randalierer auf der ITS ja, aber wo bleibt das Massensterben?"

Dk hatte z.b im Dez, 2022 eine der höchsten Übersterblichkeitsrsten in ganz Europa in den Alten/Pflegeheimen. Haupgrund Corona !! Trotz einer Impfquote von nahezu 100 % .

Viele kommen aufgrund des Alters/Gesundheitszustandes gar nicht mehr auf die Intensivstation. Das ist in Deutschland auch nicht anders! Es wird nicht nur auf der ITS an Corona gestorben. Das ist nur ein kleiner Bruchteil.  

Die Infektionszahlen in DK steigen wieder. Trotz einer höheren Impfquote als in Deutschland.

Nachzulesen beim SSI (dän. RKI) 

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Stefan, es mag sein, dass du in deinem Bekanntenkreis niemanden kennst, der ist bereut sich nicht hat impfen zu lassen.

Ich kenne z.b das Beispiel eines militanten Impfgegners in den USA, der auf Intensivstation sein Verhalten bereute und kurz darauf verstarb.

Leider können wir nicht mehr die, unter Delta Verstorbenen fragen, die sich gar nicht impfen lassen konnten, ob sie sich lieber hätten impfen lassen.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1316 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Es gibt sie - hier im Forum - diese Kollegen, die die Welt sehr verzerrt sehen, Kausalitaeten falsch beurteilen und dann zu dem Schluss kommen, die Querdenker waeren das Problem. Aber - und dass sehen wir bereits im Ansatz - die Zeit wird's richten... Ich persoenlich kenne keinen, der die Nicht-Impfung bereut haette, aber viele die nach Impfung massive Probleme hatten...

51 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7235 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi Angela,

"Es gibt auf beiden Seiten Beleidigungen, Beschimpfungen"

Mit einer solchen Aussage (die grundsätzlich erst mal nicht falsch ist), relativierst du du Agression und Gewalt, die von einer kleinen Minderheit ausgeht und suggeriert, dass beide Gruppen ungefähr auf gleicher Höhe/Intensität agieren.

Das ist nach meiner Wahrnehmung eine ziemliche Verzerrung. 

Und ja, es gibt leider auch Impfschäden (was von Thomas und mir auch nie grundsätzlich in Frage gestellt wurde). Es kommt aber auf die Relationen an. Und hier sehe ich die Impfung bis einschließlich zur Delta Variante nach wie vor wirkungsvoll und sinnvoll an und als deutlich (!) weniger problematisch,  als die Corona-Infektion; besonders bei den Älteren.

Leider haben Ole und Patricia nie verstanden, ihre These von der ach-so-gefährlichen Impfung mal mit Fakten zu untermauern. 

Ole kann z.B. nicht mal mit "Horrormeldungen" aus dem früher und weiter durchgeimpften Dänemark aufwarten. Randalierer auf der ITS ja, aber wo bleibt das Massensterben?

Aber ich bin ganz bei dir, was das Thema mehr Gelassenheit angeht; hier haben beide Seiten noch Potential.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.