Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 7235 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Sabine,

"Wie sieht das denn bei Prof. Dr. Dr. Lauterbach aus? Ein Professor, der Ahnung von der Thematik hat? Hat sich der in Deinen Augen mittlerweile auch schon diskreditiert?"

Herr Lauterbach ist das Steckenpferd von Carlos. Ich halt mich da zurück.

LG
Thorsten

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 1169 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Lautie hat durch seine täglichen Talkshoweinlagen eine große Bekanntheit erworben. Er konnte so nicht mehr unerkannt seine Drogen "um de Ecke" kaufen. Sein Killervirenkumpel Janosch Drama hat ihm dann gesagt, dass er die Drogen legailisieren solle. Also hat Karl ein Gesetz zur Legalisierung von Cannabis vorgelegt. Alle Zweifel hat er mit einem mündigen Volk abgewiesen. Die Leute könnten eigenverantwortlich handeln.  Niemand von den Staatsmedien hat die offensichtlich widersprüchlichen Verirrungen von Karl L. aufgegriffen. Jemand der bei Corona Nulleigenverantwortung zugelassen hat, argumentiert jetzt mit 100 % Eigenverantwortung. Lautie wirkt zunehmend verwirrter und bisweilen auch etwas ungepflegt. Ob Janosch ihm gesagt hat, dass Shampoo ungesund ist ? Na ja der Karl möchte seine Fehleinschätzungen auif jeden Fall wieder gut machen. Die psychischen Schäden wegen Kindergartenschließungen werden demnächst die mittlerweile Jugendlichen mit Cannabisfreuden doppelt entschädigen.

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Thorsten,

Ach so. Danke.

Wie sieht das denn bei Prof. Dr. Dr. Lauterbach aus? Ein Professor, der Ahnung von der Thematik hat? Hat sich der in Deinen Augen mittlerweile auch schon diskreditiert?

Viele Grüße

Sabine

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7235 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi Sabine.

Der Unterschied ist, dass ich mir nicht Aussagen von Bhakdi zu eigen mache, die vermeintlich in mein Weltbild passen und andere abwerte/ignoriere, die das nicht tun. Bhakdi hat sich in meinen Augen so sehr selber diskreditiert, dass ich ihn so oder so nicht als Belegquelle für meine Ansichten verwenden würde; selbst wenn er mit einer Aussage meinen Standpukt stützen würde. Also nix Dunning-...

LG Thorsten 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo "Dr." Thorsten,

... spannend wie die Aussagen eines Herrn Professor ... usw, usf.

Hmm, bei Prof. Bhakdi und anderen Herren Professoren, die nicht in Dein Weltbild passen, bist Du dann doch auch - wie sagst Du so schön - ein Dunning .. irgendwas, oder?

Kläre mich doch bitte auf ich möchte etwas lernenwink

Viele Grüße

Sabine

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 306 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Wenn man allergische Reaktionen auf Impfstoffe ausschließen will, kann man sich an Prof. Ludger Klimek in Wiesbaden wenden.

Klimek hat im Ärzteblatt schon 2021 über "Allergische Reaktionen auf Covid-19-Impfstoffe" berichtet.

Allergietests sind Kassenleistung. Blutuntersuchungen werden privat abgerechnet.

Klimek kennt sich auch mit der Problematik Mastzellaktivierungsstörung aus. Da braucht es Medikamente vor einer Impfung.

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1478 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ein Bekannter hat vor kurzer Zeit sehr heftig auf die Grippeschutz Impfung reagiert (Ü60: 5fache Dosis) und konnte fast eine Woche keine sportlichen Aktivitäten praktizieren. Viele Grüße!

Roger

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7235 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Roger.

In der Regel reagiert der Körper gar nicht/ kaum auf PEG in Impfstoff relevanten Dosen.  In Einzelfällen kann es aber zu allergischen Reaktionen, bis hin zu Anaphylaxie kommen.

Die Aufnahmemenge von Aluminium durch Impfungen ist im Vergleich zur durchschnittlichen, täglichen Aufnahme von Aluminium  nahezu zu vernachlässigen. Aber auch hier gibt es sicher einzelne Personen, die hier besonders empfindlich reagieren und jede vermeidbare Aufnahme vermeiden sollten.

Ein Impfung wird nie 100% risikolos und nebenwirkungsfrei sein. Impfen oder nicht ist immer eine Risiko-Nutzen-Abwägung.

LG Thorsten 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1478 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Thorsten,

wie reagiert der menschliche Körper auf die verschiedenen Inhaltstoffe der Impfung (z.B. PEG bei mRNA Impfungen oder Aluminium bei der Grippeschutz Impfung)? Viele Grüße!

Roger

 

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7235 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Claudia.

"Zu der von Thorsten angeführten Studie "Am Folgetag... waren die kardialen Troponinwerte etwa bei der Hälfte der  22 Betroffenen wieder im Normbereich" stellt sich mir die Frage, was mit der anderen Hälfte war."

Ist eigentlich ganz einfach/offensichtlich.  Bei denen waren am Folgetag die Werte offenbar (noch) nicht wieder in Normbereich. Hat vielleicht einen oder zwei Tage länger gedauert.

 

 

Spannend, wie Aussagen eines Herrn Professor zur Untermauerung des eigenen Standortes selektiv geframed werden. Aussagen, die nicht ins eigene Konzept/Weltbild passen dann aber mit einem bloßen "Nein" beschieden werden; als ob der Prof.  keine Ahnung  von seiner Untersuchung und der Thematik hätte (aber all die Dunning-Krugers aus dem Forum).

LG Thorsten 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.