Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Carlos,
Glückwunsch zu der Selbsterkenntnis; das ist der erste Schritt zur Besserung.
Thomas, was erwartest du von mir. Ich habe mich infiziert mit Narrativen beim Zeitunglesen. Ich habe nicht auf deine Warnungen gehört und bin jetzt in den Fängen von bösen Querdenkern. Das mit den Feindbildern hast du allerdings vertauscht. Ihr seid die narrativen Jäger und seht überall Feinde i.S.von Querdenkergedankengut. Das ist wie beim Karl. Der sieht überall Gefahren und manchmal riesengroße Viren, sog. Killerviren.
Carlos, warum so polemisch? Deine Nachricht ist allgemein verfügbar, nicht nur in der Bild. Dieses hat auch rein gar nichts mit Querdenken zu tun, sondern zählt zu den kritik- diskussionswürdigen Handlungen unseres Gesundheitsministers.
Zur Polemik, da habe ich bei dir Carlos den Eindruck, du benötigst immer Feindbilder bei Diskussionen.
Wie die Bild ( Achtung dieses Medium ist laut den Pseudo-Querdenker-Jägern narrativgefährdet und die entsprechenden Leser unterliegen erhöhter Ansteckungsgefahr) berichtet, muss die Verwaltung 4,6 Mio Impfdosen vernichten. Der Bundesgesundheitsminister bereitet derweil weitere Ankäufe vor. Ich warne ausdrücklich vor Meldungen, die nicht durch die QD-Jagdbehörde auf Echtheit überprüft worden sind.
Das Schreiben von Kinderbüchern diskrediert niemanden. Es wäre nur wünschenswert wenn Fachminister etwas von ihrem Fach verstehen würden. Der eine kann halt Kinderbücher schreiben oder Märchen erzählen; andere wiederum haben nie Kinderbücher gelesen, aber sind erfahrene Wirtschaftsführer. Es macht doch keinen Sinn eine Kindergärtnerin zur Verteidigungsministerin zu machen oder einen völlig fachfremden Habeck als Wirtschaftsminister rummurksen zu lassen. Die Leute sind in ihren Ministerien hoffnungslos überfordert-s. Habeck bei Maischberger. Er kennt ja nicht einmal Grundzüge des Wirtschaftens. Die Ampel ist Comedy und nein man kann es sich nicht schönreden. Lauterbach ist auch Comedy, aber das Volk merkt es erst jetzt.
Minister für Gesundheit, Wirtschaft: Dr. Strunz ![]()
Den Rest kann Söder machen.
"Der Herr Robert war zuvor auch Landwirtschaftsminister in unserem schönen Schleswig-Holstein. [...] konnte schon erahnen, was da jetzt so passiert"
"Der Robert hat ja vorher Kinderbücher geschrieben und macht jetzt einen auf Wirtschaftsminister der viertgrößten Industrienation. [...] Altmeyer war auch eher ein findiger Nahrungssucher als Wirtschaftsexperte und Spahn hatte mit Gesundheit so viel zu tun wie Verschwörungstheoretiker mit Bill Gates"
Mich würde mal euer Wunsch-Kabinett interessieren. Traut ihr euch?
PS: Ich wüßte jetzt nicht, inwieweit das Schreiben von Kinderbüchern in irgendeiner Form für irgend ein Amt diskreditiert. Und Verschwöries haben eigentlich sehr viel mit Bil Gates zu tun; was im Umkehrschluss obiger Aussage bedeutet, dass Spahn sehr viel mit Gesundheit zu tun hat(te).
Der Herr Robert war zuvor auch Landwirtschaftsminister in unserem schönen Schleswig-Holstein. Wer sich nicht hat blenden lassen von der Optik und dem Gelaber, konnte schon erahnen, was da jetzt so passiert ![]()
Ich befürchte, dass die anderen Themen uns noch mehr belasten und von Regierungsseite auch nicht besser abgedeckt werden. Der Robert hat ja vorher Kinderbücher geschrieben und macht jetzt einen auf Wirtschaftsminister der viertgrößten Industrienation. Nein, vorher war es auch nicht besser. Altmeyer war auch eher ein findiger Nahrungssucher als Wirtschaftsexperte und Spahn hatte mit Gesundheit so viel zu tun wie Verschwörungstheoretiker mit Bill Gates. Spahn ist jetzt Energieexperte und Lauterbach wird dann Klimaerklärer. Wenn Corona wirklich auch in D. vorbei sein sollte, könnte der Apokalyptiker sich beim Klima wirklich völlig verausgaben. Killerviren wären dann Dürren, Hurrikäne, Überschwemmungen, Tornados, ...Weltuntergang. Die TV präsenz von Scharlie wäre quasi bis zur Rente gesichert.
Genau, heißt im Klartext. Die Persönlichkeitsstörung einer Person wird auch manchmal in einem Gesundheitsforum zur unendlichen Belastung ... ![]()
Schönen Tag