Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Was ist mit Charly los ? Sind es die Nerven ? Oder gar Corona ?
Charly ist abgetaucht, hat schon drei Tage nicht getwittert und ist heute auch nicht bei Maischberger.
Ca. 50 % der Bevölkerung sind jetzt schon nach ganz kurzer Amtszeit unzufrieden mit Charly. Was ist erst los, wenn die 500 Mio Impfdosen vernichtet werden ? Die Willkür bei den Genesenen hätte er besser unterlassen. Das gibt es jetzt richtig Ärger für ihn und dann noch sämtliche namhaften Virulogen mit Ausnahme vom Regierungs-Christian gegen sich.
Viel Arbeit für Dieter und das Schäfchen.
Puh, dieses schwarz-weiß Denken ist ja absurd. Wer - wie Streeck, Kekule, Schmidt-Chanasit oder Stöhr - kritische Anmerkungen zur willkürlichen Regierungsimpfpolitik macht , ist lt. den zwei Regierungstreuen kriminell ( wie die Leute, die Morddrohungen...).
Lauterbach und Wieler können willkürliche Politik betreiben ; können ohne jeglichen Nachweis Genesene nach drei Monaten enteiern. Andererseits werden von den Beiden bei abweichender Meinung Quellen angefordert, so als ob hier Wissenschaft betrieben wird.
Sie kämpfen seit 5793 Seiten Seite an Seite für den absurden Kurs der Bundesregierung. Sie haben die Linie stets verteidigt -angefangen mit dem Argument "Impfen schützt vor Infektion" bis jetzt "Impfen schadet zumindest nicht". Es ist nicht mehr viel übriggeblieben von den Impfargumenten, aber wie Wendehälse passen sie sich an.
Sie sind vermutlich wirklich von der Impfkampagnenagentur angestellt um überall Abweichler einzufangen.
Die führenden selbstständig denkenden Virulogen sowie fast alle Länderregierungen um uns herum sind mittlerweile anderer Meinung als Lauterbach, Wieler, Drosten ,Thorsten und Thomas und Dahmen nicht zu vergessen.
Nina, was bitte ist am Schafbeitrag abfällig? Das ist doch die Realität!
Ich habe noch nicht registriert, dass ein Impfbefürworter einen Impfgegner oder Maskenverweigerer erschossen hat.
Ist es nicht auch abfällig, anders Denkende, als Schlafschafe zu bezeichnen? Andersdenkenden Morddrohungen auszusprechen? Politiker vor dessen Häusern zu bedrohen?
Nein, das ist nicht abfällig, das ist schon kriminell!
Aber sgehtbruhig mit solchen Gesellen dpazieren
Hallo Schlafschaf58,
".. und vor der angeblichen Gefährlichkeit der Impfung zu waren (die Hälfte und mehr der berichteten Nebenwirkungen sind Einbildung/Noceboeffekt).."
Dann erkläre uns doch mal, warum die Auszahlungen von Lebensversicherungen im dritten Quartal 2021 im Vergleich zum dritten Quartal 2020 um 258 % in die Höhe geschnellt sind.
Diese Zahlen stammen aus den Niederlanden. Ähnliches wurde bereits aus den USA berichtet.
https://uncutnews.ch/das-sterben-beginnt-auszahlungen-von-lebensversicherungen-schiessen-um-258-in-die-hoehe-da-die-todesfaelle-nach-der-impfung-rapide-zunehmen/
https://tkp.at/2022/01/03/ceo-der-us-lebensversicherung-oneamerica-berichtet-ueber-40-uebersterblichkeit-update-mit-videostatement/
LG, Albrecht ( 02.02.2022 )
Mir fehlen tatsächlich die Worte. Genauso geht Abfälligekeit, Schubladendenken, Spaltung. Die Radikalisierenden, Beschimpfenden, Diskriminierenden und Gewalttätigen gibt es bei den Impfbefürwortern doch ganz genauso. Was also bezweckst du hier? Die Frage habe ich dir schon einmal gestellt. Was möchest du?
Nina,
"Gemäß der Statista ist die Anzahl der Suizide 2020 um 1,8% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. "
Ja, stimmt. wobei sich jährliche Schwankungsbreit, ganz ohne Corona, im Bereich von -6,1% bis +1,9% bewegt. Und auf jedes Jahr mit einem deutlichen Rückgang, folgt ein Jahr mit einem leichten Anstieg:
2012: -2,51%
2013: + 1,9%
2017: -6,1%
2018: +1,7%
2019: -3,8%
2020: +1,8%
Wie man da jetzt den von Carlos Lauterbachus hinein interpretierten Corona-Lockdown assoziierten Anstig an Selbstsmorden sehen soll, bleibt mir ein Rätsel.
Die (Haupt)Risikofaktoren für schwere Covid-Verläufe sind bekannt und werden auch in den Mainstream Medien ungeschönt berichtet.
"Nun, da die Impfung [...] noch vor einem schweren Verlauf schützt"
Woran machst du diese Behauptung fest? Das RKI und auch das SSI zeigen mit ihren Zahlen anderes.
Es spricht ja nichts dagegen, wenn jeder sich für oder gegen eine Impfung entscheidet. Verschwörungstheorien in die Welt zu blasen und vor der angeblichen Gefährlichkeit der Impfung zu waren (die Hälfte und mehr der berichteten Nebenwirkungen sind Einbildung/Noceboeffekt) und anderen von der Impfung abzuraten, abzuhalten, verunsichern, beschimpfen, bedrohen, Gewalt auszuüben, hat aber nichts mehr mit Entscheidungsfreihet bezüglich Impfen zu tun; sich mit diesen Radikalisierten gemein zu machen, und sei es nur auf "Spaziergängen", auch nicht.
Mir persönlich ist jedenfalls sehr daran gelegen, nicht mit Radikalen, Gewalttätätigen, Gewaltbefürwortern und Faktenverdrehern gemeinsam zu marschieren oder auch nur spazieren zu gehen oder in einen Topf geworfen zu werden.
Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.
>>Schlafschaf58<<
Gemäß der Statista ist die Anzahl der Suizide 2020 um 1,8% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Nun- du kannst nun Ping Pong mit Studien spielen. je nachdem wer diese gefäls...öhhh erstellt hat. Ändert nix an der Lage, dass immer noch adipöse und Vorerkrankte ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf haben und eben nicht jeder. Angst war noch nie ein guter Ratgeber, aber auch das hatten wir schon. Diskriminierungen und Beschimpfungen gibt es genauso von der Seite der Impfbefürworter und ebenso vom AG, je nachdem wie dieser tickt, wenn Frau oder mann sich nicht "anpassen" möchte. Zumindest dies muss doch gesehen werden. Nun, da die Impfung weder vor Ansteckung, noch vor einem schweren Verlauf schützt, ist es doch hinfällig darüber überhaupt noch zu diskutieren. Traurig finde ich dieses verbohrte Festhalten und die Schuldzuweisungen. Ich vermute, da haben wir bestimmt mindestens vier Jahre dran zu knapsen. Ja, das ist eine Vermutung, die werfe ich einfach mal so in den Raum!
Schlafschaf58
ich hoffe, nicht das Du die Strategie der Momenaufnahme beim Aktienkauf anwendest.....
Carlos,
eiferst du jetzt in Dramaturgie und Panikmache deinem großen "Vorbild" nach?
"Die staatlich verhängten, knallharten Lockdowns in Europa und in den USA in der ersten Corona-Welle hatten quasi keinen Effekt auf die Anzahl der Corona-Toten."
Doch, hatte sis. Ist in vielen vielen Studien gut belegt. Sie haben die Infektionszahlen niedrig genug gehalten, um das Gesundheitssystem nicht massiv zu überlasten und Zeit für eine Impfstoffentwicklung zu schaffen.
"Die Todesrate wurde um nur 0,2 Prozent gesenkt"
Ja, warum sollten die Maßnahmen denn auch die Sterblichkeit beinflussen? Sie haben die Anzahl der Infektionen begrenzt, nicht die Sterblichkeit. Die betrachtung ist: weniger Infektionen => weniger Tote, Sterblichkeit kann dabei gleich bleiben.
"Staatlich verhängte Lockdowns verhindern fast keine Corona-Toten."
Komplett falsche Schlussfolgerung!
"Im Gegensatz dazu stieg die Zahl der Suizide massiv an und einige verhungerten in der eigenen Wohnung aufgrund der Panik."
Carlos Lauterbachus, dafür hast du sicher auch eine Quelle, die du uns nennen kannst, oder? Das Statistische Bundesamt hat jedenfalls keine das bestätigende Zahlen. Genaugenommen bestätigt es das Gegenteil. 2020 war das Jahr mit den zweitniedrigsten Suiziden in den letzten 11 Jahren!
Und wer ist wegen Lockdown oder Corona-Panik in der eigenen Wohnung verhungert?
"Ob das zutrifft, weiß ich nicht, "
Aber trotzdem erstmal als Behauptung in den Raum stellen???
"Wissenschaft ist keine endgültige Wahrheit"
Deswegen ist sich Wissenschaft auch nicht zu schade, den eigenen Standpunkt an sich weiter entwickelnde Erkenntnisse anzupassen.
Behauptungen ohne Angabe von Quellen (nicht mal auf Nachfrage) stehen auf tönernen Füßen.
- Quelle für Verhungerte?
- Quelle für Zunahme an Suiziden?
- Quelle für unwirksamkeit der Maßnahmen (welchen Stude/Wissenschaftler der JHU)?
- Quelle für niedrigste ICU Bettenbelegung der vergangenen 5 Jahre?
>>Schlafschaf58<<
Nachtrag.
Mich interessieren nur Trends, Verläufe.....