Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Verena 12 Kommentare Angemeldet am: 18.11.2021

Meine liebe Erika, ich finde es lustig das sie mich für ThomasV halten. Warum eigentlich? Ich bin eine einundneuzig jährige Frau. Seit über 10 Jahren lese ich von Herrn Strunz seine Bücher und entdeckte irgendwann dieses Forum. Ich bin erschrocken über das wirklichkeitsferne Denken von einigen in diesem Forum, wenn es um das Impfen geht. Ich machte noch die Zeit mit, als die Kinder an Keuchhusten und Kinderlähmung starben. Es war eine große Erleichterung als die Impfungen kamen. Die Blattern sind heute ausgerottet und von den Kinderkrankheiten gibt es nur noch die Impfungen. Damals gab es keine Impfgegnern. Was sich heute abspielt ist verrückt. Da wird über eine Zwei Klassengesellschaft geredet, was meint ihr was passiert, wenn es noch einmal zu einem Lockdown für alle kommt? Ich möchte dann nicht als Ungeimpfter gelten. Das Verständnis für Ungeimpfte wird in den Keller gehen. 

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Greg,

"Das Einzige was jetzt leider hilft sind Kontaktbeschränkungen - "

das von dir zu lesen überrascht jetzt schon sehr. Heißt das, Lockdowns sind wirkungsvolle Mittel zur Pandemie Begrenzung? Ist das sowas wie eine rückwirkende Anerkennung der vergangenen Lockdowns als wirksame Anti-Coronamaßnahme?

Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, du würdest die Narrative bezüglich Plandemie, Corona-ist-nicht-schlimmer-als-eine-Grippe und ewir-haben-nur-eine-PCR-Test-Pandemie nicht teilen?!? Corona, eine ernst zu nehmende Pandemie?

Das Hauptproblem von Kontaktbeschränkungen/Lockdowns ist, dass wir das Erreichen einer endemischen Situation hinauszögern. Mit Impfungen ginge das schneller und mit weniger Todesopfern.

LG Thorsten

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Greg, noch etwas. Was meinst du, wenn wirklich Aufklärungsmaßnahmen kommen würden wie wir es sehen, was glaubst du, wie lange es dauert, bis die greifen? Schau dich um, bis deine  Umwelt auf einem Fitnesslevel ist, der präventiv gegen Covid wirken kann, vergehen Jahre!

Das ist alles schön idealistisch gedacht, wird aber aus diversen Gründen nicht funktionieren. Genannt seien die DGE, fehlende Studien, die die Akzeptanz der Schulmedizin finden, und vor allem der Zeitfaktor. Hinzu kommt die (fehlende) Bereitschaft der allgemeinen Bevölkerung, so etwas umzusetzen...Stichwort Kostenfaktor und Bequemlichkeit.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Dr.U 38 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2020

Sehr geehrter Herr Stefan W.,

Sie haben völlig Recht, Israel ist mitnichten mehr Impfprimus, sondern hängt offenbar sogar Deutschland hinterher. Mein Fehler.

 

Wie würden Sie dann aber den signifikanten Rückgang der Todeszahlen im Zusammenhang mit dem Fortschreiten der Impfkampagne (insbesondere der  Boosterimpfung) interpretieren? Wie den Umstand, dass die Inzidenz in Deutschland bei den Ungeimpften Faktor 4 oder mehr höher ist, als unter Geimpften? Wie den Umstand, dass in Deutschland die Bundesländer/Regionen mit der niedrigsten Impfquote die stärkste Aus- bzw. Überlastung der Intensivstationen zu bewältigen haben; mit teilweise 75% Ungeimpten?

Mit besten Grüßen

Dragan Ulrich

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Nein Greg, nicht der chronisch Kranken, sondern der Ungeimpften und derjenigen, bei denen der Schutz allmählich nachlässt. Deswegen ist der Booster so wichtig. Offenbar soll der Booster eine deutlich höhere Antikörperreaktion hervorrufen, als die zweite Impfung. 

Bei dir bin ich, wenn du sagst, chronisch Kranke haben ein deutlich höheres Risiko für einen schweren Verlauf. 

Apropos schwerer Verlauf, auch ein leichter Verlauf ist kein Honigschlecken! Das kann auch richtig heftig zur Sache gehen inklusive Long Covid. 

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hallo Thomas,

das war auch zu erwarten.

U.a. wegen folgendem Thema auch wenn wir es nicht wahr haben wollen. Das wird immer mehr.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/interview-layer-lu-november-2021-100.html

Es ist leider - und ich wiederhole mich gerne - die Pandemie der chronisch Kranken.

Das Einzige was jetzt leider hilft sind Kontaktbeschränkungen - solange keine vorbeugenden Aufklärungsmaßnahmen der Bundesregierung neben der Impfung stattfinden.

Schönen Sonntag an Alle !!

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ste. W. 14 Kommentare Angemeldet am: 18.11.2021

Sehr geehrter Herr Ulrich,

das "... verkennen Sie leider komplett die Zusammenhänge." moechte ich gern zurueckgeben ;-)

Hier wird vieles nur einfach weitererzaehlt - ohne dass jemand den Versuch macht, die Daten zu suchen:

Hier bitte einmal Die Impfquoten anschauen - Israel 62 %, Deutschland 67% - Quelle ourworld in data Stand 19.11.21 - Metrik: people fully vaccinated;

So nun koennen Sie eine neue Erklaerung formulieren, denn die Praemisse der bisherigen ist falsch :-(

LG

Stefan

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Dr.U 38 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2020

Sehr geehrte Frau W.,

mit ihrer Aussage "Selbst wenn Dragans Analyse stimmt, und die Booster Wunder wirken, dann ist das allein schon der Beweis, dass die Ungeimpften nicht die Pandemietreiber sind!!" verkennen Sie leider komplett die Zusammenhänge.

In Israel, mit vergleichsweise hoher Impfquote, sind vermutlich tatsächlich nicht die Ungeimpften die Pandemietreiber, sondern wohl eher die zuerst geimpften Älteren, deren Impfschutz gegen Infektion zwischenzeitlich etwas nachgelassen hat. Hier hilft die Boosterimpfung, das Infektionsgeschehen wieder unter Kontrolle zu bringen.

Bei uns in Deutschland, mit föderal-heterogener Impfquote, sieht es etwas anders aus. Hierzulande gibt es noch immer einen vergleichsweise großen Pool an Personen, deren Immunsystem noch gänzlich ohne Kontakt zum Sars-Cov-2 Virus, bzw. seinen Spike-Proteinen war. Ein großer Pool für Neuinfektionen und schwere Verläufe. Bei uns sind es bekanntermaßen vornehmlich Ungeimpfte, die die Intensivstationen bevölkern.

Geimpfte mit nachlassendem Impfschutz sind zwar auch dabei, aber mit bis zu 4fach geringerer Inzidenz.

Beste Grüße

Dragan Ulrich

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hallo Thomas,

ja, das war zu erwarten.

U.a. wegen folgendem Thema, auch wenn wir das nicht wahr haben wollen....und das wird jetzt immer mehr !!

Es ist leider - und ich wiederhole mich gerne - die Pandemie der chronisch Kranken !!!

Jetzt helfen, wieder einmal - solange keine richtige öffentliche Aufklärungsarbeit in Bezug auf vorbeugende Maßnahmen (=Stärkung des Immunsystems) neben der Impfung stattfindet - nur noch Kontaktbeschränkungen.

@ Chris Michalk hat heute mit einem Video auf etwas verwiesen, was wir selber in der Hand haben. Unser IMMUNSYSTEM...sehr sehenswert !!

Schönen Sonntag an alle !!

Gruss

Greg

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Sorry, Autokorrektur... Nicht Keule, sondern Kekule.

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.