Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Oha, in Israel sind sie schon so weit dass der Green Pass wieder eingestellt werden soll, da es, angesichts der mangelhaften Impfstoffe ( die als die besten aller Zeiten , getestet und angepriesen wurden) immer sinnloser wird. Der Text ist auf Englisch, ich hoffe dass ich manch Leser hier nicht überfordere, globaler Wissenspool, selbständig die Zahlen erfassen und nicht warten bis die Tageschau es verbreitet....
Over 125,000 new COVID infections in two days, serious cases near 500
Finance minister calls for end to Green Pass; Health Ministry to continue administering 4th vaccine dose, despite new evidence that it is not very effective against Omicron...
New data from the Health Ministry Tuesday showed that 498 people with COVID-19 were hospitalized in serious condition in the country, up from 446 on Sunday evening.
The Health Ministry said there were 65,259 confirmed new infections on Monday, and 62,210 new cases Sunday. Both figures marked daily records.
The Health Ministry had not updated its COVID data dashboard in two days, blaming technical problems, but these appeared to have been solved by Tuesday evening.
The ministry said that of the 498 serious cases, 135 were in critical condition. Of those 100 were on ventilators and 13 were hooked up to an ECMO machine.
Another 907 patients were hospitalized in mild or moderate condition. Meanwhile, 8,129 medical staff were currently unavailable due to infection or exposure.
The number of serious cases has climbed as officials scramble to recalibrate their response to the Omicron variant, which has caused staggering numbers of infections in recent weeks, but fewer deaths than previous outbreaks.
The Health Ministry said Tuesday it will continue to offer fourth vaccine doses to Israelis over 60 and at-risk groups, despite a study released Monday indicating the fourth shot does not provide sufficient protection against Omicron. Initial data showed the current widespread Omicron variant is able to bypass the vaccine in many cases.
But health officials have said the dose’s effect of significantly increasing antibody counts in the blood could still help protect people from serious illness.
New data from the Health Ministry Tuesday showed that 498 people with COVID-19 were hospitalized in serious condition in the country, up from 446 on Sunday evening.
The Health Ministry said there were 65,259 confirmed new infections on Monday, and 62,210 new cases Sunday. Both figures marked daily records.
The Health Ministry had not updated its COVID data dashboard in two days, blaming technical problems, but these appeared to have been solved by Tuesday evening.
The ministry said that of the 498 serious cases, 135 were in critical condition. Of those 100 were on ventilators and 13 were hooked up to an ECMO machine.
Another 907 patients were hospitalized in mild or moderate condition. Meanwhile, 8,129 medical staff were currently unavailable due to infection or exposure.
The Health Ministry said Tuesday it will continue to offer fourth vaccine doses to Israelis over 60 and at-risk groups, despite a study released Monday indicating the fourth shot does not provide sufficient protection against Omicron. Initial data showed the current widespread Omicron variant is able to bypass the vaccine in many cases.
But health officials have said the dose’s effect of significantly increasing antibody counts in the blood could still help protect people from serious illness.
“There is no medical or epidemiological logic in the Green Pass, many experts agree,” Liberman said. “There is, however, direct harm to the economy, to daily operations and a not insignificant contribution to daily panic in the public.”
Liberman said he was working with “all the authorities” in order to get rid of the Green Pass and “maintain a normal life routine for all of us.”
Israelis are only allowed into many public and private facilities with a Green Pass.
Only approximately 24% of 5- to 11-year-olds have received at least one dose of the COVID vaccine, and just 12% have received two doses.
Also Tuesday, Prime Minister Naftali Bennett, Health Minister Nitzan Horowitz and Liberman announced that some 25-30 million rapid home test kits will be distributed for free throughout Israel.
Zu Schottland: Offen bleibt die Frage aus welcher Alterskohorte die Todesfälle stammen, welche Grunderkrnkungen vorlagen und ob es sich um reine Infektionen mit Delta oder einer Mischung von Delta und Omikron handelt und wie deren Impfquote aussieht.
Wären z. B. 90% geimpft, dann wären 10% der Fälle = 94 Fälle. Wie sähe es aus, wenn - in einem zugegbenermaßen vereinfachten Vergleich - alle ungeimpft wären? x/100% = 94/10% = 940 Todesfälle gegenüber 518 Todesfällen.
Ohne klare Möglichkeiten die Zahlen epidemiologisch und klinisch sinnvoll einordnen zu können sagen all diese Zahlenspielchen nicht viel aus.
https://unser-mitteleuropa.com/justiz-am-zug-pandemie-der-geimpften-durch-harte-daten-belegt/
Danke für den Hinweis !
CoV‑2 Tote nach dem Auftauchen von Omicron:
Über den Zeitraum vom 13. November 2021 bis 31. Dezember 2021 beliefen sich in Schottland die CoV-19 Todesfälle auf insgesamt 518 Personen: Davon waren 424 Personen geimpft gegenüber 94 Todesfällen Nicht-Geimpfter: Die machen nur 18.1%
Carlos,
kannst Du bitte noch ergänzen woher Du Deine Zahlen zu Schottland hast?
Hej Carlos
"CoV2 Tote nach dem Auftauchen von Omikron"
Ist in dem Absatz ein Fehler? Statt ein Hinweis auf Tote lese ich einen doppelen Satz (Über den Zeitraum.....)
Charly, bzw seine weisungsgebundenen Corona Paniker im RKI ( die wollten vor Weihnachten, wegen der drohenden immensen Omikron Wand, unbedingt und zwingend einen Lockdown) haben einfach so ein paar Millionen neue Ungeimpfte gefunden, in dem sie die Einmal-Impfung mit Johnson als ungenügend erklärt haben.
Das ist modernes regieren, den Status in der Pandemie App über Nacht ändern, und schon bist vom sozialen Leben weitgehend ausgeschlossen. Sind das mittlerweile chinesische Verhältnisse in Deutschland? Hat sich der gesundheitliche Status über Nacht verändert, oder das Risiko? Ist das politische Willkür zur Durchsetzung fragwürdiger gesundheitlicher Ziele (möglichst jedem einen dritten Piks zu verpassen? Wobei die Impfstoffe nur wenige Wochen wirksam sind und praktisch für den Dritt-Schutz ungeeignet sind. )
Ganz schwere Kost für #impfen, impfen, impfen kommt aus Schottland. #Impfsupergau #wer sagt es Charly
Schlussfolgerung vorab
Die von den Medien, der Politik und Staatsmedizinern verbreitete Hypothese, dass Impfungen vor schweren Verläufen und Hospitalisierungen schützen, sind aufgrund harter Zahlen als Irreführung im Dienste von Big Pharma entlarvt.
CoV‑2 Fälle nach dem Auftauchen von Omicron:
Über den Zeitraum 20.11.2021 bis 07.1.2022 sind in Schottland 285.434 Geimpfte an CoV-19 erkrankt. Die Zahl der nicht geimpften CoV-Erkrankten belief sich auf 64.638 Fälle: Nicht-Geimpfte machen nur 18.2%!
CoV‑2 Hospitalisierungen nach Auftauchen von Omicron
In der ersten Januarwoche befanden sich 528 Geimpfte gegenüber 145 Nicht-Geimpften in schottischen Spitälern. Das macht für Nicht-Geimpfte nur 21.5%!2.485 Geimpfte wurden in Schottland gegenüber nur 856 Nicht- Geimpften (25.6%) im Zeitraum vom 20. Nov. 2021 bis 7. Januar 2022 hospitalisiert.
CoV‑2 Tote nach dem Auftauchen von Omicron:
Über den Zeitraum 20.11.2021 bis 07.1.2022 sind in Schottland 285.434 Geimpfte an CoV-19 erkrankt. Die Zahl der nicht geimpften CoV-Erkrankten belief sich auf 64.638 Fälle: Nicht-Geimpfte machen nur 18.2%!
Zumindest seit Omikron verbietet sich jegliche weitere Impfpflichtdiskussion. Ich frage mich manchmal ob die ganzen Massnahmen und vor allem die Impfung überhaupt irgendeinen Nutzen haben. Die Coronawellen kommen und gehen alleine. Die Wellen brechen auch ohne Massnahmen. Was wäre ohne Impfung passiert ? In den Medien liest man von Millionen Toten, die es ohne Impfung gegeben hätte. Das ist aber nur eine Behauptung. Behautet wird auch, dass die Massnahmen greifen. Die letzte Welle hatte ihren Höhepunkt längst vor den Massnahmen erreicht... vermutlich wird die Impfung einigen Menschen bei Delta geholfen haben.
Carlos, da gibt der Dieter dir Recht! Lauterbach sah ich auch bei Atalay und fragte mich, wie er auf sein WorseCaseSzenario kommt. Seit er Minister ist, wirkt er etwas angespannt, der Job scheint stressig zu sein.
Mich würde interessieren wie sein Expertengremium agiert, wenn alle zusammen sind. Streeck geht mit seiner Meinung in meine Richtung. So wirklich kann ich Lauterbachs Szenario nicht nachvollziehen, entwickelt sich das Virus doch anpasserderweise in eine Normalvariante. Auch Keckule sieht es wie Streeck, befürwortet sogar das Fallenlassen der Quarantänemaßnahmen.
Leider agiert Lauterbach noch mit den Mitteln von vor einem Jahr, obwohl sich die Situation geändert hat. Mit großer Sicherheit werden wir zum Herbst eine neue Variante haben, bis dahin ist Omikron obsolet. Warum diese Variante aber wieder gefährlicher sein soll, als Omikron, weiss ich nicht. Da orakelt Lauterbach zu viel.
Uliginosa, ATP und die Funktion der Mitochondrien kann man messen lassen. Genauso wie den Masterregulator für die Neubildung von Mitos, PGC1 alpha.
Bei dir klingt es schon mal sehr gut. Damit hast du die besten Voraussetzungen, dass dein Immunsystem optimal auf die Impfung reagiert.
Wenn du das Thema Impfpflicht ansprichst, da glaube ich nicht mehr, dass diese kommen wird. Zum Frühjahr wird die Welle abgeflacht sein und vermutlich wird die aktuelle Variante nicht zu vielen schweren Erkrankungen geführt haben. Deswegen wird man das Thema stillschweigend fallen lassen. Ich vermute, zum Herbst wird man sich eine Auffrischungsimpfung holen können, wenn man möchte und es geht in eine "Gripperegelung" über.
Die dafür nötige Grundimmunisierung wird durch Omikron geregekt werden.