Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Nina, es geht nicht darum, seine Gesundheit zu beweisen. Nur bin ich der Meinung, wenn ich schon eingleisig fahre und mich auf den Istzustand meines Immunsystem stütze, dann sollte ich auch davon ausgehen können, dass mein Immunsystem intakt, optimal ist.
Das kannst du aus den Berichten des rki rausziehen, genauso wie das rki den gefährdeten Personenkreis definiert hat.
mein Immunsystem? Ich gehe es wie Uli an und ich wüsste nicht, seit wann ich meine Gesundheit beweisen muss? Genau DAS finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau. Ich kümmere mich um Körper, Geist und Seele, liege dem Gesundheitssystem nicht elementar auf der Tasche, aber ich pokere? Meinetwegen. Dann gönne du mir das Pokerspiel, ich gönne es dir genauso mit der Impfung. Wenn es nach deiner Ansicht geht, wäre ganz Deutschland Vorerkrankte, also alle ( ja, ein Großteil, da bin ich bei dir- Volkskrankheiten), aber eben nicht alle. Deiner Ansicht nach, müsste dann ja auf jeden Fall der alternative Weg mit Vitamin c, Vitamin d etc. gefahren werden. Finde ich gut! Dennoch lässt sich auf der altuellen Datenlage definitiv keie Impfpflicht begründen und die Maßnahmen sind ebenso für den Po.
Infektionszahlen in Zahlen sind anschaulicher als irgendwelche Inzidenzen.
Ein weiteres Beispiel:
In Lübeck (220000 Einwohner) liegen heute (18.01.2022) 4 Covidpatienten auf den Intensivstationen. Leider sind keine Zahlen bekannt ob sie beatmet werden oder nicht. Außderdem ist nicht bekannt ob sie überhaupt wegen Covid oder einer anderen Ursache auf der ITS liegen.
Lübeck hat ein Universitätsklinikum und ein zusätzliches Akutkrankenhaus mit insgesamt 5 Intensivstation
Ich erinnere noch mal: In Dänemark werden 25-30% der hospitalisiereten Covid Patieten (Aufteilung Normalstation/ITS nicht bekannt) gar nicht wegen Covid behandelt.
2394 aktive Fälle wurden in Lübeck registriert
Ach ja, ganz vergessen:
Die Inzidenz in Lübeck liegt heute bei 953.
Ich kenne inzwischen 5 Omikron-Fälle. Alle geimpft, drei davon erst kürzlich geboostert.
Ein Gesetz, das ewas so wenig Wirksames vorschriebt kann doch eigentlich nicht durchgesetzt werden?
Dieter, woher weißt du, wieviel ATP eine Mitos produzieren?
Ich weiß nur, dass ich morgens frisch und fröhlich aus dem Bett springe und nach der Arbeit noch mit Energie Sport, Einkauf, Kochen ... erledigen kann. Und die drei Vor-Coronawinter war ich jeden Tag im Büro, während meine Kolleginnen eine nach dem anderen wegen irgendwelcher Infekte ausfielen.
Eigentlich war mein Immunsystem immer gut und ich tue alles, dass es so bleibt. Geimpft bin ich auch - aber die Wirkung des Boosters ist einfach nicht überzeugend.
Ich frage mich, warum auf den Infektionszahlen rumgeritten wird. Es ist hinlänglich bekannt, das die Impfung nicht optimal an das Virus angepasst ist.
D.h., die Antikörperabwehr, ist entsprechend eingeschränkt, es kommt vermehrt zu Infektionen. Die T-Zellenantwort funktioniert aber uneingeschränkt, schwere Verläufe werden dadurch verhindert. das Virus hat lediglich die Oberfläche verändert.
Carlos, wo kann man die Ergebnisse des kanadischen Forscherteams nachlesen?
Nina, nachweislich bevölkern nur Vorerkrankten die Intensivstationen sagst du. Wer hat das nachwiesen? Sagst du nicht, es hängt von Immunsystem ab? Oder haben deiner Meinung nach nur Vorerkrankten ein schwaches Immunsystem?
Wie beurteilst du die Stärke deines Immunsystems? Weißt du, wie viel ATP deine Mitochondrien produzieren, wie dein PGC1 Alpha arbeitet, genügend Mitochondrien produziert? Kennst du die Messwerte, oder spekuliert du, dass alles im grünen Bereich ist? Kennst du die Höhe deines Gesamteiweisses, die Höhe der Parameter für stille Entzündungen, die Höhe der Aminosäurespiegel, insbesondere die der virusrelevanten?
Wenn du diese, deine Werte kennst und diese sich im grünen Bereich befinden, hast du gute Karten, anderenfalls vertraust Du auf Gott, spekuliert lediglich.
Mir sind meine Werte übrigens bekannt.
Nachtrag: Der Impfdurchbruch bei vollständig und geboosterten geimpften in Dänemark liegtbei über 84%
Dieter,
Rekordinfektionszahlen in Dänemark (5,8 Mio Einwohner) 33500 am 17.1. bei einer Impfrate von über 80% und boosterung von 57% .
Würde Deutschland (83 Mio Einwohner, 1,6 Test/1000Personen) genauso viel testen wie Dänemark (30,6 Test/1000 Personen) dann hätten wir
33500 x 14 = 469000 Infektionen am Tag, vielleicht sogar noch höher weil wir so wenig impfen.....
Bei einem Impfversagen von 84% sind das 393960 neue infizierte geimpfte pro Tag .
Bisschen viel für eine wirksame Impfung.
Natürlich habe ich bei 100% Impfquote auch 100% Infizierte. Statt 393960 erwarte ich eher 393
Ich glaube, wir erreichen nie die dänischen Zahlen, obwohl unter uns genauso viele Infizierte sich befinden.
Da wir angeblich keine PCR Testkapazitäten mehr haben, werden vermehrt die Schnelltest zum Einsatz kommen und die gehen bekanntlich nicht in die Statistik ein. Das bedeutet wiederum niedrige Infektionszahlen.
Ich weiß nicht, ob Lauterbach uns ein Märchen erzäht (Testkapazitäten) um die Infektionszahlen zu drücken. Sollte die Geschichte wirklich stimmen dann ist Deutschland völlig abgewirtschaftet!
"Es tut mir leid Carlos, aber deine Sicht ist undifferenziert. Geboosterte haben die ersten 3 Monate einen 70prozentigen Schutz vor Infektionen, danach allmählich sinkend."
Ein kanadisches Forschungsteam kam sogar zu dem Ergebnis, dass der Booster noch kürzer wirksam ist. Für ihre Studie verglichen sie, wie gut die Booster-Impfungen gegen Delta und Omikron wirken. Menschen mit einer dritten Impfung waren eine Woche, nachdem sie die Dosis erhalten hatten, der Studie zufolge zu 93 Prozent vor der Delta-Variante geschützt – der Schutz gegen Omikron lag sieben Tage nach der Impfung bereits jedoch nur noch bei 37 Prozent.
Dieter, wie kommst du auf 70 prozentigen Schutz und das Ganze für mindestens 3 Monate ?
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Die 70% erinnern mich an eine Regenwahrscheinlichkeit auf irgendeiner Wetter-App. Da weiß auch niemand wie diese Zahlen ermittelt werden, aber es wird ein konkrete Zahl genannt. Echt differenziert !
"Hinzu kommt, der Politiker hat bei seinen Entscheidungen nicht das Individuum im Blick, sondern die Gesellschaft."
Dieter, du lebst schon im Jahr 2022, oder ?
Wie erklärst du dir die ganzen Maskengeschäfte der Politiker ?
Wieso eigentlich immer nur spekulieren? Nachweislich liegen doch nun einmal Vorerkrankte, die wegen anderer Leiden im KH landen, mit Corona dort. Allen anderen kann man die "Impfung" anbieten, mehr aber doch auch nicht. Die Regelungen, die gerade draussen sind, sind doch nun ganz sicher Diskrimierung. Und tragen zur Spaltung bei.