Forum: Bluttuning - Meine Blutwerte - einige Fragen dazu

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Sue,

ich nehme Kupfergluconat. Hat auch einen biochemischen Grund...

VG,

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sue. M. 95 Kommentare Angemeldet am: 15.11.2018

Hallo, 

 

Danke für deine Antwort Julia - ja, werde mal schauen was mir die SIS-Ärztin Ende Februar erzählt...

 

Ich habe noch eine Frage zum Kupfer... welche Verbindung ist da am geeignetsten?

Nur damit ich nicht wieder das falsche kaufe wie bei Zink und Mg... ;-)

 

Danke schon mal 

LG 

Sue

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
admin 406 Kommentare Angemeldet am: 14.06.2004

Hallo Sue,

 

du musst keine Angst haben. Jemand der Infusionen mit Eisen anbietet, wird das richtige infundieren auch können. Du bemerkst da keinen Unterschied zu anderen Infusionen. In der Regel fühlt man sich danach leistungsfähiger. 

 

Besten Gruß. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sue. M. 95 Kommentare Angemeldet am: 15.11.2018

Hallo Basti, 

 

mich würden auch deine Erfahrungen mir den Eisen Infusionen näher interessieren. Warst du beim SIS?

Bitte berichte doch noch ein bisschen oder hast du im Forum schon darüber geschrieben, dann kannst du ja auch verlinken. 

 

Habe ehrlich gesagt ziemlich Respekt vor Infusionen da ich für gewöhnlich ziemlich empfindlich auf 'Zuführungen' bin, mich wundert dass ich die ganzen NEM's bis jetzt gut vertrage .

LG Sue

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Blackdove1977 185 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2018

Hallo Sebastian,

welches Eisenpräparat hast Du für die Infusion bekommen?

Mein Ferritin-Wert liegt auch bei 21... ich habe erst im Februar einen Termin für die Infusionen bekommen und nehme bis dahin die Ferrosanol Duodenal-Tabletten. Es geht mir auch schon besser damit als vorher, sie sind nur nervig einzunehmen wegen den vielen Kreuzreaktionen, aber sonst vertrage ich sie gut. Der Doc hat mir Ferlecit aufgeschrieben, das ist aber niedriger dosiert. Wie hast Du die Eiseninfusionen vertragen? Wie ging es Dir später damit?

Liebe Grüße, Nina

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Martin,

zu: "... wir ziteren hier doch keine Produkte/Marken."

Ich denken mal, bei Produkten, die der Doc hier nicht anbietet, ist es ok, auch mal ein Produkt zu nennen. Und ja, dass ist nur ein Anbieter von vielen. Es ist halt der Anbieter, der von Klinghardt empfohlen wurde...weil dieses Produkt sicher nicht belastet ist.

Ich bin ja generell kein Fan von Alge...ich bin auf der Seite von Cutler ;-) ...halte Alge für gefährlich beim Thema Ausleitungen.

VG,

Robert

PS: Und schön, dass Ihr Euch nicht drüber ärgert, dass ich immer mal auf das - auch für mich ! - leidige Thema Schwermetalle hinweise :-/

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sebastian W. 9 Kommentare Angemeldet am: 11.11.2016

Hey Sue,

Zum Thema Eisen: Ich selbst hatte einen sehr niedrigen Ferritinwert (21,5) und bin dann direkt zur Eiseninfusion gegangen. Habe 8x 200mg bekommen und den Wert so auf 150 steigern können (und das in 4 Wochen). Kann dir das nur empfehlen. 

Man kann es entweder per Infusion oder Spritze bekommen, wobei die Infusion länger dauert aber dafür die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass mehr Eisen "hängenbleibt". Die Spritzen sind dafür einfach schneller. Bei mir hat eine Infusion immer zwischen 60 und 90 Minuten gedauert.

LG Basti

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sue. M. 95 Kommentare Angemeldet am: 15.11.2018

Hallo,

 

habe heute nochmal mit dem Labor gesprochen wegen Messwerte im Serum oder Vollblut.

Einige Werte z.B. Pb wurde im Vollblut gemessen, Mg hingegen im Serum.

Ich habe den Fehler gemacht beim Blutabnehmen nicht nochmal extra dazuzusagen dass ich alles im Vollblut haben möchte.

Ist jetz dumm gelaufen, aber habe jetzt für mich beschlossen dass ich nicht mehr extra nochmal messen lasse.

Dr. Strunz geht bei seinen Werten auch nach den Serumswerten, sonst kann ich die Werte ja mit nichts vergleichen. 

Lt. Labor habe ich auch bei keinem Werte einen Mangel - Lt. Dr. Struns' Aufstellung liegt doch einiges im Argen.

Meines wissenes ist es ja so, dass man den Mangel zuerst im Vollblut und dann im Serum findet. Für mich gilt dann der Umkehrschluss: Mangel im Serum auch sicher Mangel im Vollblut.

 

Habe vorhin noch Mangan, Jod und das andere Zink bestellt.

 

Vielen Dank für eure vielen Antworten :-)

 

LG Sue

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.01.2018

Lieber Robert,

 

danke für Deinen Hinweis zum teuren und nervigen Ausleiten.

Eigentlich kann man sich mit jedem Lebensmittel, ob im Wasser/in der Erde, in irgendeiner Form "vergiften". Ganz sicher.

Da ich mich einigermaßen gut fühle, und auch nicht messen lasse, weiß ich eigentlich nicht, in welcher permanenter "Lebensgefahr" ich mich ständig befinde. Das ist sehr von Vorteil.

Natürlich gibt es die wissenschaftlich denkenden Wertemesser und -erforscher. Möchte ich nicht bestreiten, dass alles seinen Vorteil/Nachteil hat. Ein jeder wie er möchte. Und ich möchte eben nicht(!) messen lassen, denn dann würden mich sehr vermutlich die Messwerte erschrecken. Danach ginge es los mit pausenlosen Gedanken, wie ich was richtig oder nicht richtig mache.

Ich gehe sehr bewusst mit allem Essbaren/Trinkbaren um. Daher denke ich, dass ich es für mich richtig mache.

 

Danke und Gruß Gundula

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Hallo Robert,

wir ziteren hier doch keine Produkte/Marken. Die Alge heißt Chlorella.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chlorella.

Und die gibts auch woanders in BioQualität.

Und nein, Du machst Dich nicht unbeliebt.coolcoolcool

LG

Martin

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.