Forum: Bluttuning - Wieviel Vitamin k2 bei Vitamin D-Zufuhr

0 Lesezeichen
solarier 55 Kommentare Angemeldet am: 30.05.2014

Hallo Max wie ich dir schon geschrieben habe , bei sehr hoch dosierten Dosierungen wurde Super K verwendet(Bowles) danach hatte er keine Nebenwirkungen jeder Mensch reagiert halt nicht gleich mach es einfach so wie ich dir schon empfohlen habe , mit niedrigeren Dosierungen (z.B. max. 10000 IE)zusätzlich mit K2 und mit Magnesium ,bei vielen wird es auch in 7 Tagen ohne Nebenwirkungen funktionieren, andere Experten empfehlen aber einen längeren Auffüllzeitraum (z.b. 2 Monate) es kommt halt darauf an was Vit.D alles ankurbelt , und wenn man das extrem schnell macht, kommt der Rest nicht mehr mit ob du überhaupt etwas von der Vitamin D Anhebung merkst . hängt davon ab ob du überhaupt Störungen durch Vit.D Mangel hast meine Frau hatte viele Störungen durch einen Mangel da war die Auswirkung enorm ich hatte keinen Mangel (Untergrenze)und nur kleinere Probleme (z.B. Rückenschmerzen nach längerem Gehen und ein kleineres Problem in der Schulter, Schmerzen bei intensiveren Wurfbewegungen) hab aber trotzdem auf optimalen Vit.D Wert aufgefüllt mehr Probleme hatte ich nicht , diese sind aber jetzt weg mfG Manfred

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika L. 352 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2010

Hallo Gisela, mich würde es wundern, wenn von Helden das so schreibt. Denn, soweit mir bekannt, stimmt das nicht ganz. Pflanzen bilden nur Vitamin K1, das u.a. für die Blutgerinnung zuständig ist. K2 dagegen, das ganz andere Wirkungen hat, darunter unter anderem die hier gewüschte, nämlich das Calcium in die Knochen und nicht in die Artherien zu bringen, kommt so gut wie ausschließlich aus tierischen Produkten. Im Darm kann lediglich ein ganz kleiner Teil aus K1 gewonnen werden. Bei hohen Dosen Vit D reicht das aber nicht. LG Monika

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max H. 13 Kommentare Angemeldet am: 26.08.2014

Danke für die weiteren Antworten. Zwischenbericht: ich habe nun diese IE genommen: 40.000+80.000+80.000+80.000 = 280.000 Nach der letzten Ladung war es so: Zuerst mittags ein ganz gutes Gefühl. Spät abends: Sehr ungewohnte Nervosität, schnelle Herzschläge, Fieber Dann habe ich 600 mg Magnesium genommen. Nach einer Stunde flauten die oberen Zustände dann ab. Heute: Normal, wie immer, also keine positiven Effekte.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Forum User 23 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2014

Hallo Max, es lohnt sich, einen Blick auf die Seite von Dr. von Helden zu tun (vitamindelta). Er schreibt über Vitamin K2: Wenn Du genug Gemüse ißt, brauchst Du kein K2; der Darm macht dann seine Aufgabe schon. Wenn ich mir meine Pillendosis im Moment anschaue, denke ich manchmal - weniger wäre auch besser. Ich hatte am 28.8. einen Beitrag zu Deinen Fragen geschrieben, den jedoch unter Blutwerte/Vitamin D3 (5600 IE) abgelegt. Mittlerweile experimentiere ich. Das letze Experiment: 3 Monate lang vor dem Schlafengehen 2g milchsäurebildende Lebendkeime (WS-Symbio) in Wasser einrühren und runter damit. Darin eingebunden 5 mcg! Vitamin D. Der D-Spiegel nach 3 Monaten: 53 ng. Vorher hatte ich geschlampt und oft vergessen zu supplementieren. Nochmals die Empfehlung, wenn Du nicht viel Erfahrung mit Vitamin D hast und offensichtlich auch erstaunt bist, das sich nach 1-2 Einnahmen nichts tut - fang langsam an, ein erfahrener Arzt kann hilfreich sein und hab ein bisschen Geduld. Viel Erfolg. Schöne Grüße Gi

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max H. 13 Kommentare Angemeldet am: 26.08.2014

ZWISCHENBERICHT: Habe heute mittags noch einmal 80.000 IE genommen. Vielleicht täuscht es, ich hoffe, es ist keine Einbildung, aber bin nun nach einigen Stunden nach der Einnahme fit, fühle mich gut, wacher als sonst.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
solarier 55 Kommentare Angemeldet am: 30.05.2014

Hallo Max also bei meiner Frau hat es auch eine Weile gedauert bei höheren Dosierungen kann es auch sein, dass auch in dieser Zeit mehr Schlafbedarf hast warte erst mal die Auffüllung ab , nach 2 Monaten hat sich bei meiner Frau sehr viel verbessert, am Anfang nach 1-2 Wochen war die Stimmung deutlich besser , alles andere ist erst später gekommen mfG Manfred

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max H. 13 Kommentare Angemeldet am: 26.08.2014

Nachtrag: Ich habe die ersten 80.000 IE mit Vitamin K2 und Magnesium und Leinöl eingenommen. DARÜBER HINAUS: Ich habe dann in den folgenden Stunden ca. 2 Liter Wasser getrunken? Vitmin B ist fettlöslich, das ist klar. ABER kann das Vitamin D "ausgeschwemmt" worden sein? Ich spüre nach den 80.000 IE bisher keine Wirkung.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max H. 13 Kommentare Angemeldet am: 26.08.2014

ALLERBESTEN DANK an Manfred und Gundula. ALLerbesten Dank an Manfred für die äußerst ausführliche ANtwort. Kurzer Zwischenstand. Ich habe gestern 80.000 IE genommen. Dazu Vitamin K2 (700 mcg) und Magnesium (600mg). Ich muss sagen, dass ich keine Verbesserung spüre. Bin schlapp. Ich nehme heute Abend noch einmal 80.000 IE.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
solarier 55 Kommentare Angemeldet am: 30.05.2014

"Ich habe auch im Burgerstein nachgeleen, welche tägliuchen Vitamin D-MENGEN noch akzeptabel sind. das sind weniger als 4000. Ich würde dann 2000 bis 3000 nehmen." Hallo Max das kannst nur du selbst entscheiden lies mal hier nach (googeln) "Vitamin D – Treffpunkt Charite´ Berlin Vitamin-D-Update 2013." hier wird die Erhaltung mit 2000-3000 IE angegeben , allerdings mit dem Zusatz dass Übergewichtige Menschen tlw. auch das doppelte brauchen , die Standardangaben sind immer mit 70 kg , die Berechnung von Dr.von Helden erfolgt aber eben genauer mit Gewichtsfaktor , bei mir hat das gut gepasst (wiege über 80kg) und da komme ich dann mit 2000-3000 IE nicht da hin wo ich hin möchte aber du kannst das ja auch mal mit den pauschalen Empfehlungen versuchen , und dann siehst ja bei der nächsten Kontrollmessung wo du hin kommst, und ob du damit zufrieden bist die Erhaltung solltest sofort nach der Auffüllung beginnen , sonst fällt der Wert wieder ab , ausser im Sommer wenn viel in der Sonne bist , da würde ich aussetzen mfG Manfred

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max H. 13 Kommentare Angemeldet am: 26.08.2014

Hallo, ich habe mich nun immer weiter mit Vitamin beschäftigt und eine Frage stellt sich mir auch noch: Ab wann nimmt man die Erhaltungsdosis? Eine WOCHE nach der letzten Einnahme der Anfangsdosis oder sofort am nächsten Tag? Ich habe auch im Burgerstein nachgeleen, welche tägliuchen Vitamin D-MENGEN noch akzeptabel sind. das sind weniger als 4000. Ich würde dann 2000 bis 3000 nehmen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.